Dienstag, 16. April 2024, 19:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli Haering

unregistriert

861

Donnerstag, 27. März 2014, 19:46

RE: RE: Heute auch ein wenig gebastelt!

Sieht auch gut aus. Was hast Du dafür ausgegeben?

swidi

unregistriert

862

Donnerstag, 27. März 2014, 19:52

Geld :1:

Gar nicht sooo viel,wie es aussieht.

Die hinteren Blinker mit Licht drinne hab ich von Ähbay für irgendwas um die 40€
Den Fender selbst gekürzt.Wird noch gelackt.Kostet noch mal 50€
Seitliche Kennzeichen Halterung gibs auch bei Ähbay für 69€
Kennzeichen Leuchte 10€
Lenker mit ABE von Fehling irgendwas um die 80€
Die Griffe aus Ähbay China für 12€
Und der Luftfilter kostet auch um die 30€
LED Blinkerrelais 14€
Paar Kabel und so klein Kram.

Ist aber noch nicht fertig.Muss noch paar Sachen besorgen.Wenn das Lenkrad dran ist,kommt die Sitzbank neu und danach Pinstriping :71:

BG
swidi

eicer-v111

unregistriert

863

Donnerstag, 27. März 2014, 19:55

Hi swidi, sieht ganz nach Easy-Rider aus .gefällt mir ganz gut! Eine Kleinigkeit , die ich auch vorhabe ist den Heckfender kürzen, jedoch würde ich mir nen gebrauchte ziehen und diesen dann in der mitte kürzen um dann das ENDSTÜCK wieder per Wic-schweissen anzufügen! Hätte den Effekt, das mir der Tüv wg . scharfen Kannten nicht ans Bein pieseln kann! Denke aber, das du dich dahingehend schon informiert hast, oder??? :18:

swidi

unregistriert

864

Donnerstag, 27. März 2014, 19:59

So weit schon.Wegen scharfen Kanten gibt es keine Probleme,weil eine Umbördelung nicht vorgeschreiben ist.Nur der Überhang ist vorgeschreiben.
15 cm ab Achse Mitte in Wagerrechten nach hinten messen und dann 90° Winkel nach oben.Kurzer als das darf er nicht sein.

Das Endstück dran schweißen ist zwar gut und schön,doch dafür musst du die Löcher für die Heckleuchte auch dicht machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swidi« (27. März 2014, 20:01)


eicer-v111

unregistriert

865

Donnerstag, 27. März 2014, 20:08

Ich hätte mir ne Blende aus glänzenden VA Gemacht um die Löcher bezubehalten und auf diese Blende dann die Lampe geschraubt! Hätte den Vorteil, das man bei Bedarf auch die originale Lampe verwenden könnte! Aber du hast Recht, da du ja Blinker , Rücklicht und Bremslicht in einem hast, macht deine Version Sinn!

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

866

Donnerstag, 27. März 2014, 20:26

Ich war heute auch fleißig :-)

3.Das Ape Lenker dran dran gebaut,um mal zu schauen wie es kommt.



wie findet ihr es?

BG
swidi


hallo swidi, . . . .

würde eher zu einem 10" Ape tendieren, habe selbst vor einigen Monaten überlegt, ... was mache ich.
Hatte das Glück, dass zwei aus unserer Clique unterschiedliche Ape's montiert und ich probefahren konnte.
Habe jetzt den 10er montiert.
Würde dir empfehlen die E-Kabel im Lenker zu führen, sieht m.E. wesentl. besser aus.
Jetzt noch Vorverlegte und das "Ganze" wäre fast abgerundet. ;-)
Luftfilter gefällt mir, wird bei mir als nächstes umgebaut, .... sogar mit Eintragung. :21:

In diesem Sinn, man sieht sich, Hannover ist nicht weit.

Gruß Lester535
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

867

Donnerstag, 27. März 2014, 20:31

hallo "eicer-v111"

""Heute meinen Seitlichen Kennzeichenhalter aus V2A ausgelasert, auf hochglanz poliert und drangekloppt!""

....Kompliment,... sieht sehr edel aus. :74:

Gruß Lester535
Forever young . . .

swidi

unregistriert

868

Donnerstag, 27. März 2014, 21:33

Vorverlegte kommen auch noch......irgendwann :18:

Alles auf ein mal geht leider nicht,wegen Mangel an "Motivation" :31:

was mich gerade rissig ärgert ist die Sache mit dem verlängerten Zügen.Ich hab nach gemessen und brauche 150cm länge.
jetzt steht da überall: 14 cm länger als normal". Na toll,wie bescheuert ist das?
Jetzt muss ich die orginalen auch messen und dann schauen ob die Diferenz genügt :33: :33: :33:

Bg
swidi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

869

Donnerstag, 27. März 2014, 21:43

hallo, . . .

das mit den "überlangen" Zügen beim sehr hohen Ape war ebenfalls mit ausschlaggebend für die "10er" Entscheidung.
Benötigte daher nur den Kupplungszug u. eine neue Stahlflexbremsleitg. nach Maß.
Die beiden Gaszüge konnte ich durch eine "andere" Verlegung weiter benutzen. (sogar noch Spiel).

Schau mal i. den einschlägigen Foren/Custom für Yamaha, da wirst du fündig.

Das wird schon, . . . immer mit der Ruhe. ;-)

Gruß Lester535
Forever young . . .

Gerry

unregistriert

870

Samstag, 29. März 2014, 21:13

Bin nun endlich dazu gekommen, die Restarbeiten an meiner "Oma" zu erledigen!
Es wurde gemacht:
Aufarbeiten und lackieren der Gabel, der Naben und des Lampentopfes.
Einspeichen der neuen Chromstahl-Felgen mit Edelstahlspeichen beim Fachmann.
Die Lackierarbeiten wurden ebenfalls vom Profi gemacht, zu einem sehr guten Kurs.
Aufpolieren des Gabeljochs.



swidi

unregistriert

871

Samstag, 29. März 2014, 21:26

Heute mein Fender zum Lacker gebracht.
Ausser dem an meiner alten Oma die Elektrik neu verlegt.Jetzt funzt alles wieder :-)

BG

swidi

Uli Haering

unregistriert

872

Sonntag, 30. März 2014, 13:10

Ich habe die Cylinderkopfdeckel entfernt, diese Täuscherbleche.
Wenn schon nackig, dann könntest Du ja diese leuchtenden Zündkabel einbauen. Hat auch was. :69:

fahrenurbeisonne

unregistriert

873

Sonntag, 30. März 2014, 21:51

Heute 5-6 Nieten an den Satteltaschen erneuert, etwas den Chrom poliert, Ölthermometer verbaut.
Und dann: gefahren und das Fahren genossen :18:
(interessant, wie lange es dauert, bis das Thermometer auf 80 Grad geht. bei der Strecke heute ca. 15 Minuten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fahrenurbeisonne« (30. März 2014, 21:52)


Kärntner

unregistriert

874

Montag, 31. März 2014, 15:30

batterie muss geladen werden (ist gerade soweit)

der tank demontiert, foliert und wieder montiert

verkabelung der blinker am heckfender neu gemacht, die alten lugten immer hervor wenn ich lange fuhr

ansonsten noch geputzt und ich würde gerne noch den lenker tauschen, aber vermutlich wird das erst in einer längeren schlechtwetter periode der fall sein, zzt. ist es im schönen kärnten viel zu sonnig und zu warm ;)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

875

Dienstag, 1. April 2014, 15:48

Oooch Hans, das tut mir aber leid, dass ich allein durch beschrei(b)en bei dir fernmystisch was kaputt gemacht hab.
Wie schön, dass du alles "hin"kriegst.
Bremsen würde ich mir auch gerne abgewöhnen,
aber bei mir in der Stadt ist einfach zu oft was im Weg.
Mit 80 kmh herumstehende Roller, plötzlich in die Quere hüpfende Schilder und Bäume,
aus dem Boden sprießende Verkehrsinseln, streunende Straßenbahnen.
Es ist interessant.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

fahrenurbeisonne

unregistriert

876

Dienstag, 1. April 2014, 19:03

Heute Ölwechsel inkl. neuem Ölfilter erledigt.
Dabei ist ein Ende der Gewindestange der vorverlegten Fussrastenanlage beim Lösen der Hutmutter abgebrochen. :39:
Also neue Gewindestange rein und gut is.... immer diese unvorhergesehenen Arbeiten .... :34:
Anschl. ein kleiner Ausritt, alles top :18:

Demnächst sind die Reifen dran.

last man standing

unregistriert

877

Donnerstag, 3. April 2014, 20:58

Bin nun zufrieden.
2 von 3 sind fertig.
Wurde Zeit, Wetter ist super.
Im Moment ist's aber auch unglaublich.
Vermieter verkauft die Bude, der Neue... keine Ahnung, vielleicht brauche ich was Neues.
Auto muss verkauft werden.
Gericht scheidet schon wieder nicht.

Lichtblicke:

Die Kawasutra meiner Süssen läuft wie 'ne eins.


Meine Dicke hat 'nen schicken Schonbezug.

Sehr sehr geil.
SUPERGEIL.
:71:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

878

Dienstag, 8. April 2014, 14:47

Moin moin
letztes Jahr als ich mit der Dose bei Nina war hab ich mir eine bessere Hinterradfelge und Bremsankerplatte mitgenommen,

Nina hatte soviel davon da konnte ich nicht wiederstehen zumal Ninas Preise ja wirklich akzeptabel sind.

Gestern also Rad ausgebaut und bei meinem Reifenfuzzi umziehen lassen,heute dann wieder alles zusammen gebaut und bei der Gelegenheit

mein Rücklicht noch mal neu verschraubt weil das wohl doch nicht so ganz mittig saß.
Nun hab ich ja auch einen Hauptständer und wenn das Mopped gerade steht seh ich das vielbesser,na jedenfalls passt es jetzt.

Leider noch keine Probefahrt gemacht,heute schauert es immer wieder mal.

Gruß Peter :72:

Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Beiträge: 87

Dein Bike: Yamaha XV535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkner

879

Samstag, 12. April 2014, 18:40

Heute endlich Zeit und auch Glück gehabt, hab die Schraube am Polrad abbekommen. Nun fehlt nur noch der Abzieher, der kommt aber. Dann Ölablassschraube und Ölfilter getauscht. Dann mal einen Versuch gestartet, die Seitendeckel etwas zu polieren.

:HM:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

880

Sonntag, 13. April 2014, 20:34

Nach wochenlanger Pause habe ich heute wieder etwas an der kleinen Virago gemacht. Oder besser für die kleine Virago:

Ich habe an dem Treckersitz weiter gemacht. Das war er am Anfang:



Bis zu dieser Form war ich gekommen:



Jetzt bekam er Löcher, durch die später die Blindnieten für die Befestigung des Sitzbezuges kommen sollen:





Als nächstes habe ich die Prägung in der Mitte zugespachtelt und anschließend Schaumstoff miteinander verklebt, auf den Sitz geklebt und zuletzt ein wenig zugeschnitten:





Der nächste Schritt wird das Schleifen des Schaumstoffes mit dem Winkelschleifer sein. Ein bißchen schöner sollte die Form schon sein, bevor der Sitz bezogen wird. ;-) Obwohl die Form auch sehr stark vom Schnitt des Bezugs bestimmt wird. Morgen geht's weiter...

Was (mal wieder) heftig war: Es hat locker 2x bis 3x so lange gedauert wie ich vor dem Unfall dafür gebraucht hätte. Man ist mit anderthalb Armen ungeschickt und langsam, schon weil die Belastung noch ein wenig mehr Schmerzen macht als man sowieso in der Schulter hat.


Gruß Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum