Freitag, 19. April 2024, 01:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aspes125

unregistriert

2 041

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:17

@ MAT: auch schwierig für die 535er , weil der Rahmen keine Unterzüge hat ...

hab n günstigen für ne Sporty aufgetrieben ... passt wie angegossen , nur Halter aus VA-Blech selber bauen ... Prüfer hat ihn auch schon begutachtet am Freitag und sagt das ich ihn problemlos montieren kann !!! Kommt auch anders als erwartet nicht gegen den Krümmer ...


adan0s

unregistriert

2 042

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:58

Vergasergemisch eingestellt - endlich läuft sie auch im Standgas angemessen stabil, ohne das ich die Standgasschraube so weit reindrehen muss, dass sie beim Gas wegnehmen kaum noch Drehzahl runternehmen möchte.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass der freundliche Mechaniker der damals meine 3BR entdrosselt hat, den Auftrag mit dem "Vergaser mit entsprechender Düse bestücken" nicht ganz ernst genommen hat. Jedenfalls ist die Gemischschraube jetzt 3,5 Umdrehungen und 4 Umdrehungen raus. Das erscheint mir nach allem was ich so gelesen habe sehr viel. Anders ist sie aber nicht stabil.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adan0s« (5. Juni 2016, 13:59)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

2 043

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:12

Noch ein Nachtrag zu meinem Bobbersitz:





Von der Seite sieht man gut, wie flach der Sitz eigentlich ist:



Und nun zu meiner Hebebühne:



Ich habe mir vor einiger Zeit einen Werkstattkran, auch als Motorheber bekannt gegönnt. Der hebt 2 Tonnen - sollte für eine Virago reichen! :-) Einfach das Moped mit Spanngurten anhängen, anheben und fertig. Der Hinterradausbau war ein Klacks. Was natürlich auch daan liegt, daß die Räder völlig frei sind. Bei den mesten Bühnen stehen die Mopeds auf den Rädern oder diese sind zumindest dicht über dem Boden. Das Prinzip kann man empfehlen. Nötig war das Anheben übrigens weil ich den Kettensatz gewechselt habe.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

2 044

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:15

WOW,der Sitz ist echt klasse geworden.

RESPEKT !!! :74: :74: :74:

Gruß Uwe

ALOA

unregistriert

2 045

Mittwoch, 8. Juni 2016, 10:54

Gestern das Moped ein wenig von Pollen befreit und mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit und zurück gefahren :bkgr:

XJ-Andy

unregistriert

2 046

Freitag, 10. Juni 2016, 23:42

Es ist schlimmer als ich befürchtete:
Endlich mal den unteren Tank bei der XV ausgebaut und gespült.
Ob die Pumpe noch funzt ist fraglich.
Sämtliche Schläuche voll mit Rost und die Vergaser schreien nach Hilfe.
Diese werden wohl den Weg zu Nina machen wenn der Shop wieder auf ist bevor ich hier etwas kaputt mache. :61:
Ich werde mich solange mit der FT und der hinteren Bremspumpe beschäftigen denn sowas hatte ich auch noch nicht zwischen den Fingern. :13:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2 047

Samstag, 11. Juni 2016, 05:31

:24:NB-Shop im Offlinemodus
Aber nicht vorm 20sten - können ja PN austauschen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

2 048

Samstag, 11. Juni 2016, 14:41

So, heute war der Tag der Honda.

Erst zugelassen, dann abgeholt (sind 70 km von hier) und dann den Gepäckträger und die Koffer angebaut. So sieht das gute Stück nun aus:







Gefühlt sitze ich ungefähr in der Höhe, in der mein Kopf auf der Virago gewesen wäre... Egal wie viele Moped beim Korso in Engeln vor mir fahren werden - ich werde bis nach ganz vorne sehen können! ;-)


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

2 049

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:11

Läuft wie ein Sack Nüsse!

Freitag schööön mit der Else zur Arbeit gefahren, null Problemo!

Als ich nachmittags nach Hause kam, geht sie an der Ampel aus, Fehlzündungen, etc.

Habe es aber noch locker bis nach Hause geschafft und später mal die Kerzen überprüft. Die waren etwas schwatter als sonst, ging aber noch. Nach der Demontage des rechten Ei`s hatte ich den Übeltäter aber schon gefunden.

Das Unterdruckröhrchen vom vorderen Zylinder ist zusammen mit der Kappe nach ober rausgewandert und lag direkt am Zylinder. Habe das Teil dann gesäubert und einfach mal reingeklebt, mal gucken ob das so hält.

Hat das schon mal einer gehabt und kann eine bessere Lösung vorschlagen??


Danke und Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

2 050

Montag, 13. Juni 2016, 18:38

Bin erfreut, Heute mal beim TÜV




Haben die 3 Sachen wieder 2 Jahre ausgedient. Übrigens AU war ein Witz, hat keinen interessiert wie hoch der CO ist, der Werkstattmeister könnte auch einfach einen Zettel schreiben.
Blinkerabstand zur Lampe ebenso uninteresant, Hauptsache es ist ein E drauf. Nummernschild 45° schräge na und? Dachte schon er packt den Winkelmesser aus der Schachtel, aber nein war der neue
Stempel. Feiner Kerl!
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Registrierungsdatum: 15. April 2016

Beiträge: 31

Dein Bike: xv535 Virago 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: im Berliner Osten

2 051

Montag, 13. Juni 2016, 20:32

schnell mal neue Bremssteine reingeschmissen
die alten waren fast auf Null !!


Gruß, Gerald

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 052

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:47

die alten waren fast auf Null !!


Keine Minute zu früh...
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2 053

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:53

Beläge mit solchen Riefen sind keine Neuen. Die waren schon mal eingebaut und haben sich an die Riefen einer Bremsscheibe angepasst. Das macht aber nichts, denn es ist ja noch genug Material drauf. Es erfordert dann nur etwas länger Vorsicht als bei Neuen, bis sich die Oberfläche an die jetzt andere Bremsscheibe angepasst hat. Es hilft Einbremsen, ca 20 mal bei 80 km/h mittelstark runterbremsen auf 50.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 4. Juni 2015

Beiträge: 102

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 24217 Barsbek

2 054

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:11

Dachte mir am WE es ist Zeit für das neue Lenkkopflager. Habe mir im Internet einen Satz Lenkkopfrollenlager mit Staubkappen für ca. 35,- € bestellt. Nach den ganzen Anleitungen und Bildern hier im Forum war es dann relativ einfach :74: . Allerdings muß man dafür ja wirklich das halbe Bike zerlegen.....Frage an euch: Nach wievielen KM zieht ihr das Lager nochmal nach ? oder nur wenn es lose zeigt.....
mfg

Uwe

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 055

Dienstag, 14. Juni 2016, 23:46

Frage an euch: Nach wievielen KM zieht ihr das Lager nochmal nach ? oder nur wenn es lose zeigt.....


Ich denke, das kann man nicht wirklich an einer definierten Strecke fest machen. Teste zwischendurch immer mal, ob sich Spiel entwickelt hat. Wenn ja, nachstellen, wenn nicht, eben nicht.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

2 056

Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:34

Gestern zu Besuch bei Bono in Hamm.

Ausbeute super: Sitz und Sozius mit "Knöppe" und ne geile Lederjacke! :71: :74:

Schraube auf der linken Seite beim Rausdrehen abgerissen! Keine Ahnung,wie das passiert ist??? :69: :69: :69:

Alte Schraube ausgebohrt,2 neue Schrauben spendiert,Sitz und Sitzbrötchen drauf und ich habe fertig! :70: :70: :70:

Sitzt sich wie im Sessel,und damit nicht nur eine optische Aufwertung.

Gruß Uwe

[attach]30645[/attach]

Registrierungsdatum: 15. April 2016

Beiträge: 31

Dein Bike: xv535 Virago 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: im Berliner Osten

2 057

Mittwoch, 15. Juni 2016, 20:09

Beläge mit solchen Riefen sind keine Neuen. Die waren schon mal eingebaut und haben sich an die Riefen einer Bremsscheibe angepasst.

die hab ich aber so, eingeschweißt, bei Louis gekauft...
Gruß, Gerald

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 058

Mittwoch, 15. Juni 2016, 23:11

Beläge mit solchen Riefen sind keine Neuen. Die waren schon mal eingebaut und haben sich an die Riefen einer Bremsscheibe angepasst.

die hab ich aber so, eingeschweißt, bei Louis gekauft...


Die sind eindeutig neu. :74: Die Riefen sind vom plan- und "auf Maß" bearbeiten beim Hersteller. Alles gut. :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2 059

Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:29

Mag sein. Solche hatte ich noch nicht, mit so abgebröckelten Kanten. Meine sehen immer neu aus, solange sie neu sind.

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2 060

Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:48

Mal hoffen das es Markenteile sind und das nur mal so ausgekommen ist - und es nicht irgendwelche Nachbauten aus Pferdemist sind
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum