Dienstag, 16. April 2024, 12:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

last man standing

unregistriert

201

Freitag, 11. Januar 2013, 17:39

RE: Satteltaschenhalter


...
Müssen nur noch Satteltaschen ran, mal gucken, welche ich da nehme. (Gibt es da Empfehlungen von Euch? )
...
Habe ja noch Zeit bis April...
lg,
harry


:24: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Virago-Sat…=item2a27e82a24

Habe ich auch dran.
Flattert nix.
Bis 5 kg steht drin...
VG,
J.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

202

Freitag, 11. Januar 2013, 20:39

Moin,auch ich habe diese Taschen,allerdings hat der Vorbesitzer eine stabilisierung eingesetzt,
da sie sonst wenn leer sehr zusammenfallen,habe diese zur veranschaulichung ein Stück nach oben gezogen
wenns die günstig zu schiessen sind dann schlag zu
Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

tom1100

unregistriert

203

Samstag, 26. Januar 2013, 12:25

Mahlzeit. Hab heut mal die Batterie ins Warme geholt und zum laden angeklemmt. :71:

armin59

unregistriert

204

Samstag, 26. Januar 2013, 12:56

seitlichen Kennzeichenhalter bestellt.
Batterieerhaltungsgerät angeschlossen.
sollte eigentlich schon seit Monaten arbeiten, habe aber gemerkt, dass ein Kabel von der Bordsteckdose
ab war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin59« (26. Januar 2013, 13:01)


Uli Haering

unregistriert

205

Samstag, 26. Januar 2013, 18:11

eine stabilisierung eingesetzt
Auch 'ne Idee. Hier hat jemand schon so etwas ähnliches gemacht, allerdings ganze Platten.

Bigmaec

unregistriert

206

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:00

Auch 'ne Idee. Hier hat jemand schon so etwas ähnliches gemacht, allerdings ganze Platten.


Ja Ulli das ist schon Richtig nur bei mir ging es darum das ich die großen Taschen hoch genug bekomme wegen der Silvertail.
Die Sache hat bei mir aber noch einen Nachteil, ich kann die Packtaschen nicht mal eben ausklinken und mir wie ein Cowboy im wilden Westen über die Schulter hängen.
Wenn ich in einer Pension übernachte muß ich meinen Krempel rauspacken. :71: :71: :71:

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Beiträge: 195

Dein Bike: xv535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 44267 Dortmund

207

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:03

Nicht`s :70: :70:

tom1100

unregistriert

208

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:02

Mit meinem Sohnemann die Batterie wieder eingebaut. Mit professioneller Hilfe geht alles leichter. ;-)
Sprang an wie ne eins.

Gruß, Tom

last man standing

unregistriert

209

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:27

Nach dem rechten geschaut,
'n bisschen hier und da,
naja, war noch etwas frisch in der Hütte...

VG,
J.

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

210

Montag, 28. Januar 2013, 15:31

heute, bei immerhin PLUS Graden, in der Garage am Moped die Sturzbügel montiert, und noch einen Gepäckträger für Sissibar.
Kurz die Benzinpumpe rattern lassen (ich habe mich in der Ruhepause dazu entschlossen, die Schwimmerkammern geflutet zu lassen und nicht zu entleeren).
Batterie Spannungskontrolle, hängt am Ladeerhaltungssystem.
Das Möppi wieder zugedeckt und Klappe zu.
lg,
harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

211

Montag, 28. Januar 2013, 19:37

Moin

Bei der Kleinen nix

Die Große (1100er Dragstar) bekommt so einiges.
Neue Reifen
Ölwechsel mit Ölfilter
Airbrush aufn Tank
Stahlflex für die Bremsen

Räder müssen noch ausgebaut werden
Ölwechsel is nich so das Ding, eher der Ölfilterwechsel.....
dafür muß der Auspuff ab :34: +
Fürs Airbrush nur Tank abbauen und weggeben, bekomm ich gebrauchsfertig dann zurück
Stahlflex für die Bremsen...

Bei den Vorderen bin ich zur Zeit am Abkotzen...... kein Druckpunkt aber neue Flüssigkeit
kommt schon blasenfrei raus. Irgendwo muß noch so eine piiep piieeeep piiiiiep Luftblase sein :34:
Erst wenn das wieder ok, kommt die Fußbremsenflexleitung rein.
Deren Verlegung scheint auch recht "lustig" zu werden
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

212

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:54

...Bei den Vorderen bin ich zur Zeit am Abkotzen...... kein Druckpunkt aber neue Flüssigkeit kommt schon blasenfrei raus. Irgendwo muß noch so eine piiep piieeeep piiiiiep Luftblase sein...
Hallo Pe-De, ich nehme einen Schlauch und verbinde die (geöffnete) Entlüfterschraube mit dem Behälter, pumpe die Flüssigkeit so lange im Kreis herum, bis die letzte Luftblase im Behälter aufgestiegen ist. Probier´s doch mal.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

213

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:20

Moin

Danke für den Tip Eddie, aber "leider" zu spät. Ein bißchen die Leitung gedreht
und schon klappte es. Beide (3) sind jetzt dran und mit neuer Flüssigkeit gefüllt.
Schon im Stand kein Vergleich zu den alten Original-Gummi Leitungen von 2000.


Morgen dann das Öl raus und Auspuff ab.
Eventuell noch den Tank runter
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

214

Mittwoch, 30. Januar 2013, 00:29

Fluch der bösen Tat

Ich hatte meine Heizgriffe falsch angeschlossen. Die Schandtat liegt zwar mehr als ein Jahr zurück, war aber scheinbar noch nicht verjährt. Jetzt hab ich die Strafe dafür kassiert. Ausschalten vergessen - Batterie leer. Aber sowas von leer, 6,5 Volt Restspannung. Nicht mal die Leerlaufkontrolle glimmte noch. Straf-verschärfend kam hinzu, dass ich damals für die Hawker-Batterie einen neuen Platz finden musste, noch tiefer im Leitungsgewurschtel als die Serienbatterie, weil die andere Maße hat. Klar, laut Werbeaussage braucht man da nie mehr dran, auch nicht zum Laden. War ja auch zwei Jahre so. Wer rechnet schon mit meiner Schussligkeit. Die kostete jetzt eine Stunde ausbauen, laden, eine Stunde einbauen. Und das nicht etwa in meiner heimeligen Bastelbude sondern vor der Haustür bei Saukälte. Gottseidank hat das schweineteure Teil die Tiefentladung überlebt.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

bandido40

unregistriert

215

Samstag, 2. Februar 2013, 01:15

Neuer Solositz





jetzt nur noch alles zusammen fügen :69: :69: :69:
gruß micha :72:

Abrax

unregistriert

216

Samstag, 2. Februar 2013, 03:01

Toten Bleiakku entsorgt, neue Hawker verbaut.

LG
Andreas

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

217

Samstag, 2. Februar 2013, 10:14

Hallo...
hatte mir ende letzten Jahres eine AGM Batterie von "BIG" bestellt, leider war die in der Höhe etwa 3-4 mm zu hoch und ich konnte das Ding nicht einbauen, schade..., mit einer normalen GEL.Batterie "fuhr" ich dann besser, die hatte exact die Außenmaße der Bleibatterie. Die GEL Batterie hängt bis zum Frühjahr an der Ladeerhaltungseinheit.
so langsam mal die Chrompolitur bereitstellen und weiche Lappen besorgen
lg,
harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

tom1100

unregistriert

218

Samstag, 2. Februar 2013, 16:49

Nichts geschraubt. Sondern ne schöne 535 für meinen Schatz gekauft. Wird übernächste Woche geliefert. :48:

LG Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom1100« (2. Februar 2013, 16:50)


tom1100

unregistriert

219

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:42

Feinschliff. :-) Verchromte Seitendeckel angebracht. Jetzt wird es Zeit das die Temperaturen etwas hoch gehen, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. .....außer fahren. :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48: :48:

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

220

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:18

Moin

Tank der 1100er zum Airbrusher gebracht :-)
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum