Dienstag, 16. April 2024, 23:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 181

Donnerstag, 25. August 2016, 21:27

@ MAT,

watt für´n Glück, dass solche techn. Teile zur Verfügung stehen! :70:



Das sollte das Problem des gewährleistenden Händlers sein...

Woraus besteht der Begrenzer? Gewöhnliches Gummi? Sekundenkleber klebt gewöhnliches Gummi, wie verrückt.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

adan0s

unregistriert

2 182

Donnerstag, 25. August 2016, 22:43

@ MAT,

auf drei Stellen hinter´m Komma kann ich´s nicht sagen, aber in dem Bereich (5-5,6L/100km) liege ich auch! :74:

Gruß

Schrauberopa :48:

reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!
Ist das nicht viel? Erscheint mir irgendwie so. Ich liege aktuell bei 4,69l/100km

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 183

Freitag, 26. August 2016, 15:03

@ MAT,

auf drei Stellen hinter´m Komma kann ich´s nicht sagen, aber in dem Bereich (5-5,6L/100km) liege ich auch! :74:

Gruß

Schrauberopa :48:

reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!
Ist das nicht viel? Erscheint mir irgendwie so. Ich liege aktuell bei 4,69l/100km


Ich kenne Deine Fahrweise nicht, von der der Verbrauch ja erheblich abhängt...

Ich bin zwar kein Raser (dafür wäre die kleine ja auch nicht das richtige Fahrzeug), aber bummeln mag ich auch nicht. Zügig wäre bei mir wohl das richtige Wort. Wenn's geht, immer am (Tempo-)Limit.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

2 184

Freitag, 26. August 2016, 19:14

Hi,
ich kann von meiner 1100er sagen, dass sie im reinen Stadtverkehr in Berlin über 10% mehr schluckt, als bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 110km/h auf der Autobahn. Klar hat die Fahrweise auch Einfluss, aber die Art der Strecken, die man fährt sollte man nicht außer acht lassen.

Schlops

:bkgr:

Schrauberopa

unregistriert

2 185

Freitag, 26. August 2016, 20:31

Nix am Moped geschraubt,

Heute ist Freitag, also Fischtag!

Hab deshalb zur Abwechselung mal nix geschraubt, sondern Forellen für´s Abendessen geräuchert! Sind gut angenommen worden, alle 10Stck. sind verteilt, bzw. gegessen worden. :54:

Gruß


Schrauberopa :48:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 186

Freitag, 26. August 2016, 21:22

Forellen für´s Abendessen geräuchert!


In zwei Fünferreihen hinter die Auspuffrohre gehängt und ne Runde ums Dorf gefahren? Das wäre doch mal eine ganz neue Zubereitungsart. "Forelle XV" sozusagen. :-)

Ich habe heute beschlossen, dass der Klarlack vom Tank durchgehärtet ist und den Tankschutz wieder drauf gezaubert.
Bei der Gelegenheit gleich die vergessene hintere Tankbefestigungsschraube festgezogen. Wenn die lose ist, klingt das gaaanz komisch beim abtouren!
Den Fahrersitz befestigt. Das Klappern der Sitzschrauben in der Werkzeugbox nervt auf Kopfsteinpflaster doch erheblich...

@Schlops:
Natürlich hängt der Verbrauch auch erheblich von der Strecke und vom Verkehrsgeschehen ab!
Beispiel: mein Heimweg von der Arbeit mit dem 3.0 Outlander. Strecke mal unwichtig, aber in beiden Fällen die selbe.
- Freitag Mittag kurz nach 14 Uhr gestartet, viel Verkehr, dadurch alle Ampeln rot, 25 Minuten gebraucht, Schnitt 12,9 L/100
- Samstag früh kurz nach 4 Uhr gestartet, Null Verkehr, alle Ampeln aus, 19 Minuten gebraucht, Schnitt 9,8 L/100
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

adan0s

unregistriert

2 187

Freitag, 26. August 2016, 22:36

@ MAT,

auf drei Stellen hinter´m Komma kann ich´s nicht sagen, aber in dem Bereich (5-5,6L/100km) liege ich auch! :74:

Gruß

Schrauberopa :48:

reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!
Ist das nicht viel? Erscheint mir irgendwie so. Ich liege aktuell bei 4,69l/100km


Ich kenne Deine Fahrweise nicht, von der der Verbrauch ja erheblich abhängt...

Ich bin zwar kein Raser (dafür wäre die kleine ja auch nicht das richtige Fahrzeug), aber bummeln mag ich auch nicht. Zügig wäre bei mir wohl das richtige Wort. Wenn's geht, immer am (Tempo-)Limit.
Och, an deiner Beschreibung würde ich mich aber anschließend. Bis auf einzelne ruhige fahrten, wenns mal wirklich nur darum geht etwas zu entspannen, bin ich meistens doch recht flott unterwegs und nutze auch die erlaubten Geschwindigkeiten aus, und beschleunige auch aus Kurven raus mit dem was die kleine so hergibt.
Warten wir es mal ab, die 3BR (von der stammt die Angabe oben) läuft recht mager, die 2YL fahr ich gerade etwas mehr, da habe ich aber noch keine Verbrauchswerte, vielleicht pendelt es sich dann ja auch ein,

Mich wundert es halt etwas, weil ich - von meinen körperlichen Attributen her - quasi mein eigener Sozius bin. Das macht sich ja eigentlich auch am Verbrauch bemerkbar.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 188

Freitag, 26. August 2016, 22:53

weil ich - von meinen körperlichen Attributen her - quasi mein eigener Sozius bin


Bist Du so klein und zierlich, wie eine Sozia optimalerweise sein sollte? Oder bist Du eher Fahrer und Sozia zusammen? Nur, damit ich Dich nicht falsch verstehe...
Der CW-Wert des Fahrers dürfte auf einem Zweirad bedeutsamer sein, als sein Körpergewicht - sofern der Hubraum größer als 125 ccm ist. Nicht beim Anfahren, aber im Durchschnitt. ;-)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

adan0s

unregistriert

2 189

Samstag, 27. August 2016, 10:25

weil ich - von meinen körperlichen Attributen her - quasi mein eigener Sozius bin


Bist Du so klein und zierlich, wie eine Sozia optimalerweise sein sollte? Oder bist Du eher Fahrer und Sozia zusammen? Nur, damit ich Dich nicht falsch verstehe...
Der CW-Wert des Fahrers dürfte auf einem Zweirad bedeutsamer sein, als sein Körpergewicht - sofern der Hubraum größer als 125 ccm ist. Nicht beim Anfahren, aber im Durchschnitt. ;-)
:70: Nein, also ich meinte da schon eher, dass ich für beide zusammen zählen könnte :-)

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Beiträge: 166

Dein Bike: Xvs 1100 Classic und xv 535

Wohnort: Lübeck

2 190

Samstag, 27. August 2016, 10:56

Soziusbügel xv125 an xv 535

Habe eine neue Batterie und einen Soziusbügel von einer 125 mit "Handtäschchen" montiert. Jetzt kann man Gepäck verzurren und hat Platz für Kleinkram



guido

unregistriert

2 191

Samstag, 27. August 2016, 14:43

Habe heute an meinem Prjojekt (Bobber Umbau) die Gabel neu abgedichtet und meine Tochter hat den Lenker, Armaturen abgebaut. :74: das Projekt gibt noch einen hafen Arbeit :71: Aber macht einfach Spass. Werde sicher auch noch einmal Bilder posten. :topgif:

ThomasAC

unregistriert

2 192

Samstag, 27. August 2016, 21:12

Heute meine WWs wieder zum leuchten gebracht.

Kann sich sehen lassen
http://www.4gp.me/ba3s/1472304439217.jpg

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

2 193

Sonntag, 28. August 2016, 01:20

:23a:

Hab heute meine Lackteile auf hochglanz poliert,und bin dann losgefahren,um die 30000 km Marke voll zu machen!

Geschafft!!! :74:

Gruß Uwe

Skater

unregistriert

2 194

Montag, 29. August 2016, 18:25

Meine Virago ist jetzt auch wieder fit für die Straße.
Neue Kupplung, neue Blinker, Spiegel, neues Airbrush und allgemein wieder angehübscht. Alles wieder OK nach einer kompletten Zerlegung und neuem Aufbau.
»Skater« hat folgende Dateien angehängt:

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

2 195

Montag, 29. August 2016, 18:30

Hi
Sieht gut aus, allerdings für meinen Geschmack etwas zu "Weiblich" ;-) :-)
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 196

Montag, 29. August 2016, 18:34

Die Fotos hätten etwas größer sein können...
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

guido

unregistriert

2 197

Montag, 29. August 2016, 19:22

Kompliment, sieht echt gut aus :74:

DoGui

unregistriert

2 198

Freitag, 2. September 2016, 11:33

Rasten vorverlegt und Stoßdämpfer hinten ersetzt.
Dank an Marco für die Teile :74:





Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 199

Freitag, 2. September 2016, 23:09

Hab jetzt enndlich den Schubkarren-Lenker von meiner 1100er getauscht...Dragbar 91cm und 4zoll Riser. War nicht ganz problemlos :66: .zuerst am Küpplungshebel eine Schraube beim Lösen abgedreht, hat einfach knack gemacht und dann noch den Kupplungsschalter vermurkst, dass er nicht mehr einrastete :33:Habe mal wieder viel dazugelernt, auch wenns Aua gemacht hat :13:
Der Tip von Nina, die verkebten Griffe mit Spritze, Nadel u Öl ab zu bekommen, hat super gefunzt :-) :topgif:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Beiträge: 88

Dein Bike: XV 750 Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kerken

2 200

Freitag, 2. September 2016, 23:14

fleißig, fleißig !!

Da bin ich ja mal gespannt wie Sie aussieht, wenn wir die Tage da sind :18:

lg

mikel
Signaturen sind wie Frauen, hat man keine, will man eine, hat man eine, will man (k)eine andere.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum