Freitag, 19. April 2024, 08:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 881

Montag, 28. März 2016, 19:41

Moin
Feine Sache,da kannst du auch stolz sein. :topgif: :18:
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

guido

unregistriert

1 882

Montag, 28. März 2016, 20:51

Besten Dank. Macht einfach riesig Spass,was Stollmann sonst machen im winter :71:

Registrierungsdatum: 19. Juli 2015

Beiträge: 98

Dein Bike: XV 250 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wo die Ruhr in den Rhein mündet

1 883

Mittwoch, 30. März 2016, 14:33

Weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber habe heute TÜV neu gemacht bei meiner 26 Jahre jungen Lady. Und sie hat es ohne Mängel gemeistert. :topgif:
Es grüßt Olli

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 884

Mittwoch, 30. März 2016, 15:38

Klar gehört das hier rein!

Da kann die Saison ja losgehen. Viel Spaß.


Gruß Michael


P.S.: Wenn Du Lust hast, schließ Dich uns an, siehe hier. Du müßtest halt bis Weilerswistr oder Hennef etwa 100 km, also 1 Stunde Autobahn fahren, bevor es mit uns allen weiter ginge(*) . Kann ich aber empfehlen! Die Runde über den Nürburgring genial und das ganze Drumherum und die gemeinsamen Ausfahrten machen immer richtig viel Spaß. Plus eine ordentliche Portion Benzingequatsche und Gott-und-die-Welt-Palaver.

(*) ist beides etwa gleich weit. Lediglich Deine Gesamtstrecke am Tag wäre unterschiedlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Route-66« (30. März 2016, 15:47)


Registrierungsdatum: 19. Juli 2015

Beiträge: 98

Dein Bike: XV 250 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wo die Ruhr in den Rhein mündet

1 885

Mittwoch, 30. März 2016, 16:50

Danke Michael. Leider habe ich das Wochenende Dienst und kann nicht mitkommen. Aber die Saison hat ja noch nicht mal richtig angefangen, da findet sich schon was für die Zukunft. Und ja, Habe schon ein zwei Runden mit der Motte gedreht. Neue Bremsleitung von Melvin plus Klötze, Vergaser gereinigt, frische Kerzen und Öl sowie Kette gefettet. Und sie läuft echt rund und gesund. Jetzt heißt es natürlich auch wieder putzen, putzen und putzen. Vielleicht sieht man sich ja dieses WE mal beim Treff am Kaiserberg auf ne Bratwurst und nen Kaffee. Euch viel Spaß am Ring. :HM:
Es grüßt Olli

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 886

Mittwoch, 30. März 2016, 17:47

Ja, das hatte ich in den letzten Jahren auch öfters, daß es nicht ging. Mir kamen da so unwichtige Sachen wie der Krankenhausaufenthalt dank meines Mopedunfalls am Samstag vor dem Anlassen am Nürburring oder die Konfirmation meines Neffen dazwischen... ;-)

Ausfahrten gbt es dieses Jahr sicher noch, nur ist der Saisonstart mit dem Korso mit um die 10.000 Mopeds über die Nordschleife eben nur 1x im Jahr.


Gruß Michael


P.S.: Willst Du meine 250er auch gleich fit machen? Ich dachte, wo Deine jetzt so gut in Schuß ist, könntest Du ja meine in Ordnung bringen... So putzen, inspektionieren und was man halt so macht... :-)

ALOA

unregistriert

1 887

Donnerstag, 31. März 2016, 09:19

Ich werde meine 250er aus ihrem winterschlaf holen. Mitte April bringe ich sie dann zwangsweise zu yamaha in die werkstatt, da die vordere bremse nicht richtig gängig ist und die hintere nicht blockiert, sondern plötzlich löst mit lautem knall und mit schlag durchs pedal. Mir ist das zu bedenklich zum selber machen. Daher wird sie einen neuen kolbensatz vorne bekommen und eine durchsicht der bremse hinten. macht keinen spaß, wenn man der hinterradbremse nicht trauen kann und die fordere die maschine hörbar regelrecht "flügellahm" macht. Vom mehr an spritverbrauch ganz zu schweigen. 4l waren zuletzt normal ohne anbauteile wie koffer und kofferträger, oder sissybar etc. nur vorverlegte sind dran.
Ansonsten steht putzen an :36:

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

1 888

Freitag, 1. April 2016, 17:17

Hi,
heute pünktlich zum 1.4. die große aus dem Winterschlaf geweckt. Spiegel "New Teardrop" angebaut, verchromte Seitendeckel angebaut (die links und rechts von der Batterie), und gleich mal eine Runde gedreht: schnurrt wie ein Kätzchen :71:

:bkgr:

Schlops

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 889

Freitag, 1. April 2016, 21:40

gestern voll Schreck feststellen müssen, dass Benzin aus der Leerlaufgemischeinstellschraube tropft :40: In meinem Kopf hats angefangen zu rattern...Wenn an der Stelle Benzin im Vergaser steht, kanns auch bequem in Zylinder laufen...wenn im Zylinder Benzin steht kanns auch ins Öl laufen... dieser bekackte Benzinhahn hatt ich letzten Sommer als er schonmal undicht, war provisorisch geflickt und bevor ich dazu kam den zu reparieren meinen Unfall- natürlich mit vollem Tank- gebaut. Weil Benzinkanister teuer und der Hahn eigentlich dicht, wollt ich da ichs ja jetzt eh wiederbeleb noch so lange bei dem Provisorium lassen, bis der Tank endlich leerer is, das wär vorraussichtlich in spätestens 2 Wochen gewesen, SOLANG HÄTTE DER DOCH JETZT VERDAMMT NOCHMAL NOCH DICHTHALTEN KÖNNEN :32: :32: :32:

naja heUte also mit Benzin gepanscht, beide Hähne mit neuen Dichtungen und co versorgt, Ölwechsel gemacht, dann wurds leider dunkel... um die Vergaser kümmer ich mich morgen, schließlich sollte doch ein Schwimmernadelventil sowas eigentlich verhindern :69:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

1 890

Samstag, 2. April 2016, 16:57

Hi,
hier mal ein paar Bilder mit den neuen Spiegeln. Sieht schon ganz anders aus als mit den Plaste-Hirschgeweihen.






CU Schlops

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

1 891

Samstag, 2. April 2016, 22:07

Bremsflüssigkeit beim Kumpel an der Savage gewechselt und dann fiels mir wie Schuppen aus den Haaren, daß das bei mir ja auch schon überfällig ist...also die halbe Stunde da auch noch bei mir gefummelt.

Das beim Kumpel war übel, das war quasi Bonbongelee, mit schönen Schlieren im Dunkelbernstein. Da war tüchtig Wasser drin....Naja, war wohl auch schon seit 2001 drin die Suppe.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 892

Sonntag, 3. April 2016, 15:13

Bremsflüssigkeit wechseln ist nichts schlechtes. Aber nur eine halbe Sache. Um aus alten Bremsen alles an Leistung rauszuholen, wozu sie noch fähig sind, gehören sie komplett innen gereinigt und vor allem neue Kolbendichtungen rein. Alle zwei Jahre (nach Wartungsplan) macht das zwar keiner, ist aber auch bei den heute üblichen wenigen Kilometern etwas übertrieben. Aber wenn ich bei Treffen so dran vorbei gehe und mal den einen oder anderen Bremshebel ziehe, Mannomann! Bei zwei drittel von allen hätte das "Einmal-richtig-machen" eine heftige Verbesserung zur Folge. Im Schnitt jedes zehnte würde ich nicht fahren wollen.
Mal hier schauen.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (3. April 2016, 15:15)


Dragonblack

unregistriert

1 893

Sonntag, 3. April 2016, 16:40

Da kann ich mich anschliessen, bin gerade beim Überholen der Vorderbremse,
Stahlflexleitung wird natürlich auch verbaut. Allerdings bei dem herrlichen Wetter
wollte nicht so recht Freude aufkommen - doch was muss, das muss.....

Schrauberopa

unregistriert

1 894

Sonntag, 3. April 2016, 18:44

Heute Vormittag die restlichen Arbeiten für die Gartensaison (Terrasse einschl. der Möbel gereinigt, Teich vom Wintermod befr eit) erledigt, anschließend Mittag gegessen!

Danach ab in die Klamotten, die Kleine aus der Garage geholt (Flüssigkeiten wurden bereits gewechselt) Luftdruck, Ölstand, Bremsen usw. kontr., Choke rein, Zündung an,
(wird sie anspringen :36: ???) Startknopf kurz gedrückt
uuund sie läuft sofort! :18: Als wenn ich sie gestern erst abgestellt hätte.
Dann eine kürzere, schöne gemütliche Ausfahrt ins Berliner Umland genossen. :71: War ein schöner Sonntag Nachmittag mit meiner Kleinen, ist halt ein tolles Moped :topgif: :topgif: :topgif: :topgif:

Grüße aus Berlin

Schrauberopa :48:


reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 797

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

1 895

Sonntag, 3. April 2016, 23:48

Naaabend,

nicht heute, aber gestern mal ein wenig meinen Batteriekiller gesucht und hoffentlich gefunden.
Nebenbei vorn noch neue Blinker dran getüdelt.
Anschließend, ab 17 Uhr Probefahrt, für den Besuch bei Uli leider zu spät :(
So wie es aussieht werde ich die aktuelle Batterie auch mal wieder entsorgen dürfen....
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loeti« (3. April 2016, 23:50)


Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 896

Mittwoch, 6. April 2016, 16:19


Neuen Sitz montiert top zu sitzen :71:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 897

Mittwoch, 6. April 2016, 16:25

Und weshalb pappt Dein Mopedkennzeichen an Deinem Auto? ;-)

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 898

Mittwoch, 6. April 2016, 16:53

Tja wo ich datt Motorrad angemeldet habe war datt Kennzeichen leider vergeben
Aber dann hab ich beim Auto neu Kauf zugeschlagen ;-)
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 899

Mittwoch, 6. April 2016, 20:36

"XV 250" in der unteren Zeile war mir 22 cm Breite wert... :-)
Die kurze Motorradnummer hat jetzt mein Cabrio. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Route-66« (6. April 2016, 20:36)


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 900

Mittwoch, 6. April 2016, 21:04

Oh....Sitz für alte Leute. Aber sieht gut aus. :72:

Sag mal, hast Du keinen Haltebügel hinten?
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum