Mittwoch, 17. April 2024, 00:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

eicer-v111

unregistriert

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 08:35

Weisswandringe zum Einklemmen zw Reifen und Felge??

Guten Morgen :43: @All!Hab festgestellt,das es schon ein paar Meinungen über selbst lackierte Weisse Flanken an Motorradreifen gibt,leider nicht die passende Antwort und auch nicht ganz mein Theme!Deshalb erstell ich mal n neues Thema.ICH stehe total auf Weisswandreifen,möchte mir jedoch keine kaufen oder selber pinseln.Deswegen bin ich inner Bucht auf solch Weisswandringe gestossen,welche man zwischen Felge und Reifen klemmt,Es ist mir durchaus klar,das es nicht für Motorräder mit hohen Geschwindigkeiten geeignet oder es auch der Tüv beanstandet.Jedoch finde ich das momentan die günstigste und sauberste Lösung um an Weisswandreifen zu kommen.Hat also irgend jemand hier im Forum Erfahrung mit solchen Weisswandringen ? :69:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eicer-v111« (31. Oktober 2015, 08:36)


Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 08:47

Weißwandreifen . . .

hallo,

... wenn du schon weißt das der TÜV diese Klemmringe beanstandet, dann würde ich, bzw. musst du wohl,wenn Original,
dir entsprechende Weißwandreifen kaufen. ;-)

Evtl. weiße Reifenfarbe und es ordentl. auftragen . . . . wäre m.E. die günstigste Lösung.

hier mal ein Link: . . .https://www.google.de/search?q=Wei%C3%9F…IVgbYaCh1YTALa#

Viel Glück . . . :topgif:
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 09:48

Ja, ich habe damit Erfahrung - und zwar recht gute.
Die Ringe verschmutzen zwar auch, aber sie haben sich ansonsten nicht negativ bemerkbar gemacht. Allerdings hatte ich sie nur in 10" Größe auf verschiedenen Vespas. Durch den kleineren Durchmesser machen sich Unwuchten weniger bemerkbar.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 17. August 2020

Beiträge: 2

Dein Bike: Xv 125

Wohnort: Köln

4

Donnerstag, 27. August 2020, 13:47

Hallo zusammen,

dieses Thema liegt schon ziemlich weit zurück, doch eventuell gibt es gute Neuigkeiten.

Heute hat jemand sein Virago 125 er Umbau über Facebook vorgestellt und ich dachte mir, dass er die Reifen "gepinselt" hat.

Ich habe Ihn gefragt und er antwortete, dass es " Weißwandringe" zum Einklemmen sind und diese auch vom TÜV abgesegnet sind.

Lt. seiner Aussage sind diese wohl nur bei "Schlauchbereifungen" erlaubt.

Ich werde mal die Tage, wenn ich Zeit finde, sicherheitshalber beim TÜV-Rheinland und DEKRA nachfragen und auch gerne davon berichten.

VG
Engin

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2015

Beiträge: 161

Dein Bike: x

Geschlecht: Männlich

Wohnort: x

5

Montag, 31. August 2020, 14:15

Habe solche Ringe in den USA zum "aufkleben" gesehen. Werden wahrscheinlich aufvulkanisiert... Würde aber, wenn Es schon keine echten Weißwandreifen sein sollen, zur Farbe raten, da kann man schnell nochmal drüber pinseln, wenn Es nach einiger Zeit "angefressen" ist. Ausserdem ist eine Unwucht bei Farbe unwahrscheinlicher. Und extra einen Schlauch einziehen, wäre mir zu aufwendig.

Registrierungsdatum: 17. August 2020

Beiträge: 2

Dein Bike: Xv 125

Wohnort: Köln

6

Dienstag, 1. September 2020, 08:25

Hallo Stefan,


ich war gestern beim TÜV um sicherheitshalber nachzufragen. Die würden die Ringe wohl auch ohne Probleme absegnen. Der Prüfer ist selbst Biker und hat mir auch zum "Pinseln" geraten.

Werde es daher auch "Pinseln" genau wie Du und der Prüfer es mit empfohlen hat.

LG
Engin

Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

Beiträge: 273

Dein Bike: XVS1100A, XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Südharz

7

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:39

Ich habe sowas schon mehrfach an PKW gesehen. Halte ich nichts davon. Wenn die nicht absolut sauber montiert sind, eiern die. Und durch Sonne, Wind und Regen wird das wohl irgendwann auftreten. Und sowas geht am instabilen Einspurfahrzeug gar nicht :49:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum