Dienstag, 16. April 2024, 16:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3 521

Montag, 27. April 2020, 20:23

Ich meine die 6 Stück die im Korb drin sind,die 4 anderen ist schon klar.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem dazu bekommen,elektrisch.Der Regler sitzt bei meiner unter den Rahmen -Auspuff,Motor.Den habe ich heute in den linken Seitendeckel verpflanzt (es ist der große Regler).nach etwa 25 km fahren war der ziemlich Heiß.Mir sind auch schon die drei weißen Kabel die von der Lima kommen ,weg gebruzelt,der Stecker war verschmolzen und ein Kabel so heiß,das das Kupfer keines mehr ist/war..Also neue Flachstecker mit Gummiummantelung verbastelt....nach kurzer Zeit das gleiche.
Bei Louis haben die zwar die Stecker,aber nur mit 4,2 mm Flachstecker drin,es sollten aber wenigstens 6,...sein,die normalen.Jetzt habe ich erst mal die Japanstecker mit Gummihülsen,ich fürchte die halten auch nicht lange.
Kann mir da jemand einen guten Rat geben?
Andreas

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beiträge: 702

Dein Bike: xv1100 bj98 100.000km xv1100 bj97 46.000km k100lt bj91 98.000km

Geschlecht: Männlich

Wohnort: sauerland

3 522

Dienstag, 28. April 2020, 06:55

ja....bau den regler wieder in den fahrtwind....wie soll der sonst abkühlen? :33:
it has to be now or it will be never

was mich so durcheinander bringt ist folgendes:
mal will ich das eine... und dann wieder das selbe

ich fahre motorrad.....also bin ich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

3 523

Dienstag, 28. April 2020, 10:27

Den habe ich heute in den linken Seitendeckel verpflanzt (es ist der große Regler).nach etwa 25 km fahren war der ziemlich Heiß.Mir sind auch schon die drei weißen Kabel die von der Lima kommen ,weg gebruzelt,der Stecker war verschmolzen und ein Kabel so heiß,das das Kupfer keines mehr ist/war..Also neue Flachstecker mit Gummiummantelung verbastelt....nach kurzer Zeit das gleiche.


Moin! :23a:

Und um himmelswillen!!!! Lies dich in die Elektrik von Motorädern ein!!!

Da ist doch hier keine MoFa! Wie der Michael schon schrieb, muß der Regler gekühlt werden! Der setzt die nicht gebrauchten Watt zum Moped-Betrieb und Laden der Batterie nämlich in Wärme um.

Und der setzt dir auch dein Moped in brand, wenn du nicht aufpasst. :33: :33: :33:



Verständnislose Grüße aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 659

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

3 524

Dienstag, 28. April 2020, 12:52

Hi Wolffi

Wenn Du den Regler unbedingt im bzw. unter dem linken Deckel platzieren möchtest,
dann würde ich das so machen :

Regler auf ein solches Luftleitblech (Alu) mit Wärmeleitpaste montieren.



Seitendeckel soweit kürzen das der ca 2 - 3 cm. oberhalb vom Kettenschutz endet,


Möglichst auch an der Vorderseite noch einen zusätzlichen Luftschlitz zufügen. (dieser wird von mir noch verbreitert.)



So könnte eine ausreichende Kühlung gewährleistet sein.
Eine optimale Kühlung würde der Regler bei einer Montage unterhalb der Hupe bekommen,
da hängt es voll im Fahrtwind.

und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

3 525

Dienstag, 28. April 2020, 13:34

Regler auf ein solches Luftleitblech (Alu) mit Wärmeleitpaste montieren.


Selbst da bitte aber auch darauf achten das die Kühlrippen vom Regler quer liegen so das der Fahrwind besser durch die Rippen gelangt.
Aber außenliegend im Wind ist immer noch die beste Lösung.
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3 526

Dienstag, 28. April 2020, 13:55

Ich danke euch für die Informative Lehrstunde,echt.
Ich habe den großen Regler,der normal unter der Schwinge sitzt.Es war schon mal eine echte Plackerei den so in den Seitenkasten zu kriegen das er nicht anschlägt und auch die Schwinge beim einfedern nicht behindert.Ich würde mal sagen das der große Regler nicht dafür gemacht ist da rein zu kommen.Zumal es unmöglich ist da noch ein Alublech als Hilfskühlung zu platzieren.
Nun gibt es ja verschiedene Ausführungen der Regler.Eigentlich kann man alle Regler nehmen wie ich im Netz gelesen habe (Mosfet).Es gibt da sogar welche wo man Kabel,Kabelschuhe und Stecker je nach sein Motorrad dazu bekommt und die Preise sind nicht übertrieben (40-80 €).Selbstverständlich mit den Steckerbelegungen.
Ich hab auch gesehen das einige Hondas und die Harleys sie vorn vor dem Motor,also da wo unsere Hupe sitzt,montiert haben...also muß ich erst mal sehen was ich mache.
Was mich immer noch beschäftigt,die Maschine ist Bj.94/95 (Zulassung 96) und ca. 47.000 km gelaufen und macht mir jetzt solchen Ärger.Ich habe den Verdacht das auch deshalb die Maschine verkauft wurde,also der allgemeine Wartungsstau.Das ärgert mich echt.
Ach ja,dieser doofe Stecker mit den drei weißen Kabeln von der Lima war bei mir total weggeschmolzen,ein Kabel davon total verkogelt und ausgehärtet/geglüht.Ich habe nun erst mal Japanstecker dran,da die Flachstecker vorher auch wieder durch waren,also hohe Hitze entstanden.
Mom.sind mir leider die Hände gebunden,da das Kurzarbeitergeld nicht grade üppig fließt,na schauen wir mal.
Also beschränkt sich meine Tätigkeit erst mal auf das überprüfen der LiMa und Regler,ob diese noch in Ordnung sind.Neue Teile wären erst mal nicht drin....
Ich danke euch.
Andreas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 159

Dein Bike: XV 535 2YL Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Essen

3 527

Mittwoch, 29. April 2020, 13:25

und dann weiter zum Pulverbeschichter, Rahmen und Schwinge abholen.


Darf ich mal fragen, was sowas kostet? Würde gerne meine Schwinge beschichten lassen.
Gruß
Andi

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

3 528

Mittwoch, 29. April 2020, 20:57

Hatte heute TÜV nachprüfung. So sieht das jetzt aus.



Und das mit der einstellung die ich eingestellt habe.

Kann mir jemand sagen wofür das hier gut ist?
Sieht aus wie ein Temperatursensor der nicht angeschlossen ist. Nur wofür braucht man den dann?

2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMaxNRW« (29. April 2020, 20:58)


Registrierungsdatum: 17. Mai 2017

Beiträge: 179

Dein Bike: XV535 2YL EZ '95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dessau

3 529

Mittwoch, 29. April 2020, 21:06

Moin, kein Sensor, sondern Anschluss für Vergaser- Heizung.
Grüße

Thomas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

3 530

Mittwoch, 29. April 2020, 21:11

Ok, danke. Aber warum ist die nur in einem Vergaser drin und warum ist sie gar nicht angeschlossen?
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Registrierungsdatum: 12. November 2019

Beiträge: 663

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coswig / Sa.

3 531

Donnerstag, 30. April 2020, 09:28

Gestern mal das sehr schnell gelieferte Ladegerät mit Spannungsanzeige und Schalter, sowie unnützem Zigarettenanzünder montiert. Es werden zwei verschiedene Halterungen mitgeliefert. Einmal direkt an den Lenker, solange man da einen geeigneten Platz findet oder auch mit einem Abstandsblech zum anschrauben an eine bereits vorhandene Verschraubung.

Ich hab mich für das direkte montieren entschieden, aber es ist der letzte mögliche Platz am Lenker, gleich neben der linken Spiegelhalterung.

Die Anzeige wechselt in größeren Abständen auf Batteriespannung und anliegende Spannung an der Ladebuchse. Sie ist auch mit hochgeklappter Gummiabdeckung und auch bei Sonnigem Wetter gut abzulesen. Die Gummiabdeckung fühlt sich etwas klebrig an, der Blütenstaub blieb jedenfalls schnell und gerne an ihr hängen.

Die Verlegung der Kabel unter dem Tank bis zur Batterie war kein Problem, die Kabel sind ausreichend lang und im Moment sind etwas 10 ...15 cm übrig, die man aber unter der Sitzbank gut verstauen kann. Das Plus-Kabel ist extra abgesichert.

Ob das nun alles wirklich wasserdicht ist, wie versprochen, wird ein Test zeigen, wenn es denn wirklich einmal hier regnet. Bisher war das alles nur eine Drohung, Wasser kam keins.







Jetzt bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren, aber dennoch bezahlbaren Handy-Halterung, um dieses als Navy nutzen zu können.
Gruß aus Sachsen
Hans
___________________________________________________________________
"Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knallebumm« (30. April 2020, 09:32)


Registrierungsdatum: 21. Mai 2016

Beiträge: 71

Dein Bike: Yamaha FZ6 RJ07 98PS BJ.2004 , Yamaha XV535 VJ01 44PS BJ.2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zerbst

3 532

Donnerstag, 30. April 2020, 10:45

@ Knallebumm kommt drauf an welches handy du hast, ich nutze diese hier und bin super zufrieden Drück

Registrierungsdatum: 12. November 2019

Beiträge: 663

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coswig / Sa.

3 533

Donnerstag, 30. April 2020, 10:52

Ich hab ein S8, sicher gibt es da viele Halterungen, aber genau so, wie deine ist, ist bei mir nicht mehr anbaubar. Das gibt der Lenker vom Platz her nicht her. Eilt aber auch nicht, ich muss schaun, bis entweder mir etwas einfällt, oder ich etwas passendes sehe.
Trotzdem Danke für den Tip.
Gruß aus Sachsen
Hans
___________________________________________________________________
"Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knallebumm« (30. April 2020, 10:52)


Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

3 534

Donnerstag, 30. April 2020, 11:29

Hallo,

nutze ab und an (wen ich unbekannte ziele anfahren) auch schon öfter das Handynavi. Dabei das Handy in der Jackentasche (Sprach-Navigation) und eine powerbank ebenso. Zeitweilig hatte ich die Powerbank in ein Tankpad ausgelagert, wo es dann auch während der Fahrt geladen werden konnte.

Habe mir zu Zeiten meines S5 diese Tasche zugelegt:
https://www.polo-motorrad.de/de/tanktasc…vi-schwarz.html
Für ein S5 inkl. Schutztasche kein Problem, für ein S9 nur ohne Schutztasche zu verwenden.
Hat miram Ende aber nicht das erwünschte ergebnis gebracht da ich eh nicht darauf gucke sondern weiter nach Ansage fahre.

Nutze die Tasche jetzt noch für das alte S5 um damit den Tacho zu prüfen. Mittels GPS-Tachoapp.
Bisher bis 120km/h getestet, hält!
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

3 535

Donnerstag, 30. April 2020, 12:14

https://www.ebay.de/itm/174065777178

Ich habe diese hier montiert.
Braucht man keinen extra platz für, wird an der Spiegelaufnahme montiert.
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Registrierungsdatum: 17. Mai 2017

Beiträge: 179

Dein Bike: XV535 2YL EZ '95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dessau

3 536

Donnerstag, 30. April 2020, 12:16

Ok, danke. Aber warum ist die nur in einem Vergaser drin und warum ist sie gar nicht angeschlossen?


Dann hast Du wohl einen Vergaser mit und einen ohne Heizung verbaut. Vielleicht haben sich die Kabel im Gewirr irgendwo versteckt oder die Heizung war bei Deinem Mopped nicht vorgesehen. In unseren Breitengraden wohl auch überflüssig.
Bei mir sieht es so aus:

Grüße

Thomas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3 537

Donnerstag, 30. April 2020, 13:15

Ich muß jetzt gleich an meine ran.Regler umbauen,also neuen Platz finden.Ich werde mir mal vorn an der Hupe umschauen oder unter der Telegabel/untere Lenkbrille...eh,Lenkrohr...
Dann werde ich auch mal den Putzlappen nehmen müssen und das neue KORREK Ultra Finish probieren.
Aber erst mal den Regler prüfen.
Andreas

Registrierungsdatum: 12. November 2019

Beiträge: 663

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coswig / Sa.

3 538

Donnerstag, 30. April 2020, 16:53

https://www.ebay.de/itm/174065777178

Ich habe diese hier montiert.
Braucht man keinen extra platz für, wird an der Spiegelaufnahme montiert.

Ja, sowas gefällt mir, das werde ich mir mal genauer anschaun. :topgif:
Gruß aus Sachsen
Hans
___________________________________________________________________
"Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3 539

Donnerstag, 30. April 2020, 21:24

So,Abendbrot vorbei,Enkel im Bett und ich habe Ruhe.Was habe ich geschafft...den Regler mal durch gemessen,scheint i.o. zu sein.Der findet am Samstag seinen Platz an Stele des Signalhorns,dieses wird erst mal am rechten Chromei vordere Halterung angebaut.

Am Samstag,weil das Kabel ja nun nicht mehr reicht und ich bei Louis erst neues holen muß,Dann habe ich alle Stecker geöffnet ,oh weh,das sah nicht gut aus.Die Vergaserheizung konnte man ohne Widerstand abziehen,schön mit Kontaktreiniger eingesprüht und dann mit etwas Polfett behandelt.Zündspulen waren auch ziemlich locker,die Kabel.Tja,leider auch noch ne Baustelle gefunden.Der Krümmer vom vorderen Zylinder hat ein Loch-etwa 2-3 mm.Genau unter drunter so das man es nicht sieht.
Sicherungen auf Flachsicherung umgebastelt und von den hinteren Blinkern die Japanstecker gewechselt,da hatte der/die Vorbesitzer die komischen mit Plastikschaft verlötet,das geviel mir gar nicht.
Wenn ich am Samstag damit durch bin,wird geputzt,dann werde ich mal sehen ob ich paar Aussagekräftige Bilder hier rein bekomme

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3 540

Donnerstag, 30. April 2020, 21:44

wollte grade Bilder einstellen,geht auch mit pig nicht,mist...gibts ein vernünftiges Programm für ungeübte oder so was?

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum