Freitag, 19. April 2024, 17:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Buschpilot

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:26

Baujahr

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und seit Kurzem stolzer Besitzer einer xv 535. Nun habe ich mal eine Frage:

Woran kann ich erkennen was für ein Baujahr sie ist?

Wäre toll wenn mich jemand aufklären könnte...

Danke

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

2

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:32

guckst du in den Fahrzeugschein unter Tag der Erstzulassung :71:

MfG
Old Dad
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Renchen

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:45

Ähm, nicht unbedingt. Meine ist 4/95 zugelassen, aber der Typ wurde nur bis 94 gebaut, also isses 'ne 94er.

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

4

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:35

... ist aber wenigstens schon mal eine Hausnummer. ;-) Die Dinger wurden seit 1988 für Euroland gebaut und das ist eine ziemlich große Zeitspanne bis neulich ?!
Ein oder besser einpaar Fotos ( wenn unverbasltelt) und die genaue Bezeichnug aus dem Schein sind da schon mal ein große Hilfe um die Modellreihe zu bestimmen.
Das genaue Baujahr zu bestimmen dürfte dennoch nicht leicht fallen.
:HM:
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

fred56

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:04

@Buschpilot:
Geh einfach mit Deiner Fahrgestellnummer zum Yammi Händler Deines Vertrauens ... die können das bestimmt auslesen.
grüße vom fredi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fred56« (29. Juni 2011, 22:05)


Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

6

Donnerstag, 30. Juni 2011, 06:03

Typenschild....
....am Bike....
...Vorne am Rahmen....Linke Seite......????
Sieh mal nach..

Mad-Eye
Einer von 37

Buschpilot

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:12

Danke erst mal für eure Antworten. Also die Erstzulassung ist Mai 95 gewesen. Mich würde aber das genau Baujahr interessieren. Der Hintergrund: Habe mir einen Lenker gekauft und der hat für die Baujahre 93-94 ne ABE. Auch gibt es bestimmt Unterschiede der einzelnen Baujahre, die man bei Reparaturen oder Umbauten evtl wissen sollte...
Das mit dem Händler ist eigentlich eine gute Idee, werde ihn mal fragen. ansonsten habe ich zwar schon im WWW gesucht aber nix gefunden.

Doppelturm

unregistriert

8

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:32

Mich würde aber das genau Baujahr interessieren
... wenn dein Bremssattel vorne 2 Zylinder und die B.Scheibe kreisrunde Löcher hat , dann ist dein Moped eine echte 95ger ! Ein Foto und die Sache wäre klar ...........
Gruss W.G.

Buschpilot

unregistriert

9

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:39

Bremse hat nur einen Zylinder und Scheibe Langlöcher. Foto geht grade nicht, Akku von der Kamera ist leer (wie immer wenn man sie braucht...) Kann aber mal eins machen wenn der Akku wieder voll ist

Doppelturm

unregistriert

10

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:47

... dann hast du eine aus dem Jahr 94 oder alles davor ist dann auch denkbar ! Dein Lenker sollte passen ..............
Gruss W.G.

Buschpilot

unregistriert

11

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:10

Das hört sich gut an. Dann spare ich mir das Theater mit TÜV und Zulassungsstelle.... kosten tuts ja auch immer ein paar €€€€€. Aber woher weißt du das? Gibts irgendwo einer Übersicht mit Seriennummer und Baujahren??

Doppelturm

unregistriert

12

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:19

Aber woher weißt du das?
... es sammelt sich im Laufe der Zeit eine ganze Menge an Wissen an - ich staune auch immer wieder über mich !
Ausserdem fahre ich eine echte 95ger aus den USA - jetzt mit einem Motor von 1999 . Hatte anfänglich die gleichen Fragen ....
Gruss W.G.

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

13

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:55

... und wenn ich mich recht erinnere, wurde bei dem Basismodell 1995 auch der zweite Bowdenzug zur Rückstellung der Drosselklappe eingeführt.

Gruß
Old Dad
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

XM11

unregistriert

14

Freitag, 1. Juli 2011, 09:45

Hier im Forum gabs (gibts) mal einen Link zur Liste der Seriennummern.
Mit dieser konnte man genau sein Baujahr bestimmen, bei mir hats auch gestimmt.
Leider bin ich mit der Themenadresse überfragt, aber der eine oder andere Forumsspezialist weiss das sicher Rat.

Gruss vom Jens

stewis

unregistriert

15

Montag, 4. Juli 2011, 22:54


Buschpilot

unregistriert

16

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:24

hey, coole sache. habe auch mal beim händler nachgefragt und der konnte bestätigen, dass es ein 94er baujahr ist.. danke

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum