Dienstag, 16. April 2024, 20:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Victorinox

unregistriert

921

Montag, 19. Mai 2014, 20:31

Lukas Classic High Lenker




Genau, der könnte es sein!
Habe mir schon verschiedene Lenker bei Händlern vor Ort angeschaut, hat mich aber keine überzeugt.
Den Händlern hier muss man zu Gute halten, dass sie sich nicht das ganze Lieferprogram
auf Lager legen können. POLO z.B. hat den zwar im Shop, aber nicht hier im Store, die waren aber eben so
freundlich einen Lenker aus dem Hauptlager zu ordern, damit ich mir den mal ansehen und vor allen
Dingen anfassen kann.

Habt Ihr die original kurzen Riser für den Classic High genommen, oder die verlängerte Version?
Wie sieht das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter aus, etwas schief?

Vielleicht mal ein etwas größeres Bild vom montierten Lenker an Eurem Bike?

Bernd

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

922

Montag, 19. Mai 2014, 21:01

Du kannst alles original lassen (Züge, schräge Bremspumpe etc.) und so sieht das dann aus:











Der fährt sich auch sehr gur - sehr bequem!


Gruß Michael

Victorinox

unregistriert

923

Montag, 19. Mai 2014, 21:10

Danke Michael, dass sieht ja man richtig gut aus!

Morgen oder Mittwoch ist der Lenker im Store, den baue ich mir dran,
zumal man keine Bauteile ändern muß!

bernd

ALOA

unregistriert

924

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:09

sieht finde ich ziemlich gewagt aus, mit dem ziemlich schäg stehenden bremsflüssigkeitsbehälter :58: soll das so.? :69: würde eine gerade armatur nicht besser passen.?

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

925

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:27

Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...

... dank der Dichtung funktioniert das einwandfrei. Man muß nur recht umständlich beim Befüllen und Entlüften arbeiten. Ist das erledigt, funktioniert das problemlos. Entlüftet man die Bremse noch am Originallenker, dann ist das auch keine große Schwierigkeit. Viel entscheidener ist, daß die ebenfalls nach innen stehenden Spiegelhalter völlig ausreichen. Da der Lenker breite als der originale ist, stehen die Spiegel weit genug auseinander, daß man genug sieht.
Wie gesagt, es funktioniert. Das bedeutet nicht, daß gerade Armarturen nicht noch einen Ticken eleganter und funktioneller wären.


Gruß Michael

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

926

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:01

Fahr auch diesen Lenker, der Bremsbehälter steht für mich garnicht so schräg. Hatte jedoch Probleme mit den Spiegeln da ich eigentlich nur noch meine Jacke gesehen habe, bei Polo neue gekauft, jetzt habe ich eine super Sicht nach hinten :18:

Guckst du [attach]26321[/attach]
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

927

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:20

verrosteter Sammler

Habe heute meinen Auspuff abgeschraubt, da ich beim Putzen gesehen habe, das der Sammler komplett am Rosten war. Rost abgeschliffen, mit Rostumwandler vorgestrichen und mit Auspufflack gestrichen- hoffe jetzt hab ich eine Weile Ruhe :71:[attach]26323[/attach][attach]26322[/attach]
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Victorinox

unregistriert

928

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:10

Hatte jedoch Probleme mit den Spiegeln da ich eigentlich nur noch meine Jacke gesehen habe


Das mit den Spiegeln werde ich sehen, wenn der Lenker und die Armaturen dran sind.
Wenn man breit (Schultern) ist, kann das mit dem Sichtfeld schon knapp werden?

Welches Maß (Auslage) haben Deine neuen Spiegel?

Bernd

Theo Retisch

unregistriert

929

Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:03

Das war nicht heute,sondern von Montag bis heute.......:
Biene Maja

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

930

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:17

Hatte jedoch Probleme mit den Spiegeln da ich eigentlich nur noch meine Jacke gesehen habe


Das mit den Spiegeln werde ich sehen, wenn der Lenker und die Armaturen dran sind.
Wenn man breit (Schultern) ist, kann das mit dem Sichtfeld schon knapp werden?

Welches Maß (Auslage) haben Deine neuen Spiegel?

Bernd


Hallo Bernd, die Spiegelstange hat 15cm und der Spiegelkörper 5 cm. Da orig. Spiegel sind halt sehr kurz und stehen daher zu weit innen. Und sorry, ich bin zwar auch schon mal breit :70: aber eigentlich gehe ich mehr in die Tiefe :71:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Victorinox

unregistriert

931

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:42

Jo, die Erdanziehungskraft halt! :74:

Danke für die Maße!

Bernd

ALOA

unregistriert

932

Samstag, 24. Mai 2014, 09:12

:16: :43:

Gestern die Määr mit dem gemüse beendet :46: ab heute wird wieder gefahren :7: :48: :wib:

LG
Alex

marax

unregistriert

933

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:42

Heute wurden die neuen Blinker angebaut. Da die Kabel zu kurz waren, abgetrennt, neues Kabel dazwischen gelötet und schön verlegt.
Sieht schon ganz anders aus. Die Tage wird das neue Rücklicht montiert und das Kennzeichen umgebaut.

Ich liebe meine Maschine :0) :74:

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beiträge: 257

934

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:19

nix am Bike

moin moin !
nu mal was mit Bike gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=Aoj5qIyb-oU&feature=youtu.be

mfg sabaki

Kuddelmuddel

unregistriert

935

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:46

ok

hallo !
na sieht ja gut aus ,tolles Bike

bg Gina

ALOA

unregistriert

936

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:13

N'abend zusammen,

habe heute vormittag meine schaltung wieder funktionstüchtig gemacht. die scahltklauen standen nicht richtig zueinander, entsprechend konnte ich nur den 1. oder neutral schalten. Umkupplungsaubau mit viel geduld geschafft. Nachmittags dann wieder die kerze beruhigt, denn sie wollte vorne wieder radau machen, der unwissenden einen mechanischen missstand vermuten lässt. mit etwas zärtlichem Winden war auch ihr die position in ihrem löchlein wieder genehm und macht nurnoch ein leises klickklickklick-geräusch beim zünden. Danach gings auffe bahn um den deister. ca 85km am stück bei meistens tempo 75-90 im 5., je nach Tempolimit. Sie läuft und ich bin glücklich :5:. nurnoch ca 915km und 5 mal tanken, dann kommt der öl- und Ölfilterwechsel :-) Sehr bald kommt die nächste fahrt :18:

LG
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALOA« (25. Mai 2014, 22:14)


Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Beiträge: 475

Dein Bike: XV 250S "Jasmine"

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

937

Montag, 26. Mai 2014, 17:45

ich hab es zwar schon am ersten mai-wochenende gemacht, aber erst jetzt daran gedacht mal mit digicam das ganze festzuhalten: nachdem ich ende letztes jahr nach koffern für die kleine angefragt hatte, wurde ich dezent darauf hingewiesen das meine schrott sind und ich soll mir doch die 21er givi/kappa kaufen. zufällig gab es gerade welche bei kleinanzeigen für 60 euro (inkl. versand). nachdem ein gewisser user meinte wenn ich die nicht kaufe, dann kauft er sie, hab ich zugeschlagen. über winter hatte ich keine möglichkeit mich mit denen zu beschäftigen (für die 125er gibt es kein trägersystem, also selber bauen). am besagten wochenende wollte ich sie eigentlich nur mal anhalten um mich inspirieren zu lassen. unter der werkbank sah ich dann ca. 6mm v2a profile die wie geschaffen waren. biegen musste ich mit schraubstock und hammer, daher ist es nicht perfekt geworden. der abstand ist ca. 1,5cm größer als ich wollte, aber lieber zu groß, als zu klein. denn dann würde der träger auf den stoßdämpfer schlagen.

ich möchte mich an dieser stelle bei besagtem user bedanken, dass er mir den kauf nahgelegt hat. die koffer sind ja voll geil. kann man schön mit einkaufen, einen benutze ich jetzt täglich anstand des rucksacks (essen, trinken und die regenhose rein für die arbeit). und so sieht das ganze aus: (theoretisch sollte man das erste bild aufrufen können und da gibts dann ein "next" fürs nächste bild, funktioniert aber nicht immer)






Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Beiträge: 43

Dein Bike: Virago 535 BJ 1990

Wohnort: Köln

938

Freitag, 30. Mai 2014, 09:32

Heute morgen 0800 frischen :75: für Susebell Ihren :48: ... wieder 2 Jahre Ruhe...
Warum Motorräder einfacher sind als Frauen:
Mit dem Motorrad kannst du sofort losfahren und musst es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.

Die Linke zum Gruß

ALOA

unregistriert

939

Freitag, 30. Mai 2014, 10:09

Hättest du vorher was gesagt....

für die 125er gibt es kein trägersystem,


Das stimmt nicht. ich habe vor nem jahr nen händler in süddeutschland aufgetan per zufall über ebay, der so einen original trägersatz neu von givi für givikoffer für die xv 125/250 anbot für ca 85€. Die Händlerdaten habe ich noch, ob der Trägersatz noch da ist und zu dem preis ka. ich habe den damals nicht gekauft, weil der offiziell nix tragen darf (max 5kilo pro seite, der koffer wiegt knapp n kilo also pro koffer knapp über 4kilo nutzlast) fand ich inakzeptabel. der von H&b dürfen abgesegnete 10 kilo pro seite tragen und nochmal 10kilo aufn gepäckträger :18: klar, da ginge theoretisch auch mehr, aber wenn offiziell schon so viel geht, wars mir das wert. Falls du oder sonstwer an sonem neuen original givi kofferträgersatz interessiert ist, der schreibe mich an. dam/der gebe ich dann die händlerkontaktdaten zum nachfragen, ob der noch da ist. Aber sonst siehts nicht schlecht aus und das bisschen abstandsunterschied ist auch nicht wirklich offensichtlich. gute Arbeit habichtfreak :topgif:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

940

Freitag, 30. Mai 2014, 10:16

Die 5 kg pro Seite sind normal, das steht da aus Haftungsgründen immer drauf. Daß es keine Träger mehr gibt, hat einen anderen Grund: Die wurden praktisch nicht verkauft. Wer Gepäck mitnehmen wollte, der nahm und nimmt an einer Virago meist Leder- oder Kunstledertaschen, weil die von vielen als optisch passender empfunden werden. Koffer sind im Alltag aber um einiges praktischer. Deshalb mein Urteil: Sauber gebaut - gut gemacht!


Gruß Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum