Dienstag, 16. April 2024, 18:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 681

Sonntag, 13. September 2015, 20:21

Ventile eingestellt ....klappern ging mir auf den Zahn :1: :70:

Nu schnurrt der Motor wieder :48:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

TopperVirago

unregistriert

1 682

Montag, 14. September 2015, 13:31

Hab am WE meine rechten Blinker wieder in Betrieb genommen. Letzte Woche nach ein bisschen Standzeit überraschenderweise festgestellt, das die links gehen, rechts ist's zappenduster.
Nach einer satten Dusche mit Kontaktspray im Blinkerschalter gehn die wieder. :topgif:
Jetzt ist auch klar, warum der Tachometer wie ein Lämmerschwanz gewackelt hat; äh - wie ne Dackelrute könnte man auch vergleichend sagen.

Autsch, da haste mich auf was gebracht. Mein Tacho steht wie ´ne eins, der DZM vibriert bei entsprechenden Drehzahlen wie blöde.
Fest an sich sind aber beide. Am Ende ist beim DZM auch was an der Halterung gebrochen, sieht man ja so nicht von aussen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (14. September 2015, 13:32)


Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

1 683

Montag, 14. September 2015, 20:29

Am Ende ist beim DZM auch was an der Halterung gebrochen, sieht man ja so nicht von aussen.


Kontrolle ist immer gut aber der ist auf gummigelagert.
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

1 684

Montag, 14. September 2015, 22:28

@TopperVirago:

Opa Micha hat natürlich Recht; die Biester sind normaaaal gummigelagert.
Aber wenn es zu sehr wackelt, dann könnte die Metallhalterung Schaden genommen haben.
Sollte das so sein, haste ne friemelige Bastelstunde vor Dir.

Aber - immer cool bleiben - du schaffst das schon :71:
Beste Grüße

Jürgen

TopperVirago

unregistriert

1 685

Montag, 14. September 2015, 23:27

Och nöööö.
Ich fahr bis er von alleine abfällt... :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (14. September 2015, 23:28)


Registrierungsdatum: 27. April 2013

Beiträge: 52

Dein Bike: Yamaha XV 750 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Arzbach

1 686

Sonntag, 20. September 2015, 19:04

Uhr angebracht - preiswert und dezent

Hallo ,
wollte auch manchmal ganz gern auf Tour wissen , was die Stunde geschlagen hat .
Allerdings sind mir die in den bekannten Zubehörshops zu kaufenden Uhren
einfach zu teuer und zum Teil auch zu klobig .
Als günstige Alternative habe ich mir nun eine Schwesternuhr gekauft ( 4,50 Euro E`bay) ,
die Kette abgeflext , einen dicken Tropfen Aquariumkleber ( Silikonkleber wird wohl auch gehen )
auf die Rückseite der Uhr aufgebracht und das ganze dann mittig auf die Chromabdeckkappe
des linken Gabelholms gedrückt . Das ganze dann über Nacht trocknen lassen , hält super .
Diese Chromabdeckkappe ist nur mit einem Gummipfropf eingesteckt und lässt sich leicht heraushebeln ,
so daß man z.B. für den Batteriewechsel bequem daran arbeiten kann .
Preiswert und dezent und erfüllt seinen Zweck ! Gruß , Peter






Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 687

Mittwoch, 23. September 2015, 20:28

Heute die gestern angekommene, (Yamaha-)originale, vorverlegte Fußrastenanlage montiert. Probefahrt war heute mangels Zeit nicht. Aber das Probesitzen hat mich überzeugt! :74:

Die Anschaffung hat sich sehr gelohnt und der Wechsel hat nur ne gute halbe Sunde gedauert! :18:

alt - rechts


Vergleich alt/neu - rechts


neu rechts


neu - links


3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 688

Mittwoch, 30. September 2015, 09:18

Moin
ich war am Montag zu Chromei nach Alpen gefahren,der hat mir meine Zusatzscheinwerfer verkabelt.
Franz hatte mir ja geraten wie auch einige andere hier von euch den Anschluß mit Relais vorzunehmen,
dafür hatte er so kleine Relais die in eine Filmrolle passen.Die Kabel in die Filmrolle führen und anlöten
das hatte Franz schon vorgearbeitet.Das er wußte was er tat hab ich schnell gemerkt,in dem Kabelwirrwarr kniff Franz ein Kabel ab,
am Stecker vom Hauptscheinwerfer wurde ein Pin rausgeholt,daran ein Kabel vom Relais angelötet,oh mann ich konnte nur staunen.
Franz hat mir auch erklärt wie die Schaltung funktioniert,verstanden hab ich es aber nicht wirklich.
Die Filmrolle wurde mit Kabelbinder an der Gabel befestigt. Ach ja,die Kontakte am Relais hat er noch mit Isolierspray eingesprüht.
Danke Franz für deine Hilfe und Gastfreundschaft.

Wir haben dann noch zusammen eine Runde gedreht,abends gegrillt und am Dienstag bin ich dann gemütlich
gen Heimat gefahren.
Hier dann schnell zur Post ein Paket abholen,einen verchromten Seitenständer den ich günstig bei Ebay gefunden habe.

Gruß Peter :bkgr: :72:









Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Dragonblack

unregistriert

1 689

Mittwoch, 30. September 2015, 18:00

Hallo Peter,
das finde ich ja so gut. Hier findet man fast immer Hilfe,
einfach Fragen und ne Lösung findet sich dann :topgif:
Nun kann dir also "ein" Licht aufgehen :71: Wird ja eh wieder
bei Zeiten finster

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 690

Mittwoch, 30. September 2015, 18:46

Gerade die rechte Hupe an der 11er "repariert". Jetzt hat die "große" wieder Zweiklang. Klingt wie die Hupe eines dicken Autos. :-)

Spannung kam an, aber es hupte nicht. Das Multimeter stellte zwischen den beiden Kontakten keinen Durchgang fest. Also abschrauben das Ding und zerlegen das Ding.
Da steckt ja nicht viel drin. Ne Spule, die einen Metallkolben anzieht, ein an einer blechernen Membran sitzender Metallkolben, der im angezogenen Zustand einen Unterbrecher öffnet und eben ein Unterbrecher. Alles so, wie man es (mit einem Schlegel statt einer Membran) von einer einfachen Klingel kennt.

Das Multimeter sagte, Spule hat Durchgang. Prima! Also die Unterbrecherkontakte gereinigt und ganz nebenbei die beiden Papierdichtungen (0,5 mm dick) vor und hinter der Membran neu gebaut und die alten, bröseligen damit ersetzt. Alles wieder zusammen gebaut, Spannung ran, nix...

Kein Durchgang. Hä? :69: Ah! :64: Unterbrecher neu justieren! Das wars dann auch. Das hätte wohl von Anfang an gereicht.

Aber so hab ich meine Hupe "überholt" und vor allem ihre inneren Werte kennen und schätzen gelernt. Man sagt ja, nur darauf käme es an. :1:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 691

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:37

2 Tage Workshop an der XV 250
Ich muss mich ja auch mal weiterbilden.




Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

fahrenurbeisonne

unregistriert

1 692

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:09

Heue erst geärgert und fast verzweifelt..... :33:
Denn nach dem Losfahren vom Kumpel und dann in den 2. Gang Schalten ist der Kupplungszug gerissen :35: an dem Knubbel, der im Hebel steckt.
Zum Glück bei ihm vor der Tür und nicht während einer Tour.....
Da mir sowas schon mal als Kind/Jugendlichem mit dem Bremszug am Fahrrad passiert ist, habe ich an das Ende eine Lüsterklemme drangemacht. Die paar km bis nach hause hat's gehalten.
Ebend einen neuen Zug in der Bucht bestellt.
Leider wird's also nix mit dem rumfahren am sonnigen WE, aber was solls, es hätte auch schlimmer ausgehen können :8:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Beiträge: 298

Dein Bike: XV535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hattingen

1 693

Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:51

:23a:
Habe Heute einen Wackelkontakt am Zündschloss beseitigt
Vorsichtshalber den Minuspol abgeschraubt.
Bremsenreiniger im Zündschloss gesprüht und mit Luft ausgeblasen.
Kontaktspray ins Zündschloss gespüht.
Minuspol wieder an der Batterie angeschraubt und der Wackelkontakt war beseitigt.
Am Rande des Ruhrpotts

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 694

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 00:39

Heute für die 11er zöllige Lenkerarmaturen (Bremse, Kupplung) empfangen und gleich mal Adapterhülsen für nen 22 mm Lenker gebastelt. Die Dinger waren so schick, dass ich auf das Zollmaß gesch...en habe. Die musste ich einfach haben. Jetzt fehlen der 11er am Cockpit erstmal nur noch ein flacher Lenker (tendiere zu Lucas Typ 05) und böööse Chromspiegel.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 695

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:13

Heute gerade Bremspumpe und andere Kupplungsamatur verbaut
Neues Rücklicht angebaut
Bremse entlüftet
Nu sieht meine kleine noch besser aus :7: :46: :47: :48:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 696

Freitag, 9. Oktober 2015, 18:50

Heute an einer 17 Jahre alten XV 125 Stahlflex Bremsleitung montiert. Die Demontage war für mich nicht so besonders gut gelaufen. Der Estrich in der Garage ist aber auch verdammt hart. :21:

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 697

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:01

Gute Besserung :64:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 698

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:05

Danke :3:
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

wolfshund

unregistriert

1 699

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:16

Autsch - gute Besserung :3:

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

1 700

Freitag, 9. Oktober 2015, 20:03

gute Besserung........aber wieso Estrich stehe voll auf dem Schlauch :69:
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum