Freitag, 19. April 2024, 16:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spacy7880

unregistriert

1

Sonntag, 4. August 2013, 16:58

Preis Virago XV 535

Hallo Zusammen,
ich möchte mir eine Virago 535 zulegen und würde gerne wissen, was fuer ein Preis realistisch ist? Hier die Daten
Virago XV 535 EZ 1/2001 mit 20500 KM und 3 Vorbesitzern. Extras bzw. Zubehör ist nicht dabei. Optisch aber alles gut.

Preis sollen 2900 Euro sein.

gruss Michael

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Beiträge: 174

Dein Bike: XV 525 DX

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

2

Sonntag, 4. August 2013, 17:52

Zu teuer. Ein solches Fahrzeug bekommst du bereits um die 2200

GT1991

unregistriert

3

Sonntag, 4. August 2013, 18:00

...geht sogar viel günstiger... und nein, ich rede von keinem schrotthaufen.
die hier zum beispiel is technisch und optisch echt nicht mies gewesen.. und das für weniger als 1300 euro. als verkäufer hätt ich mich richtig geärgert

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XV-535-Vir…=item4d0e8fcc9a

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Beiträge: 174

Dein Bike: XV 525 DX

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

4

Montag, 5. August 2013, 14:08

:-D

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die ist von 93 und auch nicht in der S bzw. DX Ausstattung. Und diese hat natuerlich auch viel mehr km.

Legolas

unregistriert

5

Montag, 5. August 2013, 14:35

Finde ich auch etwas zu teuer...ich hab meine für 1.800 gekauft, ist bisschen älter bj 96, aber s Ausführung, aus erszer Hand und erst 9.000km glaufen... technisch und optisch in nem super Zustand
:18: legolas

spacy7880

unregistriert

6

Montag, 5. August 2013, 14:37

Vielen Dank schonmal.

Ich habe jetzt bei diversen Autobörsen und der Bucht mal geschaut. Zumindest bei den Autobörsen sind die 2900 wohl im Rahmen für dieses Baujahr und die Laufleistung. Denke das ich den vielleicht auch noch etwas runter handeln kann. Die Info von GT1991 hat mich auch etwas schmunzeln lassen - schließlich will ich wissen was dieses (genau dieses Motorrad) in etwa kosten darf. Das ich vielleicht in Flensburg (wohne am Bodensee) eine 5 Jaher ältere Maschine mit mehr auf der Uhr billiger bekommen könnte, war mir schon klar.
Hab jetzt eine BJ 94 mit 4000 KM gefunden für ca. 1300, steht auch in der Nähe. Ist mir aber eigentlich zu alt. Ich kenne mich mit sowas nicht aus - d.h. es sollte technisch i.o. sein - ein Schrauber bin ich nämlich nicht.

Was hatte den eine Virago BJ 2000 oder 2001 neu gekostet? Wie sieht es jetzt mit dem Wertverlust aus? Denke die sind jetzt relativ wertstabil, oder?

gruß
Michael

|--Matze--|

unregistriert

7

Montag, 5. August 2013, 15:23

Neupreis waren wohl um die 12.000 DM für die letzten Kisten.

Ich habe meine mit ähnlichen daten (14.000km und Bj. 2000) für 2750 stehen sehen und für 2500 gekauft. 2.500 wirst du für die letzten Baujahre in top-Zustand schon zahlen, alles andere ist einfach Glück.

Wenn du lange suchst ist vielleicht auch günstiger möglich.

Aber über 2.500 war ich nicht bereit zu zahlen, die Motorräder sind eben mindestens 10 Jahre alt. und dann ist der halbe Neupreis einfach nicht mehr drin aus meiner Sicht.

spacy7880

unregistriert

8

Montag, 5. August 2013, 15:36

Danke Matze,

das ist mal eine klare Ansage. Jetzt kann ich zumindest mit dem Argument in die Verhandlung gehen und sagen das die Dinger neu etwas um die (umgerechnet) 6 TEUR gekostet hatten und für ein 12 Jahr altes Motorrad ist 50% vom Anschaffungspreis schon ne stolze Summe. Mein Ziel ist, das Teil für ca. 2500 oder zumindest für maximal 2650 zu bekommen. Mehr zahl ich definitiv nicht. Wenn wir uns nicht einigen können ist auch gut...Dann suche ich eben weiter ;-)

Gruß

|--Matze--|

unregistriert

9

Montag, 5. August 2013, 15:39

Wenn sie wirklich makellos ist (meine war wie aus dem Laden), dann kann man schonmal 2.500 ausgeben. Meine Meinung, ist auch regional unterschiedlich. Ich hatte jedenfalls bei um die 2000 nur verschrammte Kisten gefunden, oder mit nicht nachvollziehbarem Wartungszustand.

Viel Erfolg beim Verhandeln. 2650 wäre mir schon wieder zu teuer gewesen :-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

10

Montag, 5. August 2013, 16:12

@ spacy
Zu Marktpreisen kann ich nichts sagen. Aber nach meinen Erfahrungen vom Unter-die-Oberfläche-gucken bei etlichen Mopeds, nicht nur Viragos, sind wenig Kilometer und guter Pflegezustand wesentlich wichtiger als das Baujahr, besonders für Nichtschrauber. Klar kann es auch da böse Überraschungen geben. Daher immer 500 € in Reserve halten, falls die Kohle knapp ist.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

11

Montag, 5. August 2013, 16:24

hallo @ spacy,

Möchtest du dir jetzt, gerade in der "Fahrsaison" ein Motorrad kaufen ?
Wenn es nicht so eilig damit ist, warte bis zum Saisonende, dann "purzeln" im wahrsten Sinn die Motorradpreise . (Spätherbst o. Winter)

Viele werden die Marke wechseln, andere eine größere Maschine ihr eigen nennen u.s.w..

Dann kannst du ein echtes Schnäppchen machen. Ist aber allgemein bekannt.

In diesem Sinn . . . :topgif:
Forever young . . .

|--Matze--|

unregistriert

12

Montag, 5. August 2013, 16:25

Schwierig, wenn man aber gerade jetzt geil auf eine Huddel ist :-) :47:

spacy7880

unregistriert

13

Montag, 5. August 2013, 16:29

@XV-Eddie
Nein zu knapp kalkulieren tue ich nie. Das gibt ein reines Spaß-Fahrzeug, das kaufe ich um ein bisschen durch die Gegend zu fahren. Für eine evtl. Reparatur ist immer noch was da, sofern ich denn ne Werkstatt finde die das dann macht. Musste schon die Erfahrung machen, das die sich gerade bei Rollern und Mopeds ziemlich anstellen, wenn´s nicht Ihre Marke ist. Wobei ich ja dafür bezahle.
Ich will halt nur nicht jetzt ein Motorrad zu überzogenen Konditionen kaufen - so nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf"
:70:

Viragolix51

unregistriert

14

Montag, 5. August 2013, 18:31

Ich habe mir letzte Jahr im Januar auch eine Virago DX 2001 mit 15000 KM beim Händler gekauft für 2700.-- mit TÜV Neu, Kundendienst neu, war vorher gedrosselt mit Drossel entfernen und Papiere ändern auf 44PS. Im Originalzustand, mit Original Sissy bar und Satteltaschen aus Leder. alles Tip Top Zustand. Ich habe jetzt 23000KM auf dem Tacho und sie läuft wie ein Uhrwerk. Bis jetzt habe ich noch keinen cent bereut. Ich denke wenn du sie für 2.500.-- bekommst und sie läuft gut und springt sofort an ist das akzeptabel. Viel Spaß beim cruisen

Gerhard

spacy7880

unregistriert

15

Montag, 5. August 2013, 21:12

Leider bin ich jetzt ziemlich heiss auf ein Motorrad. Werde morgen berichten was heraus kam, vielleicht kann ich dann berichten, dass ich eine Virago hab. jetzt muss der mir nur noch im Preis entgegenkommen....Andernfallls werd ich warten und erst nächstes Jahr ein Motorrad haben...

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

16

Montag, 5. August 2013, 21:16

Du wirst dieses Jahr eins haben. Wetten?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

spacy7880

unregistriert

17

Montag, 5. August 2013, 21:18

Ich befürchte es auch :1:

last man standing

unregistriert

18

Montag, 5. August 2013, 22:47

Lester hat es schon angesprochen: Es ist Saison.
Ich denke, ein Vergleich mit Urlaub wäre völlig passend.
Da legst du für 'ne Woche VP am Bodensee X Euronen hin - in der Saison.
Fahr mal in der Nachsaison (außerhalb der Ferien).
X/2 bis X/3 ist dann der Preis.

Zweiter Punkt.
Nimm dir jemanden mit, der sich mit Viragos auskennt.
Und nicht gleich Sternchen in den Augen hat, wenn er die Maschine sieht.
(vielleicht sogar jemanden, der Viragos nicht leiden kann...)
Eine andere Möglichkeit wäre 'ne örtliche Tüv-Station.
Die kucken zwar für Geld, aber dann brauchst du später nicht den hohen Kaufpreis als "Lehrgeld" verbuchen...
Viel Spass und good luck.
Man sieht sich dann hier...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »last man standing« (5. August 2013, 22:48)


|--Matze--|

unregistriert

19

Montag, 5. August 2013, 22:52

x/2 oder x/3 wäre in dem Fall 900 Bis 1400 für eine gute dx der letzten Baujahre. Das glaubst du doch selbst nicht, oder doch?

last man standing

unregistriert

20

Dienstag, 6. August 2013, 06:05

x/2 oder x/3 wäre in dem Fall 900 Bis 1400 für eine gute dx der letzten Baujahre. Das glaubst du doch selbst nicht, oder doch?

Das war exemplarisch.
Habe inzwischen gelernt, dass der Preis, der dransteht, niemals der Endpreis ist.
Bei meinen Fahrzeugkäufen nehme ich meinen besten Freund mit.
Der ist aaS, schraubt an Guzzis und zieht immer die "Hasskappe" auf. Habe mir so im Schnitt 25-35% gespart.
Beispiel aus dem letzten Jahr:
Meine Diva sollte ohne Zub 2,4 kosten.
Mitgegangen ist sie dann für 1,7 (incl. Windschild und Taschen). ;-)
Ist keine Glaubensfrage. Es funktioniert.
:58:
Entsprechend sehe ich in diesem Fall schon, dass da 1,9 bis 2,2 machbar sind. Außerhalb der Saison.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum