Dienstag, 16. April 2024, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

3 061

Sonntag, 10. Juni 2018, 13:05

Ich habe mal nichts an meinem Moped geschraubt,sondern an den 50er Roller von meinem Bruder einen neuen Auspuff gebaut.
Das war gar nicht so einfach.
Der Originale war durchgerostet und hatte schon den Klang einer kleinen Harley. :70:
Also musste ein Neuer her.
Da die Originalen sauteuer sind,habe ich mal bei eBay gestöbert und einen gefunden,der preislich Top,und mit seinem Roller kompatibel war.
Alle Daten verglichen,Übereinstimmung 100%,bestellt.


Lieferung in Hypergeschwindigkeit.
Versucht anzubauen,passt nicht!
Die Löcher an der Halterung hatten einen Versatz von mehr als 16mm.
Da war die Möglichkeit des Festschraubens gleich Null. :33:


Beim Händler angerufen. Kurz gesagt,die Unfreundlichkeit in Person. :39:
Er hat mir (zwar nett umschrieben) gesagt,ich hätte falsch bestellt,oder bin zu blöd zum Anbauen.
Die Kosten für den Umtausch / Rückversand trägt der Käufer.
Aufgelegt!


Da der Auspuff nur knapp 30 Euro kostete,und der Rückversand 16,99.-,musste ich mir was einfallen lassen.
Mit ein paar kleinen Hilfsmitteln,selbstgebogenen Halterungen und 2einhalb Stunden Arbeitszeit,war er dann doch am Roller und funktioniert.
Der ebayHändler hat jedenfalls eine "richtig gute Bewertung" bekommen. :70: :13:


Damit war mein Samstag Nachmittag mit Basteln ausgefüllt.


Gruß Uwe :bkgr:




Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

3 062

Montag, 11. Juni 2018, 15:09

Nicht heute, aber am Wochenende ist meinem Navi mal wieder der Strom ausgegangen. Das hatte ich in letzter Zeit öfters und dachte die Navi-Batterie ist halt hin...die war jetzt aber neu. Seit miener letzten Bastelei am Standlicht kommt offensichtlich über diesen Weg zu wenig Strom am Navi an
Also unterwegs alles auseinandergebaut, Tank und Sitz, runter, den Kabelsalat in der Lampe entwirrt und das Navi direkt an die Batterie gehängt. Nachca. ner halben Stunde war alles wieder Fahrbereit :topgif:

P.S.: Radfahrer guggen zwar blöde, wenn sie an einem halb zerlegten Mopped vorbeifahren, anhalten und fragen tut aber auch keiner...zumindest nicht dort wo ich war :69:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

3 063

Dienstag, 12. Juni 2018, 07:51

P.S.: Radfahrer guggen zwar blöde, wenn sie an einem halb zerlegten Mopped vorbeifahren, anhalten und fragen tut aber auch keiner...zumindest nicht dort wo ich war :69:


Radfahrer... Die wissen doch nur mit Flickzeug umzugehen. Was erwartest Du? :70:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

3 064

Dienstag, 12. Juni 2018, 08:11



P.S.: Radfahrer guggen zwar blöde, wenn sie an einem halb zerlegten Mopped vorbeifahren, anhalten und fragen tut aber auch keiner...zumindest nicht dort wo ich war :69:


:1: :1: :70: :70: HAHAHAHA Fetzl! Du kannst Humor! Wenn du mit dem halbzerlegten "Schrotti" am Straßenrand stehst, haben wir "Virago-Foris" ja schon echte Schwierigkeiten dir zu helfen.


P.S. Wenn du in Engeln noch ein paar Blinker wechseln willst, oder so, bin ich natürlich wieder dabei! :1: :70:


Belustigten Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 659

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

3 065

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:23

:16: z'Samma

Hab ich schon mal gesagt mein Möppi wäre fertig ? Sprachfehler ;-)

Schon am Samstag ein wenig aufgewertet mit neuem Vorderrad,
Hochglanz verchromte Felge, Edelstahl-Speichen, + Verchromte Nabe
incl. neue Radlager usw.





Jetzt fertig ? Ich befürchte, immer noch nicht :71:

und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

3 066

Samstag, 16. Juni 2018, 20:10

Gabelprotektoren vom Chromei

Tach zusammen! :23a:

Na, gebastelt habe ich Heute mal nix an der Else. Da ich für ein Cafe-Racer-Projekt aber auch Faltenbälge verwenden möchte, habe ich mal den Franz, das "alte" Chromei, besucht.

Schön im Garten gesessen, lecker Kaffee getrunken, wieder etwas über Bienen gelernt und diese Teile hier mitgenommen:



Danke Franz für deine Gastfreundschaft und ich hoffe, das du es nach Engeln schaffst. Können auch zusammen raufgurken, habe Urlaub zu der Zeit.


Guten Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

3 067

Samstag, 16. Juni 2018, 21:59

Hallo Ropsche,
an Engeln werde ich dann doch noch mal arbeiten. Hoffentlich bist Du trocken nach Hause gekommen. Hier hat es nachher geregnet.
Gruß Franz

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

3 068

Montag, 18. Juni 2018, 23:55

An meinem Neuzugang, einer Daelim VL 125 Daystar, den Vergaser instand gesetzt. Ratet mal, welche Farbe das Innenleben nach längerer Standzeit hatte. :-)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

wolf66

unregistriert

3 069

Samstag, 23. Juni 2018, 23:08

Fußrasten verbaut

Hi, ich habe heute meine neue Fußrastenanlage verbaut.
Feine Sache muss ich sagen, die Teile haben einwandfrei gepasst, hat sich ohne Probleme verbauen lassen.
Hier noch Bilder von den Teilen und Vorher/Nachher vergleich.

Teile nach dem auspacken:
[attach]32785[/attach]

Vorger...kennt ja eh jeder...
[attach]32786[/attach]
[attach]32789[/attach]

Nachher:
[attach]32787[/attach]
[attach]32788[/attach]

Anschließend noch eine Probefahrt :bkgr: , leider nur kurz, musste dann mit meiner Misses zum Ikea... :topgif: aber morgen gibts noch ne schöne Runde, fährt sich echt geil. :48:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf66« (23. Juni 2018, 23:10)


Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

3 070

Sonntag, 24. Juni 2018, 06:11

Moin
Am Montag neues blaues Bäperle beim TÜV geholt. Gestern Ventile eingestellt mit Fingerbruchgarantie :70: , waren alle zu eng, und dann Probefahrt gemacht und festgestellt wieder ein paar Pferdchen gefunden. :74:
Alles Gut

Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

3 071

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:34

Die neue Fussrastenanlage sieht echt edel aus!
:74:

Gruß Uwe :bkgr:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

3 072

Samstag, 7. Juli 2018, 11:30

Da bei mir in der letzten Zeit die Startprobleme zugenommen haben, habe ich die Tage Anlasser und Magnetschalter zerlegt, gereinigt, gefettet, Kontaktflächen aufgearbeitet, etc..
Also eine "Renovierung" durchgeführt.

Erster Eindruck: alles bewegt sich leichter, Strom kommt wieder besser durch die Bauteile = scheint sich gelohnt zu haben. :74:

Man hört deutlich, dass der Anlasser jetzt kräftiger dreht, als vorher. So bleibt mehr Energie für die Zündfunken übrig.

Das alles, nachdem mich Anfang der Woche ein Arbeitskollege anschieben musste. Sie hat georgelt, aber nicht gezündet. Beim Anschieben im 2. Gang sprang sie wiederum auf den ersten Ruck an. Es konnte also fast nur ein Mangel an Zündspannung bei Anlasserbetrieb sein.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Bigmaec

unregistriert

3 073

Samstag, 7. Juli 2018, 13:47

So heute mal den Lima Regler erneuert, die Testfahrt kommt aber erst am Montag, leider hatte der PC-Doktor 2 Blocks weiter zugemacht also auf die schnelle keine Wärmeleitpaste zu bekommen.
Hoffentlich war es das auf Lima tausch habe ich keine Lust. :HM: :HM: :HM:

Bigmaec

unregistriert

3 074

Dienstag, 10. Juli 2018, 10:16

So der schuldige ist gefunden, der Regler war der Übeltäter.
Doe Werte sond jetzt Top. :71:

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

3 075

Dienstag, 10. Juli 2018, 10:50

na da gib mal bitte die werte an die der neue regler jetzt bringt
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Bigmaec

unregistriert

3 076

Dienstag, 10. Juli 2018, 16:39

Kein Problem, während der Fahrt komme ich jetzt auf 13,4-14V und das ist mit kleinen Schwankungen auch im Leerlauf der Fall, nix mehr mit 12,4 beim Fahren.
Da die Hawker im Moment nicht ganz voll ist, Kunststück bei den alten werten sind sie etwas höher als ich sie sonst hatte. :HM:
Ich hatte mich immer gewundert das einige 14V anliegen hatten, das ist bei mir noch nie der Fall gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigmaec« (10. Juli 2018, 16:40)


Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

3 077

Montag, 23. Juli 2018, 20:18

Hab heute Öl nachgefüllt, da der 5l Kanister den ich Jahresanfang gekauft hab jetzt leer ist, betrachte ich den Ölwechsel als erledigt :21: Hab noch schnell Schrotti linksseitig schräg an Baum gelehnt und wenigstens nen neuen ölfilter spendiert :71:

Es darf geschimpft werden ;-)
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

3 078

Montag, 23. Juli 2018, 21:31

Fetzl :70: :1: :topgif: :topgif:
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

3 079

Dienstag, 24. Juli 2018, 07:09

Moin
Wirst auch gefragt beim Ölkauf: Solls erst in den Motor, oder wollen wir es gleich unten Drunter kippen?

Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

3 080

Samstag, 28. Juli 2018, 18:34

Heute an der Dicken die Bremsbeläge gewechselt
vorher nachher

und natürlich noch vor Engeln Öl und Filter getauscht und ein alurack für die Gepäckrolle montiert...ENGELN kann kommen! ;-) :-)
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum