Freitag, 19. April 2024, 22:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

21

Sonntag, 29. September 2019, 10:13

Hi Zucky


Loeti meint damit wohl das Schloss als ganzes.


Wenn die Schrauben raus sind solltest Du das Schloss
ein wenig zu dir hinziehen können und so in der Lage sein
mittels Drehung die Schließnase aus der Verankerung zu bekommen.


und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Registrierungsdatum: 25. August 2017

Beiträge: 24

Dein Bike: XV 535 Virago 3BR Baujahr 1998+XVS 1100 Baujahr 2004

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Arolsen

22

Sonntag, 29. September 2019, 11:18

Hallo Voice,

also das Schloss habe ich Draußen. Wie bekomme ich den Zylinder raus um einen neuen ein zu bauen.


Gruß

Karl-Heinz :33:

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 797

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

23

Sonntag, 29. September 2019, 23:25

Hallo,

wo hast du denn einen neuen Zylinder für dieses Schloß her?
Dachte immer das würde nur komplett gewechselt....

Im Allgemeinen gibt es zum ziehen solcher Zylinder Spezialschlüssel die die Haltschließung lösen.
Kenne das vom Wohnwagen, da musst du allerdings ein entsprechndes Gewerbe angemeldet haben um diese Schlüssel kaufen zu können.
Da die Schließung ja meist gleichschließend mit Zündung und Tank ist kannst du ja mal eine Yamaha-Werkstatt fragen ob die den Zylinder ziehen können. Wenn die schon verneinen, würde ich sagen das wird nix.
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Registrierungsdatum: 2. August 2020

Beiträge: 36

Dein Bike: XV 535 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

24

Donnerstag, 21. Januar 2021, 22:08

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber einen kompletten Satz Schlösser für günstig gibt es hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZNXS1VD
Alle Schlösser inclusive Tankdeckel für 36,39 Euro.

[attach]34520[/attach]

Registrierungsdatum: 17. Mai 2017

Beiträge: 179

Dein Bike: XV535 2YL EZ '95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dessau

25

Donnerstag, 21. Januar 2021, 22:34

Bei dem Preis würde ich die alten aber nicht allzuweit weglegen.
Grüße

Thomas

Bernd der Zweite

unregistriert

26

Samstag, 23. Januar 2021, 13:58

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber einen kompletten Satz Schlösser für günstig gibt es hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZNXS1VD
Alle Schlösser inclusive Tankdeckel für 36,39 Euro.

[attach]34520[/attach]


Leider passen die Zündschlösser meistens nicht. Bei der 535 ist noch Standlicht im Schloss angeschlossen....bei diesen Schlössern nicht. Habe selber letztens 2 Satz gekauft...aber beide nicht passend. Ich habe daraufhin beim alten Zündschloss einen neuen Schließzylinder eingebaut, den ich von einem der Sätze genommen habe. Man muss nur das Gehäuse vom Zündschloss ein bisschen aufbohren damit der andere Zylinder hineinpasst.

Gruß
Bernd

Bernd der Zweite

unregistriert

27

Samstag, 23. Januar 2021, 14:04

Hallo,

wo hast du denn einen neuen Zylinder für dieses Schloß her?
Dachte immer das würde nur komplett gewechselt....

Im Allgemeinen gibt es zum ziehen solcher Zylinder Spezialschlüssel die die Haltschließung lösen.
Kenne das vom Wohnwagen, da musst du allerdings ein entsprechndes Gewerbe angemeldet haben um diese Schlüssel kaufen zu können.
Da die Schließung ja meist gleichschließend mit Zündung und Tank ist kannst du ja mal eine Yamaha-Werkstatt fragen ob die den Zylinder ziehen können. Wenn die schon verneinen, würde ich sagen das wird nix.


Ich mache den Haltestift immer mit einem Fühlerlehren Blatt auf. Blatt neben dem Schließzylinder einführen und dann den Schlüssel mit Schließzylinder drehen. Durch das Fühlerlehrenblatt wird das Schließblech zurückgedrückt und Du kannst den Schließzylinder herausziehen.

gruß
Bernd

Registrierungsdatum: 2. August 2020

Beiträge: 36

Dein Bike: XV 535 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

28

Samstag, 23. Januar 2021, 21:26

Bei der 535 ist noch Standlicht im Schloss angeschlossen....bei diesen Schlössern nicht.

Da bei meiner eh' schon ein Second-Hand-Satz Schlösser eingebaut war als ich die gekauft hab ist mir das relativ egal.
Wie in einem anderen Thread beschrieben, ich brauchte 3 verschiedene Schlüssel weil Lenkradschloss, Tankdeckel und der Rest unterschiedliche Schlösser hatten hab ich auf das verlinkte Set gewechselt.
Das Zünndschloß hatte vorher schon nicht die Standlichtstellung (muss dann ja auch schon gewechselt worden sein incl. Helmschloss und Sitzbank, obwohl Yamaha-Nr. auf dem Schlüssel), also fehlt mir nichts. Aber jetzt hab ich statt 3 nur noch ein Schlüssel.
Den TÜV hat das auch nicht interessiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der.lars« (23. Januar 2021, 21:28)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum