Donnerstag, 18. April 2024, 03:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Beiträge: 7

Dein Bike: Yamaha XV 1100 Virago ´96

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwedeneck

21

Sonntag, 3. August 2014, 20:23

So wie versprochen


Moin,

passen für den Butterfly die original Strippen oder müssen die geändert werden?

Gruß
Doc
Loud pipes save lives!

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

22

Sonntag, 3. August 2014, 22:00

Nein man muss alles verlängern

Registrierungsdatum: 5. November 2017

Beiträge: 55

Dein Bike: Yamaha XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen - Borken

23

Dienstag, 3. November 2020, 20:43

Hallo Leute,

ich benötige gerade mal etwas Hilfe bzgl. ABE für den LSL Butterfly von Polo. In der ABE wird die Virago nicht erwähnt, kann man den Lenker dennoch übern TÜV bringen? Und schmälert sich falls erste Frage mit ja beantwortet werden kann, die Chance wenn ich den Lenker beidseitig um ca 4 cm gekürzt habe?

Viele Grüße, Thorsten

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

24

Mittwoch, 4. November 2020, 12:09

@Slicks
Zu 1 = Das geht aber nur per Einzelabnahme
Zu 2 = Ich glaube nicht das die den Lenker nachmessen.
Stoß sie aber nicht mit den Kopf drauf.
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2015

Beiträge: 161

Dein Bike: x

Geschlecht: Männlich

Wohnort: x

25

Mittwoch, 4. November 2020, 14:19

XV11

Sorry, krieg hier nur den Link eingefügt...

Ist ein LSL Superbike-Lenker L00 mit org. Risern und org. Zügen/Leitungen. Da ich eine Schwungmasse von 90kg bei einer Größe von 190cm habe, hatte ich ähnliche Probleme. Dank Heck/Lenkerumbau und Vorverlegten habe ich jetzt eine relativ entspannte "Auf dem Klo sitz" Haltung...

Für den TÜV brauchst Du ein Gutachten... dann wird das beim TÜV problemlos eingetragen. Aber Lenkerbreite usw. wird der Prüfer immer messen bei Eintragung. Und wenn Du noch mehr in diesem Bereich änderst, wie z.B. Bremsleitung, dann gilt eine ABE nicht mehr bzw. nur noch als Gutachten und eine Eintragung ist immer fällig. Wurde mir hier und beim TÜV so erklärt....

Zitat

Und schmälert sich falls erste Frage mit ja beantwortet werden kann, die Chance wenn ich den Lenker beidseitig um ca 4 cm gekürzt habe?


Das dürfte für die Eintragung ein NoGo sein... Wenn der Prüfer gut ist, lässt Er vielleicht mit sich reden. Ansonsten mit den Griffen tricksen... Aber im Falle eines Unfalls kann das im ungünstigsten Fall zu Verlust der Versicherungsschutzes führen. Nicht gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanXV« (4. November 2020, 14:26)


Registrierungsdatum: 5. November 2017

Beiträge: 55

Dein Bike: Yamaha XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen - Borken

26

Montag, 9. November 2020, 22:59

Vielen Dank Freunde. Versuch macht kluch, ich werde berichten. Muss jetzt 4cWochen auf ein Ersatzteil von Fechter warten, ohne gibt's keinen TÜV.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum