Freitag, 19. April 2024, 12:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jensmaehn

unregistriert

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 08:03

Kosten für Lackierug

Hallo Gemeinde,

ich will meine Virago nun doch lackieren lassen, also Tank und beide Fender.
Hab schon bei zwei ortsansässigen Lackieren nachgefragt, der eine, der wahrscheinlich kein Interesse an dem Job gehabt hat sagte was von 800 €!!!

Der zweite bot mit 400 € an.

Was habt ihr so für Lackieren gezahlt?

Doppelturm

unregistriert

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 08:45

Der zweite bot mit 400 € an.
... nimm die 400 € !
Gruss W.G.

Shilorangermike

unregistriert

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 09:49

Hallo ...............

Also 800 ist definitiv zu teuer.............

Ich finde 400 auch noch hoch angesetzt...........

Ein Tip von mir starte eine Anzeige bei My Hammer .DE und vergib einen Lackierauftrag.

Wir haben dort eine ZZR 1100 in Midnightblue Lackieren lassen für 320 euro und da ist ja noch mehr zu Lackieren dran.

Also ein realistischer Preis wäre so um die 250-300 euro .

Ps : Du wirst dich wundern wie viele Angebote du bekommst bei My Hammer . Wir hatten 12 Lackierer die den Auftrag haben wollten Preisvorstellung bei uns war 350 und 4 haben es für 320 angeboten incl.Material. und der der in der unmittelbaren nähe war hat den Auftrag bekommen .

Mfg
Michael

jensmaehn

unregistriert

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:59

Hallo ...............

Also 800 ist definitiv zu teuer.............

Ich finde 400 auch noch hoch angesetzt...........

Ein Tip von mir starte eine Anzeige bei My Hammer .DE und vergib einen Lackierauftrag.

Wir haben dort eine ZZR 1100 in Midnightblue Lackieren lassen für 320 euro und da ist ja noch mehr zu Lackieren dran.

Also ein realistischer Preis wäre so um die 250-300 euro .

Ps : Du wirst dich wundern wie viele Angebote du bekommst bei My Hammer . Wir hatten 12 Lackierer die den Auftrag haben wollten Preisvorstellung bei uns war 350 und 4 haben es für 320 angeboten incl.Material. und der der in der unmittelbaren nähe war hat den Auftrag bekommen .

Mfg
Michael


Dann werde ich wohl mal ne Anzeige bei myhammer.de starten.

Shilorangermike

unregistriert

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:42

Ja probier es mal aus ist echt easy und die Angebote Überzeugen. Viel Glück .............

Mfg
Michael

Wenn du hier in der nähe wärst hätte ich ne Werkstatt an der Hand die macht klasse Arbeit und ist preisgünstig.

jensmaehn

unregistriert

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:23

Hallo ...............

Also 800 ist definitiv zu teuer.............

Ich finde 400 auch noch hoch angesetzt...........

Ein Tip von mir starte eine Anzeige bei My Hammer .DE und vergib einen Lackierauftrag.

Wir haben dort eine ZZR 1100 in Midnightblue Lackieren lassen für 320 euro und da ist ja noch mehr zu Lackieren dran.

Also ein realistischer Preis wäre so um die 250-300 euro .

Ps : Du wirst dich wundern wie viele Angebote du bekommst bei My Hammer . Wir hatten 12 Lackierer die den Auftrag haben wollten Preisvorstellung bei uns war 350 und 4 haben es für 320 angeboten incl.Material. und der der in der unmittelbaren nähe war hat den Auftrag bekommen .

Mfg
Michael


Dann werde ich wohl mal ne Anzeige bei myhammer.de starten.


Also bis jetzt hält sich die Resonanz bei myhammer eher in Grenzen :69:
Oder hab ich irgendwas falsch gemacht: http://www.my-hammer.de/auftrag/lackieru…fender/3863491/

Doppelturm

unregistriert

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:36

... die beiden Seitendeckel bepinselst du selber ?
Gruss W.G.

jensmaehn

unregistriert

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:10

... die beiden Seitendeckel bepinselst du selber ?
Gruss W.G.


Bin mir noch nicht sicher, ob die auch lackiert werden oder schwarz bleiben wie sie jetzt sind...

Shilorangermike

unregistriert

9

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:38

Hallo ne die Anzeige ist soweit ganz OK. Da wird sich noch was tun....................hat bei uns auch etwas gedauert aber dann hatten wir genügend auswahl.

Wünsche dir viel erfolg wenn du hier in der nähe wärst wäre die Karre schon lackiert.

Schöne Grüße
Michael

Also abwarten und immer locker durch die Hose atmen. :13:

catjalupa

unregistriert

10

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:56

hallo!

ich hatte auch nachgefragt, mind. 250 euro war die aussage, je nach umfang und gewünschtem lack nach oben offen, letzlich wurden es nur die materialkosten ( 80 euro ) und jedemenge nerven... tja , selbst ist die frau :46:

catja

armin59

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Juli 2011, 00:11

Gibst du den Tank so ab, wie er ist, oder machst du schon die Vorbereitungen?
schleifen usw.
Nur für`s Lackieren sind 400 Euronen schon ne Menge Geld.

jensmaehn

unregistriert

12

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:13

Gibst du den Tank so ab, wie er ist, oder machst du schon die Vorbereitungen?
schleifen usw.
Nur für`s Lackieren sind 400 Euronen schon ne Menge Geld.


400 € ist der Preis inklusive aller Vorarbeiten...
Hab ein weiteres Angebot für 350 €, allerdings mit 100 km Anreise :33:

armin59

unregistriert

13

Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:06

:16:

Welche Lackierung schwebt dir denn vor?

Die Seitendeckel sind an meiner auch lackiert, würde ich wieder so machen.

Gruß Armin :18:

jensmaehn

unregistriert

14

Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:36

:16:

Welche Lackierung schwebt dir denn vor?

Die Seitendeckel sind an meiner auch lackiert, würde ich wieder so machen.

Gruß Armin :18:


Ist ne Farbe von Lexus, heisst Desert Sage Metallic

http://www.toyotareference.com/6U3_lexus…t_sage_metallic

Shilorangermike

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:48

Naaaaaaaaaaaa hast du ja schon ein Angebot bekommen sag ich ja .Na dann hoffe ich mal das es alles gut ausschaut und du zufrieden bist.

Ich denke da kommen noch ein paar Angebote ................. :18:

Mfg
Michael

Doppelturm

unregistriert

16

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:54

http://www.toyotareference.com/6U3_lexus…t_sage_metallic
... genau , bei dem Lack ist es auch schon egal , ob man das Moped putzt oder auch nicht ..................... hat was !
Gruss W.G.

armin59

unregistriert

17

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:23

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt, wenn alles fertig ist.
Hat nicht jeder. Schöne Farbe. Bin mal gespannt, wie sie am Moped kommt

Gruß Armin :18:

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

18

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:59

machs selbst,
ist günstiger, macht spaß und du lernst was.
kauf dir einen kleinen kompressor, bekommst du laufend im baumarkt im angebot für 150€, wunschlack mischen lassen 40€, 2 bögen 1000er schleifpapier, klarlack, härter und verdünnung. dann bist du alles in allem 250 bis 300€ los und hast den kompressor für weitere arbeiten.
wenn du keine garage hast in der du dann jauchen kannst hast du bestimmt einen kumpel der eine hat, oder einen der ein stück wiese am haus hat, dort stellst du einen ?pavilon? auf und lackierst darin.
gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Shilorangermike

unregistriert

19

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:03

Joooooooooo machs dir selbst..................... :74:

Dann hast du wenn du Glück hast noch einige Staubeinschlüße oder wenn du auf einer Wiese Lackierst eventuell ne Biene Mücke Libelle oder was auch immer am Tank .

Also ich denke es wird sich einer für 300 finden der als Profi weiß was er zu machen hat .Und dann ärgert man sich nicht wenn es schief geht.

Mfg
Michael

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

20

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:17

hallo micha,
ich kann mir nicht helfen, aber was, oder wie du da schreibst klingt ein wenig angriffslustig (oder verächtlich).
ich habe so und auch so schon lackiert, ich habe gute und schlechte ergebnisse gehabt.
ich habe aber auch schon sachen vom "lackierer" gesehen die fürn arsch waren und ein heiden geld gekostet haben.
wenn ich aber deinem vorschlag folge und das ganze weiter spinne mache ich besser garnichts selbst und trage meine ganze kohle für umbauten, reparaturen und eben auch lackierungen in die werkstätten dieser erde. :69:
aber nichts für ungut, ich will dich hier nicht angreifen :3: , nicht das der eindruck entsteht, bin nur anderer meinung. :71:
gruß und lack, didi.
ich bike, also bin ich.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum