Samstag, 20. April 2024, 05:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruebe-ruebe

unregistriert

1

Samstag, 9. Juni 2012, 12:56

Nightbraker H4

Hi @

Da mich das funzelige Lämpchen meiner XV schon ne Weile störte ist meine verbesserungssuche auf die zugelassene
Osram H4 Night Racer Plus gestoßen,
da der Preis paßte bestellt und das Dingens heute kam gerade in der TG eingebaut.

So auf den ersten versuch ist das Standlicht jetzt fast mit meinem früheren Fernlicht zu vergleichen,
ein sehr deutlicher Unterschied, noch schnell etwas höher eingestellt so dass es mir im abstand von ca 5m nur knapp übers Nummernschild am Auto leuchtet, (möglichst blendfrei für andere)
freue mich schon auf den ersten Landstrassen-nachtfahrtest damit.

lG aus Bayern Frank

Slowrider

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:08

Bin auch auf den Test in der Nacht gespannt :74: :74:

Ruebe-ruebe

unregistriert

3

Montag, 11. Juni 2012, 18:11

War keine lange fahrt,
aber als ersten eindruck,

Die Ausleuchtung ist deutlichst heller (kein gelbes "Kerzenlicht" mehr)
und mindestens doppelt so weit im vergleich zur normalen vorherigen H4

Ach ja, beim hineinfahren in ein Waldstück auf Fernlicht geschaltet ist selbiges fast mit meiner Dose vergleichbar :18:

momentan bin ich direkt begeistert davon :topgif:

lG Frank

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

4

Montag, 11. Juni 2012, 18:13

Danke für den Tipp,
habe mir bei meinem Yami-Händler "Prisma Power Plus" H4-Xenon geholt
und gerade eingebaut ...

gefühlte 30 bis 50 % mehr Licht !

Mir gefällt's
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

5

Montag, 11. Juni 2012, 18:21

Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Ruebe-ruebe

unregistriert

6

Montag, 11. Juni 2012, 18:26

Hi Old Dad

meine Osram Nightbraker plus sollen direkt fürs Moped sein, da dort ja ein mehr an vibrationen auszuhalten ist sollen die eine stärkere Wendel besitzen.

was die Lebensdauer dann wirklich hergibt muß ich sehen, habe aber ein "set" bestellt, somit eine extra Birne in eigener Hartplastikverpakung die nun in meiner Satteltasche wartet.

Ach ja wenn die auch nur ein halbes Jahr hält kommt mir keine andere mehr rein :71:

lG Frank

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

7

Montag, 11. Juni 2012, 18:49

Die "Osram Nightbraker" hatte mein Händler leider nicht.

Hoffe mal, dass die Funzel etwas hält denn das Paar hat mich 26,95 Teuronen gekostet :-(
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

gold

unregistriert

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:12

Nach deinen Ausführungen zur Leuchtkraft :8: habe ich mir mal ein Doppelpack bestellt für 14,99 € inkl. Versand.

von diesen hier 64193NBP-01B :24: http://www.amazon.de/gp/product/B003Y7FK…ils_o00_s00_i00

bin mal gespannt wie die Leuchten leuchten werden... :64:

werde Euch berichten.

cu
gold

ghoethe

unregistriert

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:58

ich weis is ne andere Lampe..: Philips CityVision Moto aber diese hab ich jetzt drinne in meiner 535 und meine Freundin in ihrer Bandit. Bei ihr ist sie heller

Ich würd mir jetzt die Nighbraker H4 bestellen, da ich doch schon daran interessiert bin tagsüber besser gesehn zu werden, fahre selten bei Dämmerung/Nacht.

Außerdem: Wie siehts mit dem Scheinwerferglas vorne aus? Ich hab gesehn es gibt auch ne KlarGlas Variante, bringt diese eine höhere Lichtausbeute ? Sinvoll oder nicht sinnvoll dafür weitere 40euro zu investieren?

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

10

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:56

Moinsen zusammen


Auch sehr empfehlenswert : Philips X-treme Vision Moto (bei Tante Louise € 19,99 Stück)
Habe ich vor kurzem eingesetzt, der Unterschied ist einfach nur krass.
Super helles, weit und breit ausleuchtendes Licht.
Meiner Meinung nach nur noch durch richtiges Xenonlicht zu toppen.
X-treme Vision sind nicht billig, aber es lohnt sich.
und...

Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Voice« (14. Juni 2012, 09:59)


gold

unregistriert

11

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:24

Nach deinen Ausführungen zur Leuchtkraft :8: habe ich mir mal ein Doppelpack bestellt für 14,99 € inkl. Versand.

von diesen hier 64193NBP-01B :24: http://www.amazon.de/gp/product/B003Y7FK…ils_o00_s00_i00

bin mal gespannt wie die Leuchten leuchten werden... :64:

werde Euch berichten.

cu
gold
So drin das Ding. :topgif: Gut. :74: Sehr hell, da ich mangels Dunkelheit nur im Hellen gefahren bin, kann ich über die Ausleuchtung der Straße noch nichts berichten. Das hole ich dann nach.

Im direkten Vergleich zum bisherigen Standardglühkörper ist sie um den gefühlten Faktor 10 heller, so als Vergleich vielleicht Kerzenlicht gegen 100 Watt Halogenstrahler.

mehr folgt später...

hth
cu
gold

Ruebe-ruebe

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:18

so als Vergleich vielleicht Kerzenlicht gegen 100 Watt Halogenstrahler.


:74:
das war auch mein eindruck :18:

lG Frank

GPZ-Alex

unregistriert

13

Samstag, 16. Juni 2012, 09:48

Moinsen zusammen

Auch sehr empfehlenswert : Philips X-treme Vision Moto (bei Tante Louise € 19,99 Stück)
Habe ich vor kurzem eingesetzt, der Unterschied ist einfach nur krass.
Super helles, weit und breit ausleuchtendes Licht.
Meiner Meinung nach nur noch durch richtiges Xenonlicht zu toppen.
X-treme Vision sind nicht billig, aber es lohnt sich...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GPZ-Alex« (16. Juni 2012, 09:56)


GPZ-Alex

unregistriert

14

Samstag, 16. Juni 2012, 09:58

Ich komm mit dieser Zitier-Funktion einfach nicht klar...

Kauft Euch die Philips X-Treme Power, das sind die gleichen ( bei Philips gefragt ) und kosten im
2er Set um die 25€. Die Aussage von Philips war sinngemäß: Wir haben die Vision Moto raus gebracht, damit sich die armen
Motorradfahrer sich nicht 2 Lampen kaufen müssen. (Kosten dafür aber locker 50% mehr )


Ansonsten kann ich die X-Treme Power ( verchromte Spitze ) undie Power2Night ( blaue Spitze ) sehr
empfehlen. Die Lichausbeute ist allerdings bei beiden ähnlich. Habe sie schon in mehreren Motorräder verbaut und sie funktionieren
tadellos. Sie gehen auch nicht gleich nach einem halben Jahr kaputt ( zumindest bei meiner Fahrleistung von 4-5T Km nicht )


Gruß, Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »GPZ-Alex« (16. Juni 2012, 10:04)


Ruebe-ruebe

unregistriert

15

Samstag, 16. Juni 2012, 10:49

Kauft Euch die Philips X-Treme Power, das sind die gleichen ( bei Philips gefragt ) und kosten im
2er Set um die 25€.



Da sind ja meine orginalen Night-breaker von Osram noch deutlich billiger,
zudem ist die neue Plus mit extra versträkter Glühwendel für die stärker vibrierenden Mopeds

die Lichtausbeute dürfte gleich sein :18:

"sorry ich mag keine Philips die brannten mir in der Dose schon immer zu schnell durch, auch die normalen zu hause" :69:

:48:
lG aus Bayern Frank

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

16

Samstag, 23. Juni 2012, 14:56

Man sollte durchaus auch hinterfragen, ob man so eine Lampe wirklich braucht.
Wie oft fahrt ihr im Dunkeln?
Für's gesehen werden tagsüber reicht die normale Lampe durchaus aus.
Denn beide haben eins gemeinsam - die Lebensdauer ist deutlich kürzer als bei den herkömmlichen Lampen, dafür der Preis deutlich höher.
Zumindest Osram druckt das, wenn auch ein wenig irritierend, was aber vermutlich Absicht ist, sogar auf die Verpackung:
[attach]19033[/attach]
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Ruebe-ruebe

unregistriert

17

Samstag, 23. Juni 2012, 18:08

die Lebensdauer ist deutlich kürzer als bei den herkömmlichen Lampen, dafür der Preis deutlich höher.


Stimmt, 2er set kostete inclu Porto knapp 19,-€
aber es waren die Nightbreaker plus, extra für Mopeds mit (angeblich) stärkerer Glühwendel,
Und wenn ich 1 Birnchen pro Jahr brauche kommt mir keine andere mehr rein :74:

gut ich fahr auch nicht ständig nachts, aber eben doch mal, und jetzt wird die gesammte Spurbreite ausgeleuchtet, und zwar echt hell, ist kaum mehr ein Unterschied zum Dosenlicht :74:
:47:
lG Frank

Nimbus

unregistriert

18

Samstag, 23. Juni 2012, 19:43

ich hab mir auch son 2 er Set bei Amazon gekauft .
für 13 € finde ich das nicht soo teuer
wollte die heute eigendlich einbauen ..aber
wie immer ..es kommt was dazwischen .
mir gehts aber mehr um die gefährliche Dämmerungszeit ..
und da wird sie wohl schon vorteile beim Gesehen werden bringen .
Nachts sowieso ..

BossSimonmike

unregistriert

19

Samstag, 23. Juni 2012, 20:06

wie 2er set? werden also beide gleichzeitig verwendet, oder nacheiander? und welche farbe haben die? gibts doe auch in blau?

Nimbus

unregistriert

20

Samstag, 23. Juni 2012, 20:15

OSRAM H4 NightBreaker Night Breaker PLUS +90% 2er Set

gib das mal als suche bei amazon ein ..dann die günstigen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum