Dienstag, 16. April 2024, 14:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

3 641

Donnerstag, 16. Juli 2020, 10:47

... es ist genug Platz

Der Auspuff ist viiiieeell zu lang und passt meiner Meinung nach nicht daran.

. . . der Meinung bin ich auch, evtl. eine Möglichkeit, das obere Auspuffrohr,z.b. nur bis zur Hinterachsmitte auslaufen lassen.

. . . ansonsten einfach nur top . :74:
Forever young . . .

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

3 642

Donnerstag, 16. Juli 2020, 11:06

Die K 01 die vorher dran war ist auch so lang, nur der Unterschied und das was so auffällt ist die Länge vom vorderen Zylinder

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

Beiträge: 2

Dein Bike: Yamaha V750 Virago

Wohnort: Bad Teinach

3 643

Montag, 27. Juli 2020, 09:55

Hallo zusammen
Ich habe meine nach 2 Jahren Standzeit wieder reaktiviert. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kardanölwechsel und Zündkerzen überprüft. Selbst nach der langen Zeit sprang sie super an, läuft tadellos und macht keine Mucken. Sie hat ja erst 16.000km drauf. Nun wird sie noch geputzt und bekommt neuen TÜV. Dann mal sehen, ob verkauft wird, oder ich sie behalte.
Gruss Jörg

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

3 644

Dienstag, 28. Juli 2020, 20:54

Mal ein bissel am eingebauten Anlasser eine Notreparatur a la Feldschmiede getätigt.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

3 645

Sonntag, 16. August 2020, 10:31

Gestern bn ich dann auch mal wieder aktiv geworden....

Nachdem micht Bernd der 2. vor 2 Wochen darauf aufmerksam gemacht hat das die Uhr bei meinem Mopped steht und es gut ist wenn es nur die Uhr ist.... und wenige Stunden spätr stand ich mit meinem 2. Mopped am Straßenrand, hbe ich gestern erstmal bei er Virago und beim 2. Mopped die Batterien der Borduhr gewechselt.

Danach habe ich dann dann den entstandenen Schaden behoben und das gebrochene Kardangelenk ersetzt. Bei der Gelegenheit gleich noch das Kardanöl. und die die Federbeine gewechselt, sowie einen Ladeanschluß für die Batterie angebracht.
Jetzt muss sie nur noch vom Heber herunter und die Probefahrt steht noch aus.
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

3 646

Sonntag, 16. August 2020, 23:44

@Loeti...war ja mal ein bisserl was zu tun ;-)
Bei mir war das Problem mit meinen Zündschloß noch nicht ausgestanden :66: auf der Fahrt nach Engeln musste ich feststellen, das der USB Port mein Navi nicht lädt. Zu Hause festgestellt, daß das Standlicht, an dem der USB Port angeschlossen ist, auch nicht funzt....und da das Rücklicht über das Standlicht geschaltet wird :64: ...ist in Engeln niemandem aufgefallen, dass das nicht funzt, da ich immer das Schlußlicht machte :71:
Also wieder alles ab-und ausgebaut :13: Zündschloß raus und aufgeschraubt und siehe da, noch so ein scheiß kleines Kabel hat sich verabschiedet. In der Bucht schon mal nach nem neuen Zündschloß Ausschau gehalten....Alder ein OEteil kommt mit 300 Euronen direkt zu Dir inne Werkstatt...nö, nicht in meine :71: Also weiter gesucht und ein identisches Schloß, dachte ich jedenfalls, von der FJ600/900 gefunden...und ich hatte recht :-) :-) :-) 50 euro und 2 Std später und Sir John war wieder auf der Piste...natürlich mit Standlicht, Rücklicht und USB Port :72:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

3 647

Freitag, 21. August 2020, 12:42

Schrotti wieder Fahrbar gemacht. Gebrauchte Gabel eingebaut, alte Weggeschmissen, beschlossen, dass der Rest bestimmt nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde :21: und gefahren :18:
Der Unfall hat sich dank Ohne-Versicherung-Deal und ebay kleinanzeigen finanziell sogar gelohnt :1:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 29. März 2017

Beiträge: 1 058

Dein Bike: XV11003LP

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Taucha

3 648

Freitag, 21. August 2020, 13:26

Gratuliere Fetzl :74: . Schrotti ist untotbar, wir haben nichts anderes erwartet. :71:
:bkgr: Wolf
Mensch, Maschine und Natur werden eins, wenn keine Leitplanke im Weg ist.... ;-)
Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

3 649

Freitag, 21. August 2020, 13:49

Moin
Freut mich für dich Fetzl.
Den Gewinn kannst du ja als Schmerzensgeld verbuchen. ;-) :-)

Für verpasstes Engeln Treffen.
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

3 650

Dienstag, 1. September 2020, 20:26

Hab ich doch im Regal meine alte Anlage wieder entdeckt, gleich mal montiert.



Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 8. April 2019

Beiträge: 357

Dein Bike: XV1100 XJR1300 BMW G650GS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 37574 Einbeck

3 651

Mittwoch, 2. September 2020, 07:41

Hab in der vorderen Lampe die beiden Stromdiebe nachgelötet da der Querschnitt des TomTom Versorgungskabels so dünn ist dass es mit einem Stromdieb keine stabile Verbindung hinbekommt und daher das Navi Drehzahl- und Straßenbelagabhängig immer wieder ausgegangen ist. Das Navi zapft den Strom von der Standlichtbirne.
Dass das Navi bei höheren Drehzahlen schonmal Hoch- und Querformat durcheinanderbringt ist damit noch nicht gelöst.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

3 652

Mittwoch, 2. September 2020, 08:44

Hab ich doch im Regal meine alte Anlage wieder entdeckt, gleich mal montiert.


Moin Wolle! :23a:

Na, das sieht ja schon viel feiner aus!

Läuft die Kleene damit auch gut??


Sonnigen Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

3 653

Mittwoch, 2. September 2020, 09:03

Läuft gut, aber nicht optimal.
Die Frage war neue kaufen als Ersatz für die K02 an der roten Inge die ja Grotenhässlich vom Aussehen ist.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

3 654

Donnerstag, 3. September 2020, 09:12

Moin Biker !
Nach etwas längerer Abstinenz meldet sich der Forryfahrer mal wieder.
Als ich meinem treuen Gefährt einen neuen Luftfilter gönnen wollte, entdeckte ich zu meinem Entsetzen poröse Ansaugstutzen :40: .
Also nicht lange gefackelt und neue bestellt, die auch nach drei Tagen bei mir eintrudelten.
Hier muss ich wohl eingestehen, dass meine Fertigkeiten in Bezug auf aus- und einbauen der Vergaser arg gelitten haben.
Es erforderte schon ein sehr großes Maß an Geduld, doch am Ende gelang mir die Reparatur und eine Probefahrt wurde fällig.
Da hat es mich fast vom Sessel geholt :36: - heiliger Strohsack, was ging das Mopped los - und die Gasannahme.......
Fazit:
Es lohnt sich ab und zu das Aggregat einer genauen Sichtprüfung zu unterziehen.
Als Nebenprodukt stellte sich heraus, dass sich bei einer Membrane der Rand nicht mehr richtig im Sitz befand. Festgestellt wurde das Übel, weil die Schieber sich unterschiedlich schnell/langsam in ihre Ruheposition bewegten, nachdem ich sie bei ausgebauter Gasfabrik ein paar Mal hochgeschoben hatte.

Erbauliches schrauben und bleibt alle schön gesund! :bkgr:
Beste Grüße

Jürgen

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

3 655

Mittwoch, 16. September 2020, 19:50

Nix gebastelt, nur gefahren..

Tach zusammen!

Da die Else einfach gut läuft und es Spaß macht mit ihr zu fahren, habe ich Gestern auf der Rückfahrt von der Arbeit mal eine neue Schnapszahl erreicht:



Da ich die Kleene ja mit echten 14 1/2 tausend Kilometern im zarten Alter von 19 Jahren gekauft habe, ist sie nun 24 Jahre alt und hat in den letzten fünf Jahren doch etwas mehr Kilometer abgespult.

Ich hoffe, das ändert sich auch nicht!


Sonnigen Spätsommergruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

3 656

Mittwoch, 16. September 2020, 21:12

Hallo Ropsche,
:74: :18:
Da hast Du aber Glück gehabt, das das nicht auf der Autobahn passiert ist. Sonst hätten wir dieses Bild jetzt nicht.
Halte weiterhin die Spiegel immer schön oben.
Gruß Franz

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

3 657

Donnerstag, 17. September 2020, 08:00

. . .wenn schon,denn schon

. . . weiterhin unfallfreie Fahrt. ;-)
sieht ja alles so blitzblank aus, hast bestimmt vor dem "Foto" den Tacho poliert,... sei ehrlich :74:
.
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 16. September 2020

Beiträge: 495

Dein Bike: Indian Scout

Wohnort: Seevetal

3 658

Montag, 21. September 2020, 16:52

Vergaser Reiigung

Hab heute nix gemacht, musste meinen Vergaser zu Nina schicken, hoffentlich dauert das nicht so lange. Bin schließlich in dem Alter wo jeder Tag zählt :bkgr:
Gruß aus dem sonnigen Seevetal

Pit

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

3 659

Montag, 12. Oktober 2020, 00:21

Hat sich ja länger schon nichts mehr getan hier.
Ich hab' mir diese woche mal eine Colortune-Kerze kommen lassen.
Heute spontan eine kleine ausfahrt (70km) gemacht und gleich mal die Kerze ausprobiert.
Am hinteren Zylinder zeigte sie eine gelbe, also zu fette verbrennung.
Gemischschraube eingedreht bis zu war. Farbe wurde blau und dann hellblau, wieder zurückgedreht bis sie wieder gelb wurde und dann wieder zurück auf blau. Also ein bisschen hin und her.
Ich hatte vorher 1 1/2 Umdrehungen, jetzt bin ich bei einer 3/4tel umdrehung.
Das gleiche mit dem vorderen Zylinder wiederholt, bei dem bin ich bei einer halben umdrehung angekommen. Der hatte vorher auch 1 1/2 .
Was mich etwas verunsichert hat war der aufbau der colortune.
Kurzes gewinde, etwa die hälfte der normalen Zündkerze, die Mittelelektrode liegt vertieft. Kein Dichtring, statt einer planen eine konische, selbstdichtende auflage. Dachte schon das würde garnicht funktionieren, ging aber doch problemlos.
Ich hatte die Kerze gebraucht gekauft.
Mal sehen was weiter passiert in bezug auf Verbrauch und Laufruhe.
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Registrierungsdatum: 12. November 2019

Beiträge: 663

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coswig / Sa.

3 660

Montag, 12. Oktober 2020, 09:11

Nach einer Woche Standzeit wegen Mistwetter wollte die Diva am Samstag bei ca. 12 Grad Temperatur nicht anspringen. Leier, Leier, dann mal kurz ein Brummgeräusch und das wars. Also Batterie raus und nachgeladen.
Gestern sprang sie mit halben Choke an, wie ein junges Pferd und lief auch ganz manierlich.
Allerdings fing sie wieder an, beim Abtouren zu knallen.
Den ganzen Sommer war da Ruhe, aber eben wenn es etwas kühler wird, muckt sie rum.
Hat wer da eine Idee, was das nun wieder sein kann?
Gruß aus Sachsen
Hans
___________________________________________________________________
"Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum