Freitag, 19. April 2024, 00:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fatboi

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:39

Tankbeschriftung Virago/Yamaha

Hallo von Fatboi,



mal ne Frage, mir ist aufgefallen dass einige XV535 auf dem Tank Virago andere dagegen Yamaha stehen haben.

Wo ist der Unterschied?

Und woran erkenne ich eine XV 535S zur XV 535. Wo ist da der Unterschied?



Danke im voraus



Jens aus Bremen

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:19

Bei der "S" hat die Sitzbank Omas Polsterknöpfe und einpaar Chromteilchen mehr als die "normale" 535.

Gruß Old Dad
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

xv535 Michelle

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 02:01

Ich habe viele angeschaut als ich einen kaufen wollte und ich habe festgestellt
das es Bj abhängig ist.
Ich habe ein 95 Bj gekauft und der war ein sonder model - 2 Farbig lackiert und
der Virago am Tank ist 3D. Zum glück auch noch voll verchromt und deswegen sind
sie so verschieden
:71:

otto030

unregistriert

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:43

Habe mir eine 535er von 94 gekauft. Sie ist schwarz wie die Nacht und hat 3D VIRAGO drauf zu stehen. Ein alter Chopperfahrer :71: meinte nur "Du hast ja eine Black Panther" Ist das an dem? Aber egal, sie ist ein Schmuckstück :74:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »otto030« (28. Juni 2011, 18:45)


fatboi

unregistriert

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:48

Hallo otto030,

bei mir steht auf dem tank auch virago in 3d und schwarz ist sie auch.
Einige haben aber yamaha (als Aufkleber) auf dem tank stehen, und andere wieder haben "nieten" im sitz und mehr chrom.
Mein interesse ist ob das baujahrabhängig oder ob es mehrere ausstattungsvarianten gibt, und wenn ja, welche variante habe ich.

Fatboi aus Bremen

xv535 Michelle

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Juni 2011, 01:43

bin wieder PLONT - hab mich verschrieben hab eine 94 bj nicht 95 :13:

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

7

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:28

Ich nochmal :
Die Virago wurde ab 1988 für den europäischen Markt gebaut (Schriftzug "Yamaha" auf dem Tank).
Seit 1994 kam dann die "S"-Variante in die Geschäfte. Sie unterschied sich durch folgende Merkmale von der bisherigen Version:
-Tankemblem erstmals 3D mit dem Schriftzug "Virago", die Beschriftung "Yamaha" stand ab jetzt auf dem Seitendeckel
-"Omas" Polsterknöpfe auf der Sitzbank
- zweifarbige Sonderlackierung
- verchromt wurden zusätzlich : Hupe, Seitendeckel am Motor, Ventieldeckel, Vergaserabdeckung
- ca. 400 mm langer, verchromter Seitenständer ( ab 1995)

Der "Virago"-Schriftzug auf dem Tank wurde dann auch für das Basismodell übernommen

Gruß
Old Dad
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »old dad« (29. Juni 2011, 07:36)


xv535 Michelle

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Juli 2011, 03:07

danke old dad
gut zu wissen, hab mir sowas ähnliches gedacht und viel gelesen
aber jetzt wissen wir es genau. Ich habe kein Schriftzug an die Seitendeckel aber das ist auch gut so.
:30:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum