Donnerstag, 18. April 2024, 20:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Goorwyn

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:36

Suche Online-Shop für diese Rückleuchten/Blinker!

Hi,

ich such mir etz schon echt nen Wolf...

Ich suche diese Rücklicht/Blinker in genau dieser Farbkombination (schwarz/rot). Kennt irgendwer noch welche Shops... Außer Harley Davidson Original hab ich alles mir bekannte durch. Vielleicht kennt der eine oder andere noch nen Shop?? :14:

Guckst du, diese hier!

Edit: Chrom/weiß, Schwarz/weiß, usw. hab ich schon alles... Will die roten :31:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goorwyn« (17. Oktober 2013, 12:37)


Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:28

hallo, . . .

. . . soweit ich informiert bin,

""Laut StVZO sind als Fahrtrichtungsanzeiger nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.""

entweder klares "Glas" u. gelbe Glühlampen, oder eben gelbes "Glas" u. klare Glühlampen, sonst kein "E"-Zeichen. ;-)

Falls ich falsch liege, bitte berichtigt mich. :topgif:
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Beiträge: 373

Dein Bike: HD Sportster XL883C Custom

Geschlecht: Männlich

Wohnort: in Brandenburg

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:57

hallo, . . .

. . . soweit ich informiert bin,

""Laut StVZO sind als Fahrtrichtungsanzeiger nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.""

entweder klares "Glas" u. gelbe Glühlampen, oder eben gelbes "Glas" u. klare Glühlampen, sonst kein "E"-Zeichen. ;-)

Falls ich falsch liege, bitte berichtigt mich. :topgif:


da gibt es nix zu berichtigen, voll korrekt so
Liebe Grüße, Uli der Mühlenbiker.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:09

Nein, nicht korrekt.

Die Blinker müssen gelbes/oranges Licht abgeben, welche Farbe die Abdeckung hat ist nicht vorgeschrieben. Nicht umsonst gibt es weiße, rote und schwarze Rückleuchten und Blinker an allen möglichen Fahrzeugen, oft sogar serienmäßig ab Werk. Bei rotem Glas respektive Plastik verwendet man grüne Leuchtmittel, das ergibt dann das vorgeschriebene gelb-orange Licht.

Im Grunde ist das trivial, rote Leuchten mit Doppelfunktion zu bauen: Rotes Glas und dahinter kommen weiße oder rote LEDs für Rücklicht und Bremslicht und grüne für die Blinkfunktion. Ich denke mal, daß die Hersteller annahmen, mit weißen, schwarzen oder orangen Doppelleuchten am meisten Geld verdienen zu können. Aber nachdem Harley neuerdings wohl auch rote Doppelleuchten hat, wird die dadurch angestossene Nachfrage schnell dazu führen, daß es sie auch als Zubehör geben wird. Nächstes Jahr oder so...


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

5

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:39

Bei den Kellermännern gibts das auch schon ne ganze Weile zu kaufen....nur viel Kleiner. Brems Rück und Blinkleuchte in einem Micro Kellermann vereint.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Goorwyn

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:31

Hi erstmal,

also danke für das Feedback. War niiiiicht ganz so hilfreich wie erhofft.

Zum Thema Farbe: Die Blinker dürfen nur orange leuchten, aber ob die Glasfarbe klar, weiß, schwarz, grün oder rot ist, ist egal. Nur herstellen und abnnehmen lassen müsste es halt einer...

Da werde ich wohl Pech haben. Aber ich such mal weiter.

Gute Nacht Leute!

Edit: Nah dran!, jedoch passt die Form nicht ganz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goorwyn« (17. Oktober 2013, 23:37)


wolfshund

unregistriert

7

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:03

Vielleicht sowas?


Goorwyn

unregistriert

8

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:26

Hi,
dieselben hab ich mir etz auch schon auf beobachten gelegt :-)

Klick

Ich glaub schön langsam, ich seh schwarz mit dem rot. :69:

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 212

Dein Bike: px 200, px 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: münchen

9

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:26

...

hallo, warum kaufst du dir nicht die orginal harley dinger? die dürften doch passen, oder?

Goorwyn

unregistriert

10

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:17

hi,

dafür gibts leider mehrere Gründe. Erstens liegen die originalen laut meiner Info bei ca. 200 Öken und zweitens - viel schlimmer - gibts die anscheinend im EU-Raum nur mit orangen/rauchigen/weißen Scheiben, die roten haben anscheinend keinerlei E-Prüfung absolviert.

Als reine Blinker hab ich sie mittlerweile in rot gefunden, aber ich brauch ja Rücklicht/Bremslicht/Blinker...

Aber ich werd mich notgedrungen mit den weißen abgeben müssen...

:17:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goorwyn« (18. Oktober 2013, 23:17)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum