Freitag, 19. April 2024, 04:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Helldriver

unregistriert

41

Dienstag, 29. Mai 2012, 08:25

Schuberth C3

Ach ja...
Und 'ne Sonnenblende zum Runterklappen hat er auch noch.
Äußerst praktisch!

Snowdog

unregistriert

42

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:38

Helm

Habe auch den Schuberth J1 , möchte ihn nicht mehr missen, top Helm !!!

ALOA

unregistriert

43

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:40

MAL NE FRAGE AM RANDE: hat wer nen preisgünstigen tipp fürn helm, mit dem ich nur max 130 fahrn würde und mit dem man dabei gut mit diesen fahrer-socius gegensprechanlagen gut fahrn kann? :14:
wer hat denn schonmal gute erfahrungen mit besagtem stück "hightec" gemacht und könnte da ne empfehlung abgeben? hab im sommer ne längere tour mit meiner freundin vor und ich möcht mich aufgrund der langen fahrtdauer (vorraussichtlich zw 6-8 stunden) mit ihr unterhalten könn ;-)
LG
ALOA

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

44

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:48

Hallo
Kumpel und seine Frau haben den "Carberg Konga" +Garmin Navi +Intercom.
Entweder kommen sie mit der Technik nicht so ganz zurecht oder das ist wirklich nicht ganz einfach.
Einer hört den Anderen oder nicht, Musk geht mal oder nicht.
Auf jeden Fall ist die Laufzeit der Battarie der Technik relatif begrenzt so um die 2-3 Stunden.
Ich kann aber nur sagen was ich so miterlebt habe.
Kannst ja auch singen zur Freude deiner besseren Hälfte. : ;-)
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Micha« (5. Juni 2012, 19:49)


ALOA

unregistriert

45

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:23

ja, aber ich glaube, durch nen integralhelm, bei den fahrtgeräuschen mit +- 110 sachn, dürfte es für meine bessere hälfte schwierig werden, meinen geasng zu verstehn :69: :39:

ghoethe

unregistriert

46

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:59

Wenn man nen Louis Giga-Store in der Nähe hat, kann man dort auch in ner Windkammer testen ob einem der Helm mit Geräuschen zusagt :D

ALOA

unregistriert

47

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:15

schon klaa,nur wüsst ich nich, dass louis auch die gegensprechanlagen im store anbietet oder ob die ausschließlich online erhältlich sind :69: hab um ehrlich zu sein, bisher nich nach geschaut :-) die problematik ist ja erst vor ein paar tagen aufgetaucht. leider bin ich aufgrund eines kleinen unfalls zh gebunden :21: weiß daher jemand genaueres dazu?

Patrik

unregistriert

48

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:54

Meine Erfahrungen mit dem Caberg Konda und dem Cardo Scala Rider G4 sind durchwegs gut.

Der Konda ist ein angenehmer Helm zu einem vernünftigen Preis. Das G4 kostet zwar was, bietet aber viele Möglichkeiten und ist nach kurzer Angewöhnung mein ständiger Begleiter.

Diese Kombination aus Helm und Intercom kann ich mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bewerten.

woof

unregistriert

49

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:53

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem neuen
Shark Evoline Series 3 Helm???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woof« (12. Juni 2012, 13:55)


Bernd

unregistriert

50

Mittwoch, 12. September 2012, 11:11

auf meinem Schädel sitzt ein Schuberth J1. Er passt mir wie angegossen. Nur beim Auf- und Abziehen muss ich den Bügel lösen, sonst reiße ich mir die Ohren ab... Meine Brille sitzt ein bissel strammer, aber sie passt trotzdem vernünftig dahin, wo sie hin soll.
Auf meiner Frau der ihrem Kopf ;-) sitzt ein Nolan-N43E. Sie kam mit dem Schuberth überhaupt nicht zurecht, ist mit dem Nolan aber super zufrieden.
Die nächste "Aufgabe" ist in Kürze ein vernünftiges Headset für die beiden Pötte...

Allzeit gute Fahrt und Grüße vom Bernd :topgif: :18:

|--Matze--|

unregistriert

51

Dienstag, 18. September 2012, 21:28

Ich habe mir einen S1 pro von Schuberth zugelegt. Mattschwarz mit Sonnenblende und doppeltem Pinlock-Visier. Bester Helm ever! Habe vorher Shoei gefahren, kein Vergleich. Haptik und Lautstärke sind nicht vergleichbar, Schuberth rockt! :18:

helraiser

unregistriert

52

Mittwoch, 19. September 2012, 12:28

NEXO ..

hab auf den Polo Verkäufer gehört und mir nen Nexo Touring III Carbon matt xxl zugelegt.
nicht ganz billig/günstig (299.-- €) und das war ein Volltreffer, leicht, nicht so gross für meine Birne, keine Pfeifgeräusche am Visier, bin begeistert. für Brillenträger ideal, mit Sonnenblende da sparst dir die Sonnenbrille beim fahren.
kann ich nur empfehlen ... :72:
die linke Hand zum :18:

Ruebe-ruebe

unregistriert

53

Mittwoch, 19. September 2012, 12:32

Bester Helm ever!


Nun Matze
das mag vieleicht für Dich (und ein paar andere) zutreffen,
bis jetzt konnte ich mit Schuberth nicht viel anfangen, (Paßform)

hab mir letzte Woche einen "Billigheimer" zugelegt,
Probiker KX5 oder so ähnlich, und das Ding paßt mir perfekt, ist deutlich leichter als mein geliebter (meist ohne Kinnstück gefahrener) Arioh J105
klasse Sichtfeld, integrierte Sonnenblende, UV-schutz, Pinl.
integr. Maske und leicht bedienbar.
muß aber gestehen durch mein gebrochenes handgelenck (Gibsschiene links) ist es bei ner kurzen Probefahrt geblieben (und nur kurz bis 140km/h) weil mir die nun die "Sommersaison" beendet hat :31:

wird wohl mein neuer "Winterhelm" und die Farbe paßt sogar zu meinem "Ziegel" :74:
wenn die blöde Schiene wieder weg kommt in ca 6-8 Wochen
:HM:

lG aus Bayern Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruebe-ruebe« (19. September 2012, 12:36)


Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

54

Mittwoch, 19. September 2012, 15:42

Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Mickey

unregistriert

55

Mittwoch, 19. September 2012, 18:28

Meine Regierung fährt ´nen Roof Boxer, hat ´ne Doppel-Zulassung als Integral- und Jethelm, kann also auf Wunsch offen gefahren werden. Dat Klappteil wird dazu fast vollständig nach hinten geklappt. Dazu hat sie sich dat getönte Visier gegönnt. Sie ist sehr zufrieden, hatte vorher nen Nolan und findet den Roof um Längen besser.

Ich selbst kann da ja nicht mitreden..... als typischer "Bores" SRM I Fahrer ;-) (natürlich ohne Visier :-) )

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 212

Dein Bike: px 200, px 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: münchen

56

Mittwoch, 19. September 2012, 19:18

geilo

ich gehe mal davon aus, das der folgende link nicht das gewünschte offenbart....dennoch...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…=1t:429,r:3,s:0

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum