Dienstag, 16. April 2024, 22:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 781

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:45

Einfach mal "blöd" denken...

Meine dicke hat die letzten Tage auf Betriebstemperatur immer auf 2000 hoch gedreht und ich dachte schon, die zieht wieder irgendwo Luft und läuft dann zu mager. Bremsenreiniger-Sprühtest war aber negativ. Also keine Falschluft. Was dann? Letztens hatte ich ja die Lenkerarmaturen auseinander und der Einfachheit halber die Drehscheibe von der Drosselklappenachse abgeschraubt, um den Gasgriff vom Lenker nehmen zu können. Also die Seile auf Spannung geprüft. Die Prüfung ergab, dass das Öffner-Seil für meinen Geschmack etwas zu straff war - also etwas entspannt. Schon besser, aber keine Veränderung. Standgas immernoch bei 2000 u/min.

Also hab ich einfach mal das Standgas an der zuständigen Schraube runter geregelt - passt. Und weils so gut geklappt hat, gleich nochmal die Gesamtsituation übderdacht. Wenn die dicke direkt nach dem Start nach dem schließen des Choke schon auf Solldrehzahl war, konnte ja was nicht richtig eingestellt sein. :33: Das war zu einfach, als dass ich gleich hätte drauf kommen können.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

2 782

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:44

. . . und jetzt denken wir weiter . . .

Also hab ich einfach mal das Standgas an der zuständigen Schraube runter geregelt - passt.


Wenn d. Maschine vorher "richtig" lief und mit einmal,so wie du schreibst, 2000U/min hat . . .
. . . wie kann sich eine Leerlaufschraube gegen d. Federkraft verstellen ?
Glaube nicht das "Das" d. Ursache war . . . . :64:

Kannst ja mal nach wenigen Tagen weiter berichten . . . . ;-)

In diesem Sinn,.... :48:

.
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 783

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:55

Morgen früh fahre ich damit wieder zur Arbeit. Da werde ich sehen, wie sie sich benimmt.

Dass sich die Schraube von allein verstellt haben soll, glaube ich auch nicht. Irgendwas am System muss vor der Armaturenüberholung anders (und damit eventuell falsch) gewesen sein. Aber was? Und warum lief sie vorher ganz normal? :69:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

2 784

Freitag, 7. Juli 2017, 09:36

Hoy MAT! :23a:

Ich hatte so einen ähnlichen Fall nach Schallung meiner Vergaserung und dem Zusammenbau. Da hatte sich diese Scheibe etwas verbogen und der Rückstellzug drehte das Ganze dann nicht korrekt zurück und erzeugte so ein höheres Standgas.
Also nochmals zerlegt, gerade gebogen und gefettet und dann richtig eingestellt. Und siehe da..... funzt!

:8: igen Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Tom-13

unregistriert

2 785

Freitag, 7. Juli 2017, 20:22

Hatte heut mal etwas Zeit und hab da gleich mal meine Blinker von den alten
Halterungen an der Sissy (Halter gleich mit abgeschraubt) an den Fender versetzt.
Gefällt mir so Optisch besser und ich kann mal nen Gepäckträger montieren für WE-Ausflüge



Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 786

Freitag, 7. Juli 2017, 21:11

Morgen früh fahre ich damit wieder zur Arbeit. Da werde ich sehen, wie sie sich benimmt.


Die Wettervorhersage war heute so beschi**en, dass ich doch lieber das Auto genommen habe - es gibt also noch keine neuen Erkenntnisse...

@Robsche:
Die Drehscheibe hatte ich ja auch ab. Da vermute ich den Zusammenhang. Was anderes hatte ich an der Vergaserei ja nicht angefasst.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 787

Freitag, 7. Juli 2017, 22:18

Heute war nicht mein Tag...

Angefangen hatte es heute Nacht, Da sehe ich doch bei eBay Kleinanzeigen dieses Angebot...nee kann nicht sein...da stimmt was nicht...gehackt???
Muss wohl...49 Anzeigen online...alle "fast geschenkt" (Heute Morgen alles weg)



Heute Mittag Kabel der Amaturen verlängert. Die Originalen der XV 125 sind zu kurz zum Umbau auf die XV 535 Ritz 250 mm breite 5° gereckte Gabelbrücke.
Wetter OK, muss mal abschalten und den Kopf frei fahren von den Alltagssorgen.
Motorradscheck...Ölstand...was ist das denn...nein das kann nicht sein.



Zwei Sprünge im Schauglas...aus die Maus. Damit fahre ich nicht.
Die letzte Fahrt war am 21.06.17 zur Brockermühle 320km 7 1/2 Std, da habe ich vorher alles gescheckt, alles OK
Warum...Wieso...keine Ahnung.
Motorschutzbügel ab, Öl raus, Deckel ab, Ersatz eingebaut. Deckel drauf, Öl rein. Bügel wieder dran. Fertig...ich auch...
Gefahren bin ich nicht mehr, Dafür steht ein Glas Wein auf dem Schreibtisch.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

DoGui

unregistriert

2 788

Sonntag, 9. Juli 2017, 21:36

Gestern den Auspuff von meinem alten Rahmen abgeschraubt, der ist noch in ganz gutem Zustand bis auf die untere Blende die fehlt. Kann man anpunkten.
Vergessen den Autobidder auszuschalten und noch einen in der Bucht ersteigert, ohne Sammler mit E4-Nummer drauf.
Bau ich mir halt eine 535 Cross mit Stollenreifen draus

DoGui

unregistriert

2 789

Sonntag, 9. Juli 2017, 23:23

Sowas in der Art, Tank, Vergaser und Fender hab ich sowieso nicht mehr, einen rechten Motordeckel und nen Bremssattel brauch ich auch noch :-)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 790

Montag, 10. Juli 2017, 07:18

RE: . . . und jetzt denken wir weiter . . .

Also hab ich einfach mal das Standgas an der zuständigen Schraube runter geregelt - passt.


Wenn d. Maschine vorher "richtig" lief und mit einmal,so wie du schreibst, 2000U/min hat . . .
. . . wie kann sich eine Leerlaufschraube gegen d. Federkraft verstellen ?
Glaube nicht das "Das" d. Ursache war . . . . :64:

Kannst ja mal nach wenigen Tagen weiter berichten . . . . ;-)

In diesem Sinn,.... :48:

.


Gestern Abend bin ich zur Nachtschicht gefahren. Heute früh hab ich dann tiiief ins Klo gegriffen und bin bei Regen heim gefahren. Natürlich ohne Regen- sondern mit Arbeitsklamotten. Wenigstens war es warm genug, um nicht frieren zu müssen.

Die neue Einstellung passt immernoch! Starten mit Choke - Choke bei kaltem Motor zu = knapp 500 u/min - Choke wieder auf und nach und nach geschlossen - Standgas stabil bei ~ 1000 u/min. Das erhöhte Standgas lag tatsächlich nur an der Einstellung der zuständigen Schraube. Was vorher falsch war, ist mir aber immernoch unklar :69:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 517

Dein Bike: XV 1100 Bj. 93

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dortmund

2 791

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:11

Gerade den Anruf von meiner Schrauberbude bekommen.

Mein Moped ist gerade über den TÜV gekommen.

Hab nun wieder 2 Jahre Ruhe.

Gruß

Apollo 13

DoGui

unregistriert

2 792

Samstag, 15. Juli 2017, 23:09

Alten Auspuff versucht abzuschrauben, er fiel fast von alleine runter :1:
Also der is endgültig durch, mehr Löcher als ein Schweizer Käse.
Die beiden 6er Imbus Schrauben auf der Seite sind natürlich abgebrochen, morgen wieder bohren












DoGui

unregistriert

2 793

Samstag, 15. Juli 2017, 23:19

Und den neuen provisorisch montiert, morgen mach ich den richtig fest wenn ich die alten Schrauben an der Seite rauskrieg. Vorne und hinten an der Fußraste ist er fest, das muss zur Not eben reichen.
Drunter ist er zusammengesteckt mit Schelle.
Irgendwie scheint der Krümmer vorne wegen den Vorverlegten etwas zu kurz zu sein damit er in der richtigen Position hängt, kann mir kaum vorstellen dass der hinten so nach unten gehen soll oder doch?




Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

2 794

Samstag, 15. Juli 2017, 23:25

Ganz schön rottig das Teil
Bischen Pflege wäre angebracht
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bono« (15. Juli 2017, 23:25)


DoGui

unregistriert

2 795

Samstag, 15. Juli 2017, 23:38

Ganz schön rottig das Teil
Bischen Pflege wäre angebracht


Was willst du an kaputtem und verrostetem Chrom noch pflegen? Da is nix mehr was man pflegen könnte darum bleibt es so und ich mach mir mit Sicherheit nicht die Arbeit den vergammelten Lack vom Motor abzukratzen :13:

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

2 796

Sonntag, 16. Juli 2017, 09:58

Was willst du an kaputtem und verrostetem Chrom noch pflegen? Da is nix mehr was man pflegen könnte darum bleibt es so und ich mach mir mit Sicherheit nicht die Arbeit den vergammelten Lack vom Motor abzukratzen


Moin zusammen! :23a:

Na, da scheint ja eher JAHRE nix dran gemacht worden zu sein. :35: :13: :69:

:1: :1: :70: :70: Aber vielleicht kannst du dir ja aus den gesammelten Einkaufswagen was Schickes ans Moped löten. :topgif: :topgif:


Ruinenentsetzter Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robsche« (16. Juli 2017, 09:59)


DoGui

unregistriert

2 797

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:20

Na, da scheint ja eher JAHRE nix dran gemacht worden zu sein. :35: :13: :69:

:1: :1: :70: :70: Aber vielleicht kannst du dir ja aus den gesammelten Einkaufswagen was Schickes ans Moped löten. :topgif: :topgif:


Richtig, die gammelte 6-7 lange Jahre oder mehr bei einem Franzosen in der Garage rum und hatte vor Langeweile schon ein Loch im Tank, Hauptsache einen offenen leeren Auspuff und Blinker ohne E. Das hat dem deutschen :75: natürlich nicht so gefallen und musste als erstes gemacht werden. Der Auspuff war von dem bekannten Auktionshaus, hat nun sein Lebensende erreicht und war beim letzten :75: Besuch sogar noch dicht.

Dann gabs einen neuen Lenker, Stahlflex und Anlasser- mit Freilaufschaden und schließlich letztes Jahr eine günstige vorverlegte die eben nicht mehr so schön wie eure ist, dafür auch nur einen Bruchteil davon gekostet hat aber man sitzt schon viel bequemer. :bkgr:
Das dazu was nicht gemacht wurde :1:

Und die Einkaufswägen wurden von den netten türkischen Nachbarn da hin gestellt, die sind so dreist und stellen auch ihre Mülltonnen in deinen Hof und spülen sie bei dir solange du nichts sagst und es dir gefallen lässt. Ich hab schon bei den Eigentümern angerufen die sollen sie doch bitte wieder abholen, man darf sich ab und zu einen ausleihen ansonsten ist das Diebstahl. :70:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 798

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:46

Nachbarn sind halt ein Geschenk. Hab nur keine Ahnung, von wem.

Gestern Abend fix die neu gekommenen Lenkerenden montiert. Gar nicht so einfach, wenn sich beim Festschraubversuch innen alles mitdreht.
»MAT« hat folgende Datei angehängt:
  • 05.jpg (65,25 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2022, 19:21)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

DoGui

unregistriert

2 799

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:11

Nachbarn sind halt ein Geschenk. Hab nur keine Ahnung, von wem.


das würde mich auch mal interessieren, die krabbeln sogar auf deinen Garagen rum um Weinlaub und Trauben zu pflücken, dass das Eternit nicht besonders tragfähig ist scheint denen egal zu sein, auf ihrer Seite mussten sie schon reparieren :70:

So hab ich sie damals gefunden


schöne neue Spiegel hatte sie auch mal, der linke wurde gestohlen


und der scheinbar selbstgebaute Nummernschildhalter aus Alu ist kurz drauf abgefallen, die Beleuchtung hatte auch kein E und musste sowieso vor der Vollabnahme ersetzt werden

DoGui

unregistriert

2 800

Montag, 17. Juli 2017, 17:00

:16:
Aufgebohrt und "festgeschraubt". 3 Bohrer dabei abgebrochen.
Runterfallen wird er nicht grade, ich werd die beiden seitlichen Schrauben vom Auspuff im Auge behalten müssen.
Eine Mutter hintendran wäre sinnvoll aber ich hab grad keine Schrauben zur Hand die lang genug sind.
Geräuschpegel wie ein Mofa :20:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum