Dienstag, 16. April 2024, 11:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

101

Sonntag, 5. August 2012, 19:44

@ Uli und Firezonk:

habe für Engeln aufgerüstet und geputzt, he he ! :71:





Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

102

Sonntag, 5. August 2012, 19:54

Mittwoch komme ich

:74: und bringe meine
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

103

Sonntag, 5. August 2012, 19:58

@ day:

da du die Regenkombi ja nicht brauchst weil :8:
kannst du dein Staufach ja mit Bölkstoff füllen :2:
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Uli Haering

unregistriert

104

Montag, 6. August 2012, 12:32

habe für Engeln aufgerüstet und geputzt, he he !
Na, da kann ich nicht mithalten. Habe keine Frontscheibe und nur 1 Hupe (konnte mich noch nicht entscheiden). Ausserdem sind meine Seitendeckel nicht verchromt, sondern silbern lackiert mit Lack drüber. Und dieser Lack, tja, taugt wohl nichts, hat in den letzten 24 Jahren gelitten. Aber Ochigienaal!
[attach]19500[/attach]

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

105

Montag, 6. August 2012, 13:25

Gestern Kettensatz gewechselt

Ich finde eure chromblitzenden Putzzeuge ganz toll. Nur mit dem Lappen drüber und fertig für Engeln. Mit meiner prähistorischen Schrottsammlung hab ich da etwas andere Probleme.

Der vermutete Getriebeschaden meines Mr.X schreibt inzwischen kuriose Geschichte. Weil so verdächtige Geräusche schwer zu deuten sind, habe ich ein paar Leute horchen lassen. Die drei Experten, die da drauf saßen, wiesen einen Getriebedefekt weit von sich, noch bevor sie irgendwas gehört hatten. „Ein XJ-Getriebe kriegst du nicht kaputt.“ war der Tenor. Soll mir recht sein. Die Diagnosen reichten von „kauf dir ne neue Kette“ über „im Tacho vibriert was“ bis zu „irgendwas scheppert in der Gabel“. Und was mache ich Depp? Ich arbeite die Liste ab. Gestern kam der neue Kettensatz drauf, und bei der Probefahrt hätte ich vor lauter Konzentration beinahe eine Bullenschüssel gerammt. Bisher hatte ich immer Ruhe bei mir im Gewerbegebiet. Hab gesagt, ich teste die Bremse und gefragt, ob sie sich verfahren haben. Anschliessend waren sie zwei Stunden zum Quatschen bei mir in der Bastelbude und haben meinen Kaffee weggesoffen. Aber das mit der Kette war ein Teilerfolg. Das „Getriebegeräusch“ ist jetzt anders und kommt mehr von vorne. Wahrscheinlich haben alle drei Experten recht. Wir werden sehen, sprach der Blinde.

Nach Engeln trau ich mich damit nicht zu fahren, dafür hab ich mir was anderes besorgt.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Uli Haering

unregistriert

106

Montag, 6. August 2012, 14:34

Eddie, ich nehme meine wieder per "Huckepack" mit. Eher weil das Gepäck für zwei Personen einfach zu viel ist.
Aber das mit den Treffen kenne ich. Vor dem Treffen eine kleine Rundfahrt, und gucke da: Nachtschicht! Schrauben!

Von daher kenne ich dieses unglückliche Gefühl! :-)

Aber Du hast ja Ersatz gefunden. :topgif:

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

107

Montag, 6. August 2012, 15:40

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Tach Bikergemeinde !
Dann will ich auch mal meinen Senf hinzugeben
Heute Morgen schon früh in die Garage und die Vergaser ausgebaut. Dann alles was abschraubbar ist - raus damit.
Mit der Lupe und Licht ( siehe XVeddies Anleitung ) die Düsen inspiziert. Prompt stelle ich fest, dass beide Hauptdüsen ziemlich zermanscht sind. Also - email an Ninas Shop und vorsichtig nach neuen Teilen angefragt
Die Hays Reparaturanleitung hinzugezogen und dann machte sich Erstauen breit: Da stecken doch Hauptdüsen für ne 1000er drin. Auch die Nadeln haben die Bezeichnungen a la 1000 :69: :69:
Ich danke eddie für die ausführliche Anleitung, denn zumindest eine Düse für die Chokeversorgung war zu. Das stellte ich mit Hilfe eines feines Drahtes fest, der zuerst auf Widerstand stieß. Jetzt sind beide Düsen frei.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass der von mir gefundene Anlasser von Fireball Motors Neuss passt. Soll 124 Euros kosten. Bei Yamaha, kaum zu glauben, 798 Euro :70:
Auch kann man bei Yamaha für Vergasermotoren kein großes Verständnis oder gar Ersatzteile erwarten :20:
:HM: :HM: LG Jürgen
Beste Grüße

Jürgen

Bigmaec0_1

unregistriert

108

Montag, 6. August 2012, 17:37

Hallo habe eben noch kurz vor Engeln eine kleine Putzstunde eingelegt, so Blinky Blinky wie die meisten kriege ich das eh nicht hin.
Mal abgesehen davon müßte da auch mehr Substanz vorhanden sein, die Vorbesitzer hatten da nichts mit am Hut die hatten aber bestimmt einen Dampfstrahler vor der Garage.
Hatte mir gestern Abend noch gedanken gemacht wie der Unterschied Kupplungshebel für geraden oder gebogenen Lenker aussieht, und wie es scheint hatten die Hersteller die gleichen Ideen. :71:
Werde mich noch Heute und Morgen im Keller mit dem Hebel beschäftigen, und dann sollte das Thema auch abgehakt sein.
So jetzt noch einen :26: und dann geht es Rund, und dann :wib: :wib: :wib:

muesi60

unregistriert

109

Montag, 6. August 2012, 19:28

Habt Ihr es gut,
Ich bin Frischluftschrauber und es regnet :raingif:
LG Bernd :17:

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

110

Montag, 6. August 2012, 20:55

Habt Ihr es gut,
Ich bin Frischluftschrauber und es regnet :raingif:
LG Bernd :17:

Wenns dich tröstet, da bist du nicht der einzige!
Schrauberplätze sind bei uns fast nicht zu bekommen, nicht für ganz viel Geld und viel gute Worte.
Gruß aus Bayern
Tom

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

111

Montag, 6. August 2012, 22:32

Ich habe eine Tiefgarage

und muss alle drei minuten laufen wegen Licht aus. :39: :34: :3: :HM:
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Uli Haering

unregistriert

112

Dienstag, 7. August 2012, 11:17

und muss alle drei minuten laufen wegen Licht aus.
Streichholz???

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

113

Dienstag, 7. August 2012, 12:43

Streichholz ist ein guter Tip. Ein Moped brennt bestimmt länger als drei Minuten. Ein echter Fortschritt.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Uli Haering

unregistriert

114

Dienstag, 7. August 2012, 12:45

Eddie, Du sollst nicht das Möppi anstecken!!!!

In den Lichtschalter klemmen, mönsch! :70: :70:

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

115

Dienstag, 7. August 2012, 14:29

Habe heute am Lufteinlass vom orig. Luffigehäuse (das kleine Teil was hinten auf der Rückseite mit mehreren Schrauben auf den Luffi geschraubt wird) die Öffnung bis zum Rand sauber rausgeschnitten und entgratet - sieht aus wie original aber hat jetzt quasi etwa die doppelte Einlassfläche.. :-)
MfG
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (7. August 2012, 14:31)


Doppelturm

unregistriert

116

Dienstag, 7. August 2012, 14:50

Eddie, Du sollst nicht das Möppi anstecken!!!!
In den Lichtschalter klemmen, mönsch!
... damit bekäme das Zeitrelais für die sogen. Treppenhausschaltung Dauerstrom . Dafür ist es aber bautechnisch nicht ausgelegt und verbrennt mit Sicherheit !
Danach muss das Moped für die Erleuchtung doch angezündet werden ...........

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

117

Dienstag, 7. August 2012, 18:21

RE: Ich habe eine Tiefgarage

und muss alle drei minuten laufen wegen Licht aus. :39: :34: :3: :HM:


Jepp, das kenn ich auch. Saublöd, das!

Und mit 'Streichholz' is nich - hab den nicht in den Bewegungsmelder bekommen. ;-)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

118

Dienstag, 7. August 2012, 18:37

Eddie, Du sollst nicht das Möppi anstecken!!!!
In den Lichtschalter klemmen, mönsch!
... damit bekäme das Zeitrelais für die sogen. Treppenhausschaltung Dauerstrom . Dafür ist es aber bautechnisch nicht ausgelegt und verbrennt mit Sicherheit !
Danach muss das Moped für die Erleuchtung doch angezündet werden ...........


normalerweise wird mit Kleinspannung ein Laststrom geschaltet - habe das selber über Jahre hinweg so gemacht und das Relais schaltet immer noch;)
MfG
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (7. August 2012, 18:37)


Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

119

Dienstag, 7. August 2012, 20:07

Ein gleichgesinnter

Habe heute am Lufteinlass vom orig. Luffigehäuse (das kleine Teil was hinten auf der Rückseite mit mehreren Schrauben auf den Luffi geschraubt wird) die Öffnung bis zum Rand sauber rausgeschnitten und entgratet - sieht aus wie original aber hat jetzt quasi etwa die doppelte Einlassfläche.. :-)
MfG


Sowas hier?
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

120

Dienstag, 7. August 2012, 20:44

@ daywalker :

Du Schuft !!! :34:

Wie kannst du einem Stück Chrom nur so etwas antun ??? :13:

Das waren mindestens 2 qcm !!! :69:
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum