Dienstag, 16. April 2024, 07:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 961

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:03

So,heute die Trittbretter nochmal drangesteckt und etwas über 40 km gefahren.

So wurde auch gleich die neue Hose (Textil statt Leder) meiner Frau mit "eingeweiht".

Das erste Fazit scheint positiv. Dadurch,das man (Frau) die Fussstellung variieren kann,scheint das mit dem Sitzen besser zu gehen.

40 km sind noch keine Strecke,das wird sich bei der nächsten längeren Fahrt bewahrheiten ob es was bringt oder nicht.

Eine Schönheit sind die Trittbretter hinten jedenfalls nicht,und deshalb kommen die auch nur bei Fahrten zu Zweit dran.

Gruß Uwe

[attach]30452[/attach]

Schrauberopa

unregistriert

1 962

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:08

@ Uwe65,

also auf dem Foto sehen die Trittbretter garnicht schlecht aus ;-) und wenn damit das Schmerzproblem gelöst wird, ist es doch super :HM:
Gruß

Schrauberopa :48:


reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

ralfisi

unregistriert

1 963

Montag, 2. Mai 2016, 13:04

Hallo Uwe
Das erste Fazit scheint positiv. Dadurch,das man (Frau) die Fussstellung variieren kann,scheint das mit dem Sitzen besser zu gehen.
lass die Dinger dran.
Wenn ich gerne das Nudelholz auf dem Kopf haben möchte oder mir wünsche, dass der Haussegen völlig schief hängt:
muss ich nur in den Stall vom Schätzli gehen, die Brettli an ihr wegmachen, die Raster wieder dran pappen .... und mein Heckgewicht dreht auf 100. :68: :49: Dann ist hier mehr wie nur :raingif: - Wetter!!

Mit den Rastern kam sie schon hoch auf den Tron ... aber 'wackelig'. Mit den Brettli hüpft sie rauf wie ein junges Reh und geniesst auch x 100 km damit. Ihr Kommentar nach der ersten Fahrt: "Die bleiben dran und die Nächste bekommt das wieder." Sie geniesst die Fussablage in vollen zügen.

Die freundliche Linke zum Gruss
ralfs

Bigmaec

unregistriert

1 964

Dienstag, 3. Mai 2016, 10:00

So am Sonntag endlich das Polieren der Gabelbeine abgeschlossen ( sowas tue ich mir nie wieder an), danach die Wirth Federn verbaut und frisches Öl rein.
Gestern in die Hobbywerkstatt mit dem Schweissgerät den linken Klötenhalter geschweisst und verstärkt, da ich die Metall Lufiattrappen drauf habe war das Gewicht für den Spielzeughalter zu hoch.
Und die ewige Baustelle Taschenhalter, wenn du große Taschen möchtest und eine Silvertail dran hast gibt es Probleme.
Es sei denn du hast auf der rechten Seite eine aus Feuerfestem Material da kannst du Unterwegs das Mittagessen drin zubereiten.
Also aus zwei Haltern einen bauen, nach dem letzten Schweissen beim Befestigen nicht aufgepasst und unter Spannung montiert, also wieder gerissen.
Jetzt ist das Problem behoben, da reisst so schnell nichts mehr.
Nachmittags die Leihgabel gegen meine Überholte getauscht, und die Frontscheibe vom Roten Milan verbaut.
Jetzt ist Moni wieder gut drauf und freut sich auf De Hei. :71:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 965

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:26

Moin
freu freu :71: alles bestens und wieder zwei Jahre Ruhe.
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

1 966

Dienstag, 3. Mai 2016, 15:50

Hi
Freut mich, da muß ich auch noch hin.
Ein guter Tag wäre Freitag! Nach Vatertag hab ich mal einen Lenker eingetragen bekommen,
der hat auf beiden Seiten am Tank angeschlagen.
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

1 967

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:01

Habe ich ja noch nie nich erlebt!

:34: :34: :34:

Heute wollte ich eigentlich meine Else von der Yamaha-Werkstatt in Haltern am See abholen und Freitag fett mit frischem TÜV nach De Hei fahren.......

Den Termin hatte ich schon vor einigen Wochen ausgemacht und die Else am letzten Montag für Vergasereinstellarbeiten und TÜV Vorbereitung abgestellt, alle Unterlagen abgegeben und den Werkstattauftrag erteilt.

Dienstags, also Heute, kommt dort der TÜV-Onkel und guckt sich die Mopeds an. Als ich dann Heute Nachmittag nach der Mittagspause mal anrief und nach meinem Moped fragte war ich baff erstaunt, das die doch tatsächlich genau 0,0 % der Arbeiten durchgeführt haben und auch keine TÜV-Abnahme erfolgte, weil die seitliche Kennzeichenhalterung, ordnungsgemäß mit mittiger Kennzeichenbeleuchtung, irgendwie wohl gar nicht geht. Es wurde allerdings auch nicht die Falcon Fußrastenanlage oder der LSL-Lenker geprüft. Es wurde somit überhauptnix gemacht.

Das einzig positive war, das ich dort kurz vor Feierabend meinen Krempel wieder in Empfang nehmen, den Auftrag stornieren und kostenfrei vom Hof reiten konnte. Das ist mir auch noch nicht passiert.

Ich hoffe, die Burschen müssen an fünf Tagen hintereinander ohne Abendbrot ins Bett und auch fünf mal bei strömenden Regen mit dem Moped zur Arbeit fahren!

Ich hoffe ab Freitag auf fachkundige Gespräche in De Hei und etwas Trost.

Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 968

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:02

Hallo zusammen,

ich hab nochmal ne Frage bezüglich der Trittbretter.

Normalerweise sind die ja für vorne gedacht. Ich habe die jetzt dran anstatt der Soziusfußrasten für meine Frau.

Eine ABE habe ich dafür natürlich nicht. Kriegt man die Dinger beim :75: eingetragen,was kostet sowas und ist das überhaupt nötig??? :70: :69:

Die Rasten hinten kann man ja einklappen,was mit den Brettern nicht geht. Die sind fest dran. Gibt es bestimmte Bedingungen,die erfüllt werden müssen,damit die eingetragen werden?

Oder kann man sich irgendwo eine ABE runterladen oder schicken lassen?

Wenn man(n) sich den Weg zum :75: sparen könnte,wäre ich nicht böse drum. :1:

Darf man die Trittbretter überhaupt hinten dranmachen?

Ich weiß,viele Fragen... aber ich freue mich auch auf viele Antworten.

Schonmal :30: im Vorraus.

Gruß Uwe

Dragonblack

unregistriert

1 969

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:12

Tja, leidliches Thema :75:
Aber alles gut. Gestern früh, kurz nach 8.00, bin ich rein
und kurz nach 9.00, wieder raus :74: Waren dann 108 Euronen,
für 2 Einzelabnahmen, Schnüffeltest und norm. TÜV
Doch es tat gut, als der Prüfer sagte, alles i.O. - gute Arbeit.
Alles selber geschraubt :18:

TopperVirago

unregistriert

1 970

Mittwoch, 4. Mai 2016, 16:06

Habe letztens mein Kennzeichen geölt. Das Gequietsche ging mir echt auf die Nerven... :18:

Und die ersten Runden mit meiner GoPro gedreht. :74: Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Befestigungspunkt.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 971

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:58

Ich war heute beim :75: um nachzufragen,ob ich die Trittbretter für hinten überhaupt eingetragen bekomme.
Bei der Gelegenheit habe ich den TÜV Prüfer mal nachschauen lassen ob sonst alles ok ist,und habe mir eine grüne Plakette auf's Nummernschild kleben lassen.

OHNE MÄNGEL rüber. Den haben Rücklicht und Blinker gar nicht interessiert.Haben beide ne E Nummer,aber ich dachte,die gucken auf solche Sachen verschärft.

Das Einzige,wo er nachgefragt hat,war der Lenker (da wollte er die ABE sehen) und die BSM. War aber wie ich anfangs befürchtet hatte nicht zu laut.

Ist ja auch alles drin,ausser die Dämmwolle. Ansonsten war er vom gepflegten Zustand sehr angetan. Tat gut. :-) ;-) .

Bei den Trittbrettern,der eigentliche Grund warum ich da war,schieden sich die Meinungen.Der Prüfer,der mein Moped abgenommen hatte meinte kein Problem,

aber ich hole mal den Kollegen,der kennt sich damit aus. Der sagte erst,die müssen klappbar und betretbar sein.Ich sagte dann,das meine Frau schon draufgestanden hat.

Ich habe ihm dann erklärt,das wenn die klappbar wären,dann wären die nicht so stabil. Worauf er mir Recht gab,und sagte,die können auch fest dran sein. :64: :13: :75:

Auf meine Frage,was das Eintragen kostet,meinte er ca.100 Euro!!! Wofür das denn??? Einmal draufgucken kostet 100 Euro??? Was haben die denn für Stundenlöhne? :70:

Der Prüfer ging,und der,der mein Moped vorher abgenommen hatte fragte mich dann,ob die denn fest dranbleiben sollen,oder wie oft ich die wechsele(hatte ich ihm vorher erzählt).

Nachdem er hörte,wie selten ich die für meine Frau brauche,meinte er...dafür würde er keine 100 Euro für's Eintragen bezahlen! Soll ich einfach so machen wenn ich sie brauche.

Das einzige Problem wäre im Falle eines Unfalls. Dann stände ich blöd da. Aber ich sehe auch nicht ein,soviel Geld dafür zu bezahlen.

Mal sehen,wie die Geschichte ausgeht.

Gruß Uwe

Registrierungsdatum: 15. April 2016

Beiträge: 31

Dein Bike: xv535 Virago 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: im Berliner Osten

1 972

Mittwoch, 4. Mai 2016, 20:20



Und die ersten Runden mit meiner GoPro gedreht. :74: Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Befestigungspunkt.


Hab auch schon einige Befestigungspunkte probiert: am Helm mit einem Klebepad, an Heckgepäckträger und an der Seite mit einer sebstgedruckten Klemme:
[attach]30474[/attach] [attach]30475[/attach]
[attach]30476[/attach] [attach]30477[/attach]
Gruß, Gerald

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 973

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:08

Moin
@ Uwe65,also das würde ich auch nicht latzen wollen,mach es so wie du es schon selber gesagt hast,anbauen wenn Fraúchen mitfährt.
@Runkel, da bin ich auch gerade dabei,hab heute probiert am Heck und Camera nach vorn,viel zu wackelig mit den Plastikhalterungen.
Dann Camera vorn befestigt auf dem Chromteil zwischen Tacho und Drehzahlmesser,auch sehr wackelig weil das alles vibriert.
Nun hab ich auch nur eine einfache Camera von Rollei für 80eur. Ich nehme an deine Go Pro hat einen Bildstabilisator oder?
Gruß Peter :bkgr:

Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 15. April 2016

Beiträge: 31

Dein Bike: xv535 Virago 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: im Berliner Osten

1 974

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:23

Nö, Stabi hat die nicht.
An Helm und an der Seite war es eine Mobius. Am Heck eine Gopro3.
Die Vibrationen waren geringer als befürchtet. :71:
Gruß, Gerald

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 975

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:45

You Tube kann doch in der Nachbearbeitung auch noch was vom Unruhigen raus nehmen. Hatte ich erst gestern probiert.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 976

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:59

Ja Wolle,das teste ich gerade,nur dauert das noch mal ewig nach dem hochladen.
Gruß Peter
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 977

Donnerstag, 5. Mai 2016, 00:12

Hier mal ein kleiner Test

Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 978

Donnerstag, 5. Mai 2016, 00:16

Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

TopperVirago

unregistriert

1 979

Donnerstag, 5. Mai 2016, 00:40

Abend, :71:

wolln den Thread hier nich entarten lassen, weil das Thema scheint doch interessant. Vieleicht kann einer von Euch schonmal einen eigenen Thread aufmachen, sonst mach ich dat ma heute früh... :-)
Hab auch schon bissle rumprobiert, muss man halt mal sehen... :74:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (5. Mai 2016, 00:40)


Bigmaec

unregistriert

1 980

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:07

So gerade noch schnell die Vorferlegte abgeschmiert damit die Gänge morgen schön geschmeidig den weg nach De Hei finden. :2: :11: :bkgr:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum