Donnerstag, 18. April 2024, 22:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

761

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:05

Die Kompressionswerte halte ich auch für in Ordnung. Hättste auch gleich schreiben können. :-)

In diesem Unterhaltungs-Thread ist es ja nicht wichtig, aber in Fehlersuch-Threads nervt mich sowas immer. Messwerte unterschlagen oder Interpretationen vorwegnehmen. "..ist noch gut." oder "...geht noch." hilft nur dem Bewusstsein des Schreibers. Ein aktuelles Beispiel war kürzlich bei mir in der Bastelbude. "Die Bremse geht noch." meinte der Fahrer. Objektiv war sie Schrott. Nach Einbau von Teilen für 100 Euro bekam er große Augen und grinste bis hinter alle Ohren.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Treburg

unregistriert

762

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:08

Hallo,

habe heute den neu lackierten Heckfender wieder angebaut und schonmal ne Grundreinigung vorgenommen.
Habe mein Liebling zum Schluss nochmal angelassen... das macht Lust auf mehr... Ich will fahren!!!!

Hoffe ich kann morgen die restlichen Kleinigkeiten machen und dann ne Runde drehen... ich bin heiß ;-)

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

763

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:36

Startklar gemacht

XV 125 S von meiner Tochter abgedeckt, Batterie eingebaut und gestartet. Danach 3 Minuten warm laufen gelassen.
Das selbe mit meiner XV 535 S .
Jetzt hoffe ich nur noch auf strahlenden Sonnenschein ab Samstag
Sonnige Grüße aus dem Schwabenländle von CDR

Uli Haering

unregistriert

764

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:39

Also Du machst es Dir aber einfach!
Nix Luft geprüft, Sichtkontrolle usw? :-)

Ruebe-ruebe

unregistriert

765

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:43

etzt hoffe ich nur noch auf strahlenden Sonnenschein ab Samstag


Bruchstrichleiden :70: :70: :70:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

766

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:41

Ich rate dringend davon ab, sein Fahrzeug im Frühjahr auf Vordermann zu bringen... Bringt nur Ärger! Als ich letztes Jahr am Samstag meinen Neuerwerb CBR 1000 F für die Sonntagstour zum Anlassen am Nürburgring fertig gemacht und mich um alle Flüssigkeiten, Luftdruck etc. gekümmert habe, da endete die Probefahrt im Krankenhaus.

Na gut, ich gebe zu, das wird wohl nicht immer passieren...

Aber Spaß beiseite: Da sind Ganzjahresfahrer im Vorteil: Sie kontrollieren und warten sowieso regelmäßig alle wichtigen Dinge am Moped und müssen im Frühjahr kein großes Tamtam veranstalten. Das Moped ist ja ohnehin fit!


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

767

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:55

Was, da muß noch mehr gemacht werden als Battarie laden und anlassen? :69:
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

768

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:23

batterie laden ??

:69: :69:

:-)
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ofaz« (27. Februar 2014, 20:24)


Uli Haering

unregistriert

769

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:56

Und nicht vergessen den Nordpfeil neu zu justieren!
Aber mal in Ernst, ein Frühjahrscheck ist ein "Muß"!

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

770

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:07

Moin
ich habe heute meine Mädchenscheibe wieder angebaut,klappte diesmal schneller dank meiner Fotos

die ich vor der Demontage gemacht hatte,dann das Mopped angelassen und eine Runde durch die Siedlung gedreht.

Ich brauch die Scheibe einfach dadurch wird mein Rücken sehr entlastet.

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

fahrenurbeisonne

unregistriert

771

Freitag, 28. Februar 2014, 20:07

Am Montag war mein erster Ausritt dieses Jahr. :18:
Bis auf Batterie laden hatte ich nichts gemacht oder vorbereitet. Ich wollte erstmal geniessen und anschl. die anstehenden Arbeiten (Filter, Kerzen, Öl, Reifen usw. tauschen) erledigen.
Sie sprang auch sofort an. Anfangs etwas gequalmt, aber nach ein paar Sekunden war alles top. :18:
Nach ca. 10 Minuten der erste Schock. :31: Mitten während der Fahrt fängt das Ding an zu stottern und geht aus (Licht blieb brennen). An den Seitenstreifen ausgerollt, sprang sie per Anlasser sofort wieder an. Nach ca. 5-10 Minuten wieder der selbe Effekt. Und noch 2-3 Mal, bis ich endlich wieder zu hause war. :69:
Die ganze Woche habe ich entsprechende Beiträge hier im Forum :74: gelesen und folgendes entschieden:
- beide Tanks ausbauen und mit Ammon Kreem Set behandeln (der Anruf beim Beulen-Andi ergab, dass ich 250€ bezahlen müsste)
- Benzinfilter und Leitungen erneuern
- Vergaser von Nina behandeln lassen

D.h. die nächsten paar Wochen wird gebastelt. :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fahrenurbeisonne« (28. Februar 2014, 20:10)


ALOA

unregistriert

772

Freitag, 28. Februar 2014, 21:20

Oh mein jot..

die nächsten paar Wochen wird gebastelt


das wird mir Gott äääh Last man standing und den anderen hilfsbereiten fories jetzt erstmal für länger erspart bleiben :18: Heute mit erfahrener unterstützung von Last man standing meiner maschien einen neuen magen (austauschvergaser edes route 66 modells der 250er mit geringer laufleistung von unter 10000km angeblich) transplantiert und die kerzen als weitere phänomenauslöser rausbekommen. Beim alten vergaser scheint was mit der leerlaufbenzindüse nicht zu stimmen, ausbauen lässt sie sich aber so einfach leider nicht mehr: futter vernudelt und viel zu fest reingeschraubt. Die kerzen scheinen nicht mehr immer richtig zu zünden, daher kommen neue. Also nurnoch kerzen gegen neue tauschen, alle schrauben nochmal kontrollieren bzw geg. festziehen und die saison kann für mich beginnen :18: :48: :7: - Falls nicht die zündspulen keinen "spulenschlag" bekommen und das zeitliche segnen. aber den teufel soll man ja nicht an die wand malen. Bis heute zu dem thema wieder was dazugelernt :-)
wünsche dir viel erfolg und dass du deinen bock sehr bald wieder sauber zum lauen bekommst fahrenurbeisonne :HM:
LG
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALOA« (28. Februar 2014, 21:22)


fahrenurbeisonne

unregistriert

773

Freitag, 28. Februar 2014, 23:05

Danke, Alex !!
:topgif:

Uli Haering

unregistriert

774

Samstag, 1. März 2014, 14:16

Menno, mitten in der City liegen geblieben. Eine Sicherung durch, und ohne Pumpe kein Sprit. P. ausgetauscht und weiter. Jetzt er7t mal die Ursache finden.

fahrenurbeisonne

unregistriert

775

Samstag, 1. März 2014, 18:07

Heute beide Tanks ausgebaut. Im kleinen haben sich reichlich Rostkrümelchen angesammelt, ähnlich wie Schlacke.
Der Filter, der vom Vorbesitzer anscheinend seit 1991 nicht gewechselt wurde, ist komplett zu mit dem Zeug.
Der grosse Tank hat innen an der Oberseite Rost (hatte ich beim Kauf gesehen. da die Virago bei der ausgiebigen Probefahrt aber 1a lief, hatte ich es als nicht so schlimm angesehen)
Jetzt warte ich auf die Sendung von Amazon mit der Tankversiegelung.

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

776

Samstag, 1. März 2014, 23:03

Da die XV einwandfrei läuft ist aktuell die XS dran. Heute hab ich Fußrasten, Zündkerzen, Öl und den Auspuff gewechselt.
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Beiträge: 373

Dein Bike: HD Sportster XL883C Custom

Geschlecht: Männlich

Wohnort: in Brandenburg

777

Montag, 3. März 2014, 11:29

Am Wochenende Bremsbeläge und -flüssigkeit gewechselt. Außerdem Motoröl mit Filter, Luftfilter und Zündkerzen neu. Danach Probefahrt, neue Reifen und Bremsen einfahren. Da vorher schon Simmeringe der Gabel und Gabelöl gewechselt waren, durfte ich ein ganz neues Fahrgefühl erleben. :18:
Liebe Grüße, Uli der Mühlenbiker.

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

778

Montag, 3. März 2014, 18:17

heute Ventilspiel kontroliert , alles supi gewesen, der Luftfilter ist zu, noch von 2005, wurde bestellt + Kerzen .
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Bigmaec

unregistriert

779

Dienstag, 4. März 2014, 15:53

So gestern meine Versager demontiert, und verpackt gehen morgen zu Nina zum Wellnessprogramm.
Igitt sahen die Bäh aus, der kleine Ikea-Schlüssel ist aber ein Zauberwerkzeug der passte Perfekt auf die schrauben der Ansaugstutzen.
Gleich noch den Langen Seitenständer montieren, und mal wieder mit Polieren anfangen.

nobby

unregistriert

780

Dienstag, 4. März 2014, 19:09

nd Also erst mal diese Anbauten Plus Airbrush....
Dann Vergaser Ultraschallbad alle Dichttungen und Düsen erneuert und neu eingestellt ,,,Ventile eingestellt und neue Zundkerzen ,Kardanöel ,Motoröel,Gabelöel,erneuert.....Neue Blinker neues Rücklicht neue Spiegel ,Drezahlmessr ,Uhr,hinten Tieferliegende Fussrasten,Tank und Fender Airbrush.kann leider die Bilder nicht Hoch laden sind zu Groß habe sie aber bei Facebook hochladen können ...Mein name dort Nor Bert...

Die linke zum Gruss

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum