Donnerstag, 18. April 2024, 23:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

last man standing

unregistriert

481

Mittwoch, 25. September 2013, 06:10

:40:
Brutalo.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

482

Freitag, 27. September 2013, 19:48

Ich habe heute einem originalen HD-Frontfender aus GFK yamahisiert: Dazu habe ich aus dem Teil einen Streifen herausgeschnitten und die beiden Seitenteile schmaler mit dem Streifen als Verstärkung wieder miteinander verklebt. Dann noch von außen mit Glasfaserspachtel etwas in Form gebracht und nun taugt der Fender für die kleine Virago. Allerdings werde ich noch die Befestigung ändern, auch die seitliche Kontur wird anders (der Fender soll im vorderen Bereich seitlich etwas weiter um das Rad gehen), also werden die Seiten noch mit GFK etwas verlängert. Zuletzt folgen noch andere Befestigungen und Halter, dann spachteln, schleifen und lackieren. Also ist da noch viel Arbeit dran.

Daß ich den Fender so baue liegt an einer Änderung bei meinem Langzeitprojekt: Fender im Stil einer Indian wären entweder technisch Murks (mangelnde Bremsbelüftung vorn und hinten mangelnder Federweg wären die Hauptprobleme) oder ich hätte sie so bauen müssen, daß sie zwar funktionieren, aber nicht mehr gut aussehen. Deshalb habe ich vor einiger Zeit das Projekt Squaw, also den Bau einer Virago im Indian-Stil aufgegeben - oder besser geändert: Statt im Look einer Indian Chief baue ich nun im Look einer alten HD, wobei ich in erster Linie (aber nicht nur) an Vorbilder wie die zivile WLA denke. Insgesamt gibt es zwischen der Indian und der Harley Davidson eine Menge optische Gemeinsamkeiten. Ich kam ja überhaupt auf den Gedanken, im Stil der Harley zu bauen, weil mich meine Entwürfe im Indian-Look abgesehen von den Fendern auch stets an die alten Harleys erinnerten. Meine schon besorgten oder nur entworfenen Teile und Detaillösungen kann ich deshalb alle verwenden. Sogar die Farbe, auch wenn der Cruiser nun einfarbig Himmelblau und nicht zweifarbig mit der Grundfarbe Himmelblau werden soll.


Gruß Michael

goedi123

unregistriert

483

Samstag, 28. September 2013, 08:30

Ich werde heute meine Kleine zerlegen und in den nächsten 2 Wochen neu lackieren und ein wenig umbauen.
Die Teile habe ich alle zusammen und eingetragen ist auch schon alles..... (war wohl der langwierigste Teil) :75: :75:
Bin mal gespannt welche Überraschungen mich dabei erwarten. (Rost und so) :HM:
Wenns dann fertig ist, gibts Fotos davon.

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

484

Samstag, 28. September 2013, 09:16

Tja, was habe ich gamacht . . . .

habe meine div. Umbauten a. Motorrad ohne Probleme eingetragen bekommen.
War nicht beim TÜV, sondern d. Prüfer kam in die Werkstatt. ;-)
Forever young . . .

goedi123

unregistriert

485

Samstag, 28. September 2013, 11:15

Bei mir war nicht der Tüv das Problem, das war easy, doch die Zulassung hat rumgezickt und fast 2 Wochen für ne neue Betriebserlaubnis gebraucht. :69:

goedi123

unregistriert

486

Sonntag, 29. September 2013, 15:05

2 Tage basteln und das ist das Ergebnis:

[attach]24135[/attach]

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

487

Sonntag, 29. September 2013, 15:16

Häng das Bild hier nicht an, sondern nimm ein größeres Bild, das Du bei http://picr.de hochlädst. Wie man die Bilder hier einbindet ist dort auch ganz gut erklärt. Nimm ruhig die Standardeinstellungen, also "800 Pixel..." und "Direkte Ausgabe als Bild mit BB-Code für Foren - [img ... /img]". Du mußt nur nach dem Hochladen die Dir dann angezeigte Zeile "[img ... /img]" in Dein Posting einfügen und schon erscheint an der Stelle das Bild. Das hoffentlich größere Bild, damit wir Deine Virago auch bewundern können!


Gruß Michael

goedi123

unregistriert

488

Sonntag, 29. September 2013, 15:25

Danke für den Tip...


[/img]
[/img]
[/img]

goedi123

unregistriert

489

Sonntag, 29. September 2013, 15:28




Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

490

Sonntag, 29. September 2013, 15:30







Du hast jetzt hier die Funktion Bild einfügen benutzt, die schreibt das img und /img in den eckigen Klammern davor und dahinter - die waren daher doppelt. Also entweder nur die reine URL von htt... bis jpg per Bild einfügen in das Posting schreiben oder eben die Zeile als Text einfügen.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

491

Sonntag, 29. September 2013, 15:47

So, dann jetzt auch mal gleich meine Meinung zu Deinem Moped:

Sieht gut aus, die Kombination aus Orange und Schwarz! Hast Du die Motorkühlrippen blank geschliffen oder täuscht das im Bild?

Du machst mir ja eh Arbeit mit Deinem Teil... Ich versuche mich ja immer vor der Arbeit des Motorschwärzens zu drücken und da kommst Du mit einem weiteren Beleg dafür, daß das mit kräftigen Unifarben einfach besser aussieht! Gggrrmmmpff...

Was mir nicht ganz so gefällt sind die Spiegel (zu modern für den Look, finde ich) und der Kettenschutz. Den würde ich lieber wie den Auspuff in mattem Schwarz sehen. Und wenn Du ganz viel Zeit hast, würden schwarze Faltenbälge an der Gabel und schwarze Tauchrohre die XV noch weiter aufwerten (und ggf. schwarze Gabelbrücken und im oberen Bereich schwarze Standrohre (sehr gut mit Folie NACH dem Einbau zu machen, da Lack beim Durchschieben gerne verkratzt))... Aber das sind nur Anregungen, die Virago sieht so schon richtig gut aus.


Gruß Michael

goedi123

unregistriert

492

Sonntag, 29. September 2013, 15:56

Die Spiegel, die Gabel, Scheinwerfer und Tacho werden noch geändert.
Die Kühlrippen hab ich beim Lacken ausgelassen (besser zu putzen).
Habe extra Lack organisiert der bis 1400 Grad aushält.
Der Kette Schutz muss erneuert werden (Rost) und der wird Pulverbeschichtet in Schwarz Matt.
Der Winter kommt und dann gehts weiter..... Bis dahin noch fahren :18:

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

493

Montag, 30. September 2013, 19:01

Heute mal endlich meinen Vergaser losgeschraubt da mein Bike nur noch 120km/h schnell war.
Schrauben ließen sich auch relativ gut lösen, kommen aber jetzt andere rein.

Hier mal die Membrane vom vorderen Teil des Vergasers:


Sieht ja eigentlich ganz gut aus, lasse ich aber von unserer Fachfrau nochmal prüfen.

Dann der hintere Teil des Vergasers, an irgend etwas muß es ja liegen das ich nicht mehr so schnell bin und auch beim Beschleunigen
saß mal mehr drin.

Upps was kommt den da alles:


So wie ihr die Teile hier seht kamen sie mir auch entgegen, Kleber hatte die Librane wohl noch nie gesehen.
Zumindest sieht man keinen Kleber mehr an den Stellen wo er sein soll.

Die Federn habe ich bei beiden Bildern mal weggelassen.

Schönen Abend noch.

Gruß Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

494

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:25

Heute nur mal das Zündschloß abmontiert, hatte das Problem das ich beim drehen des Zündschlüssels mal Rücklicht an und mal aus hatte.
Natürlich bei eingeschaltetem Lichtschalter.

Zündschloß auseinandergenommen und gesehen das zwei der Kontakte etwas oxidiert waren.
Saubergemacht und Morgen mal schauen ob es wieder dauerhaft leuchtet.

Schönen Abend noch.

Gruß Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Beiträge: 658

Dein Bike: Einst XV535 und XV750. Seit 1997 Flat Twin.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamburg

495

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:23

Rückblick auf>>>diesen<<< Post hier in diesem Thread:

Der sieben Jahre alte Gel Akku hat es nicht mehr getan. Der mit dem Bike mitgekaufte Säure-Akku unbekannten Alters allerdings auch nicht. Das Mopped sollte nach drei Tagen Standzeit doch bitte zuverlässig starten...

Morgen ist Abschlusstour im Club (klick) und da möchte ich als Spartenleiter nicht ausgerechnet derjenige sein, der eine Panne hat. Also Gleitzeit genutzt, zu einem Großhändler gefahren, bei dem wir als recht große Firma eine Kundennummer haben, alten gegen neuen Gel Akku getauscht und eingebaut. Nun ist hoffentlich Ruhe im Karton.
:54:
Matthias (Mitglied im Clan der Alten Säcke)

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

496

Samstag, 5. Oktober 2013, 04:03

Der Hinterschlappen musste runter und diese Aktion habe ich Gestern vollendet.
Conti Milestone, 140er, der erstaunlicher Weise doch noch mehr als eine Fingerbreite Platz zu Kardan und rechter Schwinge lässt.
Also könnte ich theoretisch auch nen 150er verbauen.

Bei der Gelegenheit den Abgassammler von Flugrost befreit und mit Farbe bemalt.

Dem Chrom noch mit Chromputz neuen Glanz verliehen - und nun kann die nächste Trockenperiode kommen, dann wird der Riemen auf die Orgel geworfen :47:
Beste Grüße

Jürgen

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

497

Montag, 7. Oktober 2013, 20:56

Heute die Menbranen wieder eingebaut, hussa wieder sehr gut im Anzug
und auch die Endgeschwindigkeit ist wieder so wie sie sein soll.

Dann Zündschloss, der Fehler mit dem Rücklicht, mal an, mal aus ist auch Geschichte.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß, :47: Micha
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

498

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:34

Auf ein paar Metern durch´s Gestrüpp (ja wozu fahr´ ich Grobstollige? Es gibt keine Umleitungen) hatte sich der Kettenöler unerlaubt von seinem Arbeitsplatz entfernt. Wieder eingefangen.

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

BeKaBe

unregistriert

499

Montag, 14. Oktober 2013, 22:05

Meilentacho gegen Kilometer Tacho getauscht

Hallo und guten Tag.

Mich nervte von Anfang an, dass mein US-Model der XV 750 ein Meilentacho hatte.
Heute nun den hier im Forum erworbenen deutschen Tacho montiert.
Eine Schraube und zwei Muttern und das war's.

Fährt sich nun für mich viel besser.

Gruß Bernd

Victorinox

unregistriert

500

Dienstag, 15. Oktober 2013, 10:08

Fender + Halter

Hallo,
nachdem ich einen neuen Gepäck-Träger habe und die Lederrolle nicht mehr
hinten befestigt wird, sieht man die große Macke im Lack vom Fender.
Also abbauen und neu lackieren, so weit so gut, stellte sich aber dann doch
heraus, dass es mehr Arbeit wurde als von mir angenommen.
Fender von Innen, Rost ohne Ende, der Halter war am meisten betroffen.
Zwischen Halter und Fender sah es ganz schlimm aus, da sammelte sich Dreck und
die entsprechende Feuchtigkeit. Halter und innere Fender mußte mit Flex bearbeitet
werden. Ab und zu ein Blick an die Stelle, wo Halter und Fender in Kontakt kommen
sei jedem zu empfehlen! Um die Teile vor weiterer Korrosion zu schützen wurden sie
grundiert und mit einem speziellen Steinschlagschutz, mit dem wir sehr gute Erfahrung
haben gespritzt. Wenn der äußere Fender lackiert wird, bekommen die Innenteile auch etwas
Farbe ab.

Leider habe ich es zu spät bemerkt, dass die Bilder vom Zustand vorher von mir versehentlich
gelöscht wurden. :13:

Bernd





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victorinox« (15. Oktober 2013, 10:09)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum