Freitag, 19. April 2024, 14:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

3 821

Samstag, 21. August 2021, 09:56

Endlich mal mein Geburtstaggeschenk angebracht,
neue Nummernschild-Halterung
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 159

Dein Bike: XV 535 2YL Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Essen

3 822

Sonntag, 5. September 2021, 10:45

Seit einiger Zeit lief meine XV535 immer schlechter und ich hatte schon die Befürchtung, weil ich in letzter Zeit kaum gefahren bin, dass sich der Vergaser zugesetzt hat. Hab das Problem aber immer wieder verdrängt und mich immer wieder geärgert, wenn ich denn dann mal gefahren bin, dass sie schlecht läuft. Vorgestern wollte sie dann gar nicht mehr so recht. Immer ein knallen aus dem Auspuff und vorderer Zylinder lief nicht rund. Kerze angeschaut und siehe da schwarz und nass. Da dachte ich mir schon, schei..e!! Vergaser ausbauen!! Och nöööö!!!
Dann erst mal nach Eddies Anleitung HIER den Vergaser im eingebauten Zustand gereinigt. Aber so schlecht sah der gar nicht aus.
Nach dem Reinigen Probefahrt gemacht, lief immer noch schlecht!
Nochmal die Kerzen angeschaut....
und dann ist es passiert.
Plötzlich hatte ich den Zündkerzenstecker in der Hand.


Fehler behoben. Jetzt läuft sie wieder!! Juhuuu :74:
Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andide« (5. September 2021, 10:49)


Registrierungsdatum: 30. März 2013

Beiträge: 611

Dein Bike: Virago XV 535 3BM (Geisha) , Peugeot Vivacity 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Blackencreek in Upper Franconia

3 823

Sonntag, 5. September 2021, 16:15

@ Roy,
was hast denn du da für 'ne Chromabdeckung auf dem Kardanantrieb ? :69: :23a:
Gruß Rudolf

man muß Gott für alles danken,auch für einen Oberfranken!

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

3 824

Montag, 6. September 2021, 08:05

:16: opi13

Das ist keine Abdeckung, sondern ein Werkzeug bzw. Verbandskasten
und vor dem Kardan -auf der Welle- montiert.




und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Voice« (6. September 2021, 08:15)


Registrierungsdatum: 30. März 2013

Beiträge: 611

Dein Bike: Virago XV 535 3BM (Geisha) , Peugeot Vivacity 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Blackencreek in Upper Franconia

3 825

Montag, 6. September 2021, 08:17

:74: :bkgr:
Gruß Rudolf

man muß Gott für alles danken,auch für einen Oberfranken!

Registrierungsdatum: 9. Juni 2020

Beiträge: 6

Dein Bike: Yamaha Virago XV1100 3 LP

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Königsbach-Stein

3 826

Donnerstag, 16. September 2021, 19:27

Hallo zusammen! :18:



Ich habe jetzt angefangen meine XV1100 Step by Step zum Bobber (nach meiner Vorstellung) zu verwandeln.

Hier mal Bilder zum jetzigen Zustand:
">
">
">
">
">
">
">
">

">

">

">
">

">

Eigentlich möchte ich im Wesentlichen nur noch ein paar kleine Dinge ändern:- Neuer Heckfender
- Seitlicher Kennzeichenhalter
- Eventuell andere Federung hinten (muss man das mit so nem Bobber-Fender vllt auch zwangsläufig für das richtige Spaltmaß?!)
- Vielleicht auf LED umrüsten zwecks besserem Erkennen (und schick ist das natürlich auch :71: )
Joa das wärs im Großen und Ganzen!
Beste Grüße
Fabi :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HandOfEvil« (16. September 2021, 19:29)


Registrierungsdatum: 9. Februar 2019

Beiträge: 723

Dein Bike: XV535SH 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hausen

3 827

Sonntag, 10. Oktober 2021, 20:03

Dicke Hupen für die 535

Ich hatte vor wenigen Wochen mal wieder diese unangenehme Situation auf der Autobahn, dass eine SUV-Fahrerin auf die linke Spur wechselte und mich dabei fast abgedrängt hätte. Ich hatte bereits die originale Quietsche (Hupe kann man das ja nicht nennen) gegen die "Hupe Classic" von Tante Louise getauscht, nur war die in dieser Situation auch nicht wirklich zu hören. Nach langer Suche im WWW bin ich dann bei den Stebel HF80/2 hängen geblieben. Ein Hupenpaar mit 340/430Hz, 112dB(A) bei 2m Entfernung und 9A Stromaufnahme. Da ich das nicht über die fudddeldünnen Klingeldrähte und den Hupenschalter laufen lassen wollte, habe ich die (nun ehemaligen) Hupenleitungen in das rechte Chromei verlängert und dort an ein Hupenrelais angesteckt. Von der Sicherung unter dem Sitz bin ich mit einer neuen Zuleitung zum Relais, von dort zu den Hupen und anschließend an den Masseanschluss der Zündspulen, weil das der nächstgelegende Massekontakt war. Verdrahtet wurde alles mit 1,5mm² Fahrzeugleitung, weil das halt gerade da war. Die Befestigung des Relais mit Kabelbinder ist selbstredend nur provisorisch, ich suche gerade noch nach so einer Gummilasche, mit denen die anderen elektronischen Komponenten befestigt werden.



Für die Position des neuen Hupenpaars habe ich mir gedacht, sie ins linke Chromei zu packen. Dort wären sie bestens vor Feuchtigkeit geschützt und der Platz ist sowieso da. Zu meiner Überraschung haben die beiden absolut perfekt rein gepasst. So perfekt, dass es fast danach aussieht, als wäre es so vorgesehen. Ich konnte sie einfach mit der Befestigungsschraube des Chromeis mit festschrauben. Bei der rechten Hupe sieht es zwar sehr knapp aus, ich habe aber nach oben und unten noch jeweils mindestens 3mm Luft zum Chromei.



Aufgrund dessen, dass damit der originale Hupenplatz frei wäre, habe ich die Hupe von Louis einfach dran gelassen und somit drei Hupen.



Ich sags mal so, wenn ich damit noch überhört werde, sollte derjenige definitiv nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Die drei Hupen zusammen sind nämlich echt scheiße laut. :-)

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Beiträge: 475

Dein Bike: XV 250S "Jasmine"

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

3 828

Freitag, 22. Oktober 2021, 22:01

hab heute so eine Art Warnblickanlage "eingebaut". Bin zufällig darauf gestoßen, dass es reichen würde einen Kippschalter zwischen linkem und rechten Blinkerstrang zu setzen. Steht der auf ON, hat man Warnblink wenn der Blinkgeber es mit macht (4x21W). Was soll ich sagen, ich denke ich hab den Originalen drin und der machts mit. Blinkt nicht langsamer. Bestimmt nicht Tüvkonform und das ist mir sowas von scheißegal. Das eine mal in 5 Jahren in denen ich auf ein Stauende auf der Autobahn auffahre und dieser Kippschalter vllt dabei hilf, dass der übermüdetet, unterbezahlte, am Handy spielende LKW Fahrer vllt so gnädig wäre mich doch nicht zu überrollen, dann wars die Sache und die 5€ Material wert.

https://youtu.be/LgEXNHkkbvA

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

3 829

Samstag, 23. Oktober 2021, 07:14

Moin
Schön wenn du hier einen Link einstellen tust, und das Video auf Privat!
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Beiträge: 475

Dein Bike: XV 250S "Jasmine"

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

3 830

Samstag, 23. Oktober 2021, 09:14

ich dachte, wenn es auf Privat steht, kann es nur derjenige sehen der den Link hat. Ist dann wohl nicht (mehr) so.

Registrierungsdatum: 12. September 2021

Beiträge: 23

Dein Bike: XV 535 und Triumph Bobber

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 33758

3 831

Samstag, 23. Oktober 2021, 10:20

RE: Dicke Hupen für die 535

Ich hatte vor wenigen Wochen mal wieder diese unangenehme Situation auf der Autobahn, dass eine SUV-Fahrerin auf die linke Spur wechselte und mich dabei fast abgedrängt hätte...................


Das ist ne sehr unangenehme Situation.
An der letzten Tourenmaschine (Honda ST1100) hab ich ne Stebel Nautilus angebaut.
Sicher passt die nicht ins Ei, aber die ist richtig laut 115db(A) Test (Von der Herstellerseite) wenn damit gehupt wird, fliegen Vögel schneller, beeilen sich Fußgänger, pennende Autofahrer werden geweckt und die kommt auch an die XV
DLzG
Mack





Bleibt Gesund

Registrierungsdatum: 9. Februar 2019

Beiträge: 723

Dein Bike: XV535SH 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hausen

3 832

Samstag, 23. Oktober 2021, 11:29

Ich weiß, dass die Nautilus sehr laut sein soll. Allerdings klingt die so nach Jahrmarkt. Mein Motorrad soll sich nach seriösem KFZ anhören und nicht nach Kinderkarussell. Deshalb habe ich mich für die etwas leiseren HF80/2 entschieden. Die beiden zusammen mit der Louis-Hupe sind auch so laut, dass ich mich beim ersten Test selbst erschrocken habe. Ich habe sie bisher aber noch nicht auf der Rennstrecke testen können, ist mir inzwischen zu kalt.

Und zum Thema Warnblinkanlage: Wenn ich auf ein Stauende zufahre, schaue ich sofort nach hinten, ob die Fahrzeuge hinter mir das kapieren. Wenn ich auch nur geringste Zweifel habe oder hinter mir nichts ist, überhole ich ein paar Autos, damit ich nicht dierekt am Stauende stehe. Wenn da nämlich mal so ein Schnarchi-LKW-Fahrer angesaust kommt, bin ich und das Bike Matschepampe im Kofferraum vor mir. Da bringt dann auch eine Warnblinkanlage nichts mehr.
Was ich als sehr viel sinnvoller betrachte, und was ich noch vorhabe zu installieren, ist so ein Notbremswarnsystem, wie man es bei neueren Fahrzeugen hat. Sobald man sehr stark bremst, fängt entweder das Bremslicht an zu blinken oder aber die Warnblinkanlage geht an. Das zeigt dem nachfolgenden Fahrzeug, dass man eine Gefahrenbremsung macht und nicht normal abbremst, sodass derjenige ebenfalls odentlich in die Eisen steigt. Sowas ist natürlich umständlicher einzurichten aber wie sagten die alten Toyoten so schön? Nichts ist unmöglich!

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3 833

Sonntag, 24. Oktober 2021, 21:50

Was habe ich heute gemacht...ich habe was kaput gemacht,den Gaszug.
Ich habe die XV heute Winterfest gemacht.Ich wollte den Motor noch mal starten und dann weg stellen.Dabei ist mir der Gaszug gerissen.Normal schaue ich bei sowas gleich nach,war aber so sauer das ich fast ne Anonce bei ebay gestellt hätte.Jetzt muß ich mich erst mal beruhigen...
Andreas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

3 834

Sonntag, 24. Oktober 2021, 22:17

Sei froh das er jetzt kaputt gegangen ist und nicht bei der nächsten Ausfahrt mitten in der Prärie.
Jetzt hast du über den Winter zeit ihn zu ersetzen und dann kann es nächstes Jahr wieder beruhigt losgehen.
Übrigens, hin und wieder mal ein paar tropfen Öl an die Züge geben und sie flutschen wie geschmiert. Was sie ja auch sind ;-)
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2019

Beiträge: 93

Dein Bike: 535

Wohnort: Ganderkesee

3 835

Montag, 25. Oktober 2021, 20:21

Heute habe ich zwar geschraubt, aber an keiner XV.
Ich baue gerade eine CB 500 zum Café Racer um...

Schnuffel91

unregistriert

3 836

Montag, 29. November 2021, 19:49

Eigentlich wollte ich das Teil klassisch am Lenker befestigen. Das hat mich optisch aber nicht überzeugt ... also hab ich mein linkes Ei :70: :70: :70: :1: :1: :1: :1: :70: :70: mit dem Dremel bearbeitet.
(Hat nicht mal weh getan)

Gut, der schwarze Rahmen muss noch chrommäßig geändert werden und die Sicht auf das Teil ist auch eher eingeschränkt, aber sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus und der Lenker bleibt clean.
Evtl. änder ich den roten Zeiger auch noch in weiß... Problem wird dabei wohl sein, dass Teil wieder wasserdicht zu machen. Mal sehen, was mir dazu einfällt.
»Schnuffel91« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnuffel91« (29. November 2021, 19:53)


The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

3 837

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 10:37

Hi Martin

Die Sichtscheibe mit Malerkrepp abkleben, mit dem Fingernagel
gegen der Einfassung andrücken, dann mit einem scharfen Cuttermesser die Überstände sauber entfernen.
siehe Bild.


Die Einfassung innenseits mit neutral vernetzendem Silicon (klar) versehen und wieder einsetzen.
Malerkrepp entfernen und schon hast Du es wieder wasserdicht.



Gutes gelingen und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3 838

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 11:51

Du willst also den schwarzen Ring gegen einen verchromten Ring tauschen.Du legst das Teil falschrum auf den Tisch,also Ring - Gummidichtung .Glasscheibe und dann die Amatur.Entweder drückst du mit der Hand die Amatur runter und kreppst den Ring,oder besser machst du das mit einer Schraubzwinge und 2 Holzklötzer,natürlich mit Gefühl,damit die Glasscheibe nicht platzt.
Ich habe zu DDR-Zeiten das öfters gemacht,es gab ja nix und schön sollte es trotzdem sein :69:

Schnuffel91

unregistriert

3 839

Samstag, 4. Dezember 2021, 16:43

Ursprünglich wollte ich ja eine Chromblende oder sowas ähnlich verwenden, aber das funzt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Also hab ich mal silbernen Lack probiert - das war mal eine richtig bescheidene Idee und hat ganz mies ausgesehen. Der Lack musste wieder weg ohne irgendwas zu zerkratzen oder das Teil wäre in die Tonne gewandert. Schleifen ist so gut wie unmöglich, da kommt man nicht weit und macht mehr kaputt als es wert ist. Ich hab dann eine kleine Polierscheibe in der Hoffnung das es funktionieren würde an den Dremel geschraubt. Und siehe da, nicht nur der miese Silberlack verschwindet, sondern auch die darunter befindliche, ursprüngliche schwarze Lackierung :18: ... jetzt glitzert und glänzt das Teil genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Da das Gehäuse sicherlich billigstes Chinablech ist, kommt noch transparenter Lack drüber und dann wird montiert.

[attach]34896[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnuffel91« (4. Dezember 2021, 16:49)


Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

3 840

Sonntag, 5. Dezember 2021, 06:46

Moin
Lack entferne ich mit dem Heißluftfön, natürlich nur auf Metallteilen.
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum