Freitag, 19. April 2024, 12:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Theo Retisch

unregistriert

601

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:46

Muß ich mal googeln,brauche ja nur einen.

BeKaBe

unregistriert

602

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:55

Ich habe 6 Helme.

Trage ja auch nicht jeden Tag die gleiche Hose bzw. Schuhe.

Zwei Orange, zwei Weiße, einen Schwarzen und einen Silbernen.
Im Regen den Schubert C3, auf Touren den HJC IS Multi 7, in der Stadt dann z.B. die Rueger Helme.
Nach einem heißen Tag lasse ich den Helm gerne ein paar Tage auslüften.

Gruß Bernd

Chris535

unregistriert

603

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:45

Hab heut den ersten ölwechsel gemacht und hätte ich gewusst das soooo viel Öl aus der Kammer des Ölfilters läuft, hätte ich wohl eine größere Wanne genommen.....
Dann standesgemäß Handy, Uhr und sonstigen schnick schnack abgelegt und eine Runde bei sonnigen 11 Grad gedreht :)

Uli Haering

unregistriert

604

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:34

Na, ich wasche regelmäßig meine Haare! :70:

Ein Kopf, ein Helm!

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

605

Freitag, 20. Dezember 2013, 17:20

Moin
ich konnte es nicht lassen und habe schon am Mittwoch den verchromten Ständer angebaut

und bin bei gutem Wetter knapp 40km gefahren


und dann hab ich mir noch diese hier bestellt,gefielen mir einfach zu gut,auf den Endkappen
mit Live to Ride.

Die kommen unter den Baum,ach da fällt mir ein,ich hab ja gar keinen,
egal wird auch so gehen.

Gruß Peter

Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Uli Haering

unregistriert

606

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:27

Sehen töff aus! Jaaaa, Dein verchromter "Motorradständer" auch! :70:
Warum feierst Du eigentlich noch Weihnachten Peter, wenn Du Deine Geschenke jetzt schon hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli Haering« (20. Dezember 2013, 18:28)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

607

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:22

Moin Uli,
hast ja recht,allerdings war für mich schon das ganze Jahr Weihnachten,

das ich so viele Motorradkilometer fahren durfte und so viele nette Menschen kennengelernt habe.

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

608

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:42

XV-Elektrik ausgemistet.
Da kommen noch 2Kabel von der KZ-Beleuchtung und gut iss.
»grem« hat folgende Datei angehängt:
  • PICT0163.JPG (94,59 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2023, 11:20)
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

Uli Haering

unregistriert

609

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:58

Also heute habe ich mich endlich ran gemacht, um mein Gabelöl zu wechseln.
Also alles bereitgelegt und dann ab zur Garage. Gummiproppen raus, und dann ...

Dann soll man die Gabel entlasten, den Stopfen oberhalb der Feder eindrücken, und dann den Federring "rausfummeln".
:33: :33: :66: :66: Ja das war was für meines Vaters Sohn! Keine Haare dran, aber fummeln! Der Freund meiner Tochter hat mir dann geholfen, also zwei Hände geliehen, sodaß es möglich war, nach dem Eindrücken des Stopfens den Sicherungsring aus seiner Rille zu prockeln. Ha, kennt ihr den Schlick vonne Nordsee? So sah das Öl aus, welches ich dann abgelassen habe. Jetzt ist erst mal Ruhe. Morgen geht es zum Einfüllen des neuen Öles und das Einbringen der Federringe. Diesmal, so hoffe ich, wird es etwas unproblematischer.
Wenn dann alles wieder schön ist, dann werde ich flitzebogenartig gespannt sein, ob das Fahrverhalten in den Kurven etwas besser ist. Also nicht mehr "let him swing, Baby".

Theo Retisch

unregistriert

610

Freitag, 3. Januar 2014, 15:45

Mal aus´nem alten Fahrradtachogehäuse ein Behältnis für den Temperaturfühler/Versagerheizung gebaut....


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

611

Freitag, 3. Januar 2014, 15:58

Ich habe die Sitzbank meines Joghurtbechers ein wenig aufgehübscht:








Gruß Michael

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

612

Freitag, 3. Januar 2014, 16:47

N'Aaaams

Nich viel....

Alle drei mal richtig warmlaufen lassen mit Zusatz im Tank.

Die "Lütte" auffe Bühne gefahren und verzurrt. Wird dann die nächsten Tage etwas zerlegt.

Vergaser kommt raus und dann zur Kur geschickt ;-)

Motor bekommt die Chrommotorseitenteile dran.

Eventuell wird der Tank neu Lackiert. Totenkopf runter/weg und eventuell Flammen ran


.
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

ALOA

unregistriert

613

Freitag, 3. Januar 2014, 21:09

N'abend,

heute besorgungen fürs große schrauben dieses und übernächstes wochende gemacht. Das wird noch ein Spaß, angefangen mit der montage von ein paar heizgriffen mit relaisschaltung :-) Zuletzt kommt in zusammenarbeit mit HDH dann (endlich) ne (dringend-fällige) motorrevision dran :72:
Aber alles peu á peu :71: Freu mich drauf, mal wieder ne neue herrausforderung anzugehen :18:

LG
Alex

Uli Haering

unregistriert

614

Samstag, 4. Januar 2014, 14:39

Sohooo! Habe mein Öl in der Gabel und alles schön.
Nur den Scheinwerfer mußte ich noch mal ausbauen. Mein Handy und mein etwas gedehnter Magen haben in Form einer Halbkugel gegen den Scheinwerfer gedrückt. Ein krk und pling sagten mir, da ist was schief gegangen. Es war nur eine Federspange, die sich selbstständig machte. Halb so wild, wenn man weiß wo sie herkam! :33:
Aber ist ja jetzt wieder i.O.

Theo Retisch

unregistriert

615

Samstag, 4. Januar 2014, 15:12

@ALOA
Motorrevision?-Haste denn schon 150.000km voll?
:69:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

616

Samstag, 4. Januar 2014, 17:49

Ich habe eine XV 250 geschlachtet! Den Tank abzubekommen, ohne daß Sprit ausläuft ist bei den zweihundertvierundneunzig Schläuchen komplizierter, als den Motor aus dem Rahmen zu bekommen. Den Vergaser auszubauen liegt in Sachen Schwierigkeit ungefähr dazwischen.

Was mich selber überrascht hat: Den Motor bekommt man fast mit einem Arm heraus! An der Ansaugbrücke als Griff konnte ich den incl. Anlasser und Lima 40 kg schweren Motor gut herausheben. Ich mußte mir nicht einmal HIlfe holen. Da war ich selber baff. Langsam werde ich zum anderthalbarmigen Schrauber... Auf Dauer geht sehr viel, aber es bleibt immer lästig und oft schmerzvoll und dauert natürlich länger. Trotzdem freut man sich wie ein kleines Kind, wenn der Motor dann neben dem Moped steht.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

617

Samstag, 4. Januar 2014, 17:51


Motorrevision?-Haste denn schon 150.000km voll?
:69:

Ich denke, er meint die Behebung von kleineren Fehlern vom Umbau auf scharfe Nocken.


Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Route-66« (4. Januar 2014, 17:52)


Theo Retisch

unregistriert

618

Samstag, 4. Januar 2014, 21:30

Bin nach und nach beim Schrauben wechseln-das alte weiche Zeug raus und CrNi-Schrauben rein.
Dabei kam mir´ne doofe Idee:--mal die Silvertail ohne Tüten ausprobiert!
War gar nich sooo laut-----nachdem ich meine Hörgeräte rausgenommen hatte!
:1:
:70:

olliVIR

unregistriert

619

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:29

Vergaser wieder eingebaut,Kopfdichtung Überprüft(Sie bläst)
Auspuff runter und Kleines Loch abgedichtet.
Mache noch eine Liste für uns Nina

Uli Haering

unregistriert

620

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:17

:69: Olaf, dann bleibt ja wohl nichts anderes übrig und neu machen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum