Freitag, 19. April 2024, 21:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

1

Montag, 17. Februar 2014, 11:02

Ölablassschraube

Hi @ All
hat schon Jemand mit diesen Ölablassschrauben Erfahrungen gesammelt
http://www.louis.de/_40e2cea02c815a7e0a8…tnr_gr=10002846

geht damit wirklich das ganze Öl raus ??
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2

Montag, 17. Februar 2014, 11:37

Hallo.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Ding, mir kommen nur Fragen in den Sinn bei seiner Betrachtung. Wie lange oder wie oft hält das Kugelventil dicht bei dem Dreck, der da durch fliesst? Wie bewahre ich den öligen Schlauch ein Jahr auf? Welchen Durchfluss hat der nach mehrmaliger Benutzung und Lagerung noch? Warum trägt der auf dem Bild keine Handschuhe? 34,95 € ausgeben, um 5 zu sparen? Bleibe lieber bei meinem Prinzip, Unnötiges wegzulassen.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

3

Montag, 17. Februar 2014, 11:46

Ja Eddie da hast du Recht habe auch so meine Zweifel muss aber eine Alternative finden da mir bei meiner Frau ihrer 535er das Gewinde mit entgegen kam und ich etwas Angst habe das Loch größer zu bohren da bei der 535er weing Futter ist,wegen Helicoil
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Montag, 17. Februar 2014, 12:42

Ja aber

dann hast du doch auch mit jeder anderen Schraube das Problem.
Wie sieht denn dein Gewinde aus?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

5

Montag, 17. Februar 2014, 12:44

Ja das Gewind ist ziemlich fertig hatte gedacht die andere Schraube einkleben,aber denke mal das ist auch nicht das Wahre.
Das Beste wird wohl doch die Lösung mit Helicoil sein
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

6

Montag, 17. Februar 2014, 13:06

Ja HDH leider hatte das Gewinde schon der Vorbesitzer so arg geschunden habe es aber bisher immer noch so dicht bekommen ( bisher 3x Ölwechsel gemacht )
Nun leider gnubbt die Schraube beim anziehen wieder einen sag ich mal Gewindegang zurück also nix mit dicht werden.
Na dann bleibt wohl doch nur der Weg mit Helicoil.
Aber danke schon mal für Eure Ratschläge.
Achso neue Schraube wurde dieses mal auch verwendet-Magnetschraube ;-) )
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robie04« (17. Februar 2014, 13:07)


XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

7

Montag, 17. Februar 2014, 13:08

Es war einmal

ein armer Motorradfahrer, der kam mit dem gleichen Problem zu mir. Um seine Kasse zu schonen, bohrte ich seine Schraube durch, versah sie mit einem Gewinde und klebte sie im Rest des Innengewindes fest. Der arme Mann hat jetzt viel Zeit beim Ablassen des Öls, wenn er die 8er Inbusschraube mit ihrer Dichtung raus hat, aber es funktioniert. Ein wahres Märchen.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

8

Montag, 17. Februar 2014, 17:06

...ja, Helicoil Einsätze wären angebracht, hatte von Berufswegen damit zu tun, Innengewinde in Aluminium und die Schraube in VA-Stahl, das ging 20 mal gut, danach war das Gewinde ausgenudelt.
Es ist immer sinnvol, auch bei der Öl-Ablass-Schraube, einen Drehmomentschlüssel zu benutzen, nach Gefühl handwarm anziehen und danach noch einen "drauf" geben, na ja, auf die Dauer nicht so zu empfehlen....versierte "Schrauber" haben das allerdings im "Gefühl"...

meint,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Gerry

unregistriert

9

Montag, 17. Februar 2014, 18:16

Kenne ich irgendwie von Baumaschinen!

Ottel

unregistriert

10

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:08

Die schraube mit Magnet hat ein kürzeres gewinde als die originale ablassschraube. Vielleicht hält die originale schraube besser. Zumindestens war das so bei mir.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

11

Samstag, 22. Februar 2014, 19:19

so heute kurzer Bericht
hatte mir BaerCoil bestellt und heute die Operation durchgeführt...............................................Patient lebt und ist wieder dicht ;-)

also ich kanns nur weiter empfehlen,ist auch etwas preiswerter wie HeliCoil

in diesem Sinne
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

meine kleine schwarze

unregistriert

12

Samstag, 22. Februar 2014, 20:09

Hauptsache die kleine ist wieder dicht und brauch keine Windel :1: :1: :1: :1:

calimera

unregistriert

13

Samstag, 22. Februar 2014, 20:10

so heute kurzer Bericht
hatte mir BaerCoil bestellt und heute die Operation durchgeführt...............................................Patient lebt und ist wieder dicht ;-)

also ich kanns nur weiter empfehlen,ist auch etwas preiswerter wie HeliCoil

in diesem Sinne


....schreibe doch bitte mal etwas mehr - das interessiert mich. Wenn ich BaerCoil googel, dann kommen Gewindebohrer. Was hast du genau gemacht?

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

14

Samstag, 22. Februar 2014, 20:52

Tja was soll ich da groß schreiben ............ es gibt komplette Sätze für eine Geiwindegröße,das heist Bohrer,Gewindebohrer und Einsatzwerkzeug für die Gewindespiralen.
Ich habe mit Versand für alles etwas über 40,-€ bezahlt-ok ist nicht billig aber für HeliCoil bezahlste das doppelte- und wer weis was die Werke verlangt und Anleitungen gibts da über Googele genug
mehr kann ich dazu eigentlich nicht schreiben
achso kleiner Nachtrag ohne Werbung E_B_A_Y_
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robie04« (22. Februar 2014, 20:54)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum