Donnerstag, 18. April 2024, 20:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robbie48

unregistriert

1

Donnerstag, 26. September 2013, 20:12

XV 750 Bj 1996 - kaufen oder besser nicht ?

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und noch (!) ohne Bike.
Mir wurde eine XV 750, Bj. 1996 mit 15 TKM Laufleistung für 3000 Euro privat angeboten.
Das Motorrad sieht optisch wie neu aus.

Der Anlasser soll lt. Anbieter bereits getauscht worden sein (woran auch immer ich das erkennen könnte)
Reifen haben lt. Anbieter 2500 km gelaufen und sind 4 Jahre alt. Eine Scheibe und Sissybar sind auch dabei.

Da ich trotz gehobenen Alters ein absoluter Newbie bin fällt es mir schwer dieses Angebot zu bewerten und benötige Expertenrat.

Ist ein solcher Preis für ein fast volljähriges Bike noch angemessen ?
Worauf müsste ich bei einer Prüfung auf Grund des Alters noch achten. ?
Macht es Sinn das Bike zu einem Yamaha-Vertragshändler zwecks Bewertung zu fahren ?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Gruß

Robbie

last man standing

unregistriert

2

Donnerstag, 26. September 2013, 21:26

Hallo Robbie
und herzlich willkommen im nettesten Forum auf dieser Halbkugel ;-)

Tja, wie schon (oft und gern) an anderen Stellen geschrieben: Eine Ferndiagnose ist schwierig bis unmöglich.
Wenn sie die Richtige ist und du schon "Sternchen in den Augen" hast, dann weiß der Verkäufer auch, dass er da nix machen braucht. drei große scheint mir zum Ende der Saison selbst bei top-Zustand etwas üppig. Nicht falsch verstehen: Meine ist 'ne 4FY aus '94.
Optisch wie geleckt, nur sieben Jahre unter 'ner Plane in der Tiefgarage gestanden. Preis sollte 2,4 sein, wurde aber nicht gezahlt. Mächtig viel Arbeit an der Standuhr, aber inzwischen alles in Ordnung. Und am Ende waren es dann doch etwas mehr als 2,4.
Aber das muss ja nicht die Regel sein.
Wenn der Verkäufer kein Problem damit hat, fahr doch mal zu einer TÜV-Bude. Heißt nicht, dass bei abweichender Hausnummer der Verkäufer damit auch einverstanden ist...
Oder du kennst jemanden mit Händler-Genen, der da noch 10-20% rausholt. :72:

Ansonsten hilft dir vielleicht die Suchfunktion mit dem Wort "Kaufberatung" weiter.

swidi

unregistriert

3

Freitag, 27. September 2013, 14:19

Moin,


also 3000 ist definitiv zu teuer.

Habe meine 11er, im Neuwertigem Zustand,mit 12000Km für 2600 bekommen.
Alles reine Verhandlungssache.
[attach]24110[/attach]
LG
swidi

swidi

unregistriert

4

Freitag, 27. September 2013, 14:38

Guck mal hier:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…Features=EXPORT


oder hier:

http://suchen.mobile.de/motorrad/yamaha-…frequence=DAILY

ausser dem würde ich dir die 1100ter empfehlen,weil sie mehr Leistung hat :-)


LG
swidi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swidi« (27. September 2013, 14:41)


Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

5

Freitag, 27. September 2013, 14:45

Ist zwar nen bissl teurer, aber ich kenn Maschiene und Besitzter und das Gerät ist Top, hat sich aber für ne Harley entschieden.
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…axMileage=50000

robbie48

unregistriert

6

Freitag, 27. September 2013, 19:41

Vielen Dank für die Empfehlungen.
Leider sind die für mich interessanten Maschinen nicht gerade in Reichweite (wohne am linken Niederrhein)

Da eine Preisreduzierung bei meinem ausgewählten Angebot nicht zustande kam habe ich mich dazu entschlossen in Ruhe zu suchen und dafür hoffentlich attraktive Winterangebote abzuwarten.
Über 2,5 TEuro möchte ich eigentlich auch nicht investieren. Dafür müsste schon ein Traum auf 2 Rädern vor mir stehen.
Die Saison ist ja fast vorbei. Die 1100 er habe ich in meinen Suchabfragen schon eingebaut.
Danke für den Tipp.
@swidi: Meine aufrichtige Bewunderung für Deine Verhandlungskünste. Bei einem ausgewiesenen Preis von 3700 Euro hätte ich noch nicht mal angerufen.
Für 2600 Euro hätte ich sicherlich mit Kniefall zugeschlagen.

Gruß

Robbie

swidi

unregistriert

7

Freitag, 27. September 2013, 19:51

Haha, na ich gestehe,hatte eine tatkräftige Unterstützung von einem Kaufmann.
Und Fakt ist,der preis von 3600 war untopisch.

Es war wirklich nicht einfach an der Maschine auch nur das geringste zu beanstanden.Trotz dem sagte mein Bekannter knall frech: Ich gebe ihnen 2000.Punkt
Das Gesicht hättest du sehen müssen :70:
Und prombt meinte der verkäufer : Gut für 3000 geht sie weg.Drunter geh ich nicht! :32:

Und ob er runter ging :74:

Aber,dafür ist sie wirklich absolut orginal.alles muss ich selbst kaufen,was ich gerne hätte.Da gibt es Maschinen,die haben teures Zubehör bereits eingebaut.Das sollte man kaum Kauf beachten.
Ich hab mir mal eine 89ger 11er angeguckt mit locker 40000 auf der Uhr.Der Verkäufer,ein Händler wollte nicht ein Cent von 3000 abweichen.Ich fand sie damals zu teuer.
Heute weiß ich das alleine die ganzen verbauten Teile das Geld locker wert waren.Längere Gabel mit 5° Rekung, Silvertrail Auspuff,vorverlegte Fussrasten und vieles mehr.Alleine für die drei Sachen legt man locker 3000 hin,incl Eintragung.

Lass dir Zeit und such in Ruhe.

LG
swidi

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

8

Freitag, 27. September 2013, 20:08

...die haben teures Zubehör bereits eingebaut....Längere Gabel mit 5° Rekung, Silvertrail Auspuff,vorverlegte Fussrasten und vieles mehr.....
Die Frage ist immer, wem es das wert ist. Das kann ja nicht jeder brauchen.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

last man standing

unregistriert

9

Freitag, 27. September 2013, 21:21

Etras kann man "extra" bezahlen - oder auch nicht.

...und an swidi:
Die 11er hat mehr Leistung???
:1: :1: :1:

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

10

Samstag, 28. September 2013, 16:08

Mehr Hubraum, mehr Leistung läßt sich halt ruhiger fahren,da merkt man schon unterschiede.

last man standing

unregistriert

11

Samstag, 28. September 2013, 21:42

Hört mal auf mit diesem "mehr Leistung" Geschnacke.
Eine 750er aus 92( 'ne 2AL) drückt 61 Pferde.
Eine XV 920, die mit dem TR1-Triebwerk, hat sogar 70.

Mehr Drehmoment will ich gern glauben...

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

12

Samstag, 28. September 2013, 22:05

Ja ja hast recht.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum