Donnerstag, 18. April 2024, 02:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

guini100

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:49

Virago 535 kaufen

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute neu hier :23a:
Habe mich noch nicht so richitg vorgestellt, da ich noch kein Motorrad habe (wird nachgeholt)
Jedoch habe ich ein paar Fragen zum Kauf. Ich habe schon viel gelesen, bin mir aber immer noch unsicher.

Ich habe letztes Jahr im Herbst meinen Führerschein gemacht und seit dem bin ich nur einmal gefahren, auf einer Triumph bonneville. Das hat gut geklappt, jedoch komme ich nicht mit beiden Beinen problemlos auf den Boden. Bin nämlich nur 1,58m.

Die virago 535 gefällt mir sehr gut und die Sitzhöhe ist auch nicht so hoch. Will auf jeden Fall vor einem Kauf Probe fahren, um zu schauen, ob es wirklich passt.
Nun meine Fragen ;-)
Bei mobile haben mir ein Paar zugesagt von Baujahr ´92 , ´94, und ´97.
Würdet ihr lieber die "jüngere" bevorzugen?
Die von ´94 hat 38tkm, jedoch wurde der große Serivce gemacht und beide Reifen mit Schläuchen erneuert. Ist Reifen erneuern gut. Sollten nicht lieber neue drauf?
Ihr seht, ich habe viele Fragen und kenne mich (noch nicht) wirklich gut aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß aus Frankfurt
Anna

rudi57

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:34

Ich denke, wenn da steht das Schläuche und Reifen erneuert sind, sind die neu.

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:10

Ich kann dir leider nicht helfen, ich fahr 'ne 1000er...

Aber bemühe die Suchfunktion, ich glaub', da wurde schon mehrfach drüber gesprochen....




oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

guini100

unregistriert

4

Freitag, 3. Juni 2011, 09:32

Ok, danke!
Findet ihr den Preis von 1.790 Euro dafür in Ordnung? Ist vom Händler.

  • Ez. 04/1994
  • erst 38570 KM
  • 34KW/46PS
  • Ideal auch für die Einsteigerklasse
  • TÜV/AU 01/2013
  • beide Reifen neu
  • Service neu
  • gepflegtes Motorrad
  • deutsches Modell und kein Import
  • kleine Delle oben auf dem Tank durch Ledercover abgedeckt (für die Bilder abgebaut
Grüßle

Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guini100« (3. Juni 2011, 09:32)


Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

5

Freitag, 3. Juni 2011, 10:01

Hi ich denke mal das passt schon es ist Saison da sind die Preise eh immer höher
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

6

Freitag, 3. Juni 2011, 12:37

Hallo guini100,

Willst du später was Größeres? Oder warum betonst du "Einsteigerklasse"?
In dem Fall ist es wurscht, was du kaufst. Die Zwei Jahre wird es schon durchhalten!
Aber wenn es ein Anschaffung für länger sein soll ...
Wie weit ist der Händler weg?
Fahr hin, setz dich auf das Moped drauf. Probefahrt sollte auch möglich sein! Wenn nicht, dann vergiss es ganz schnell!!! Und geh zum nächsten.
Wenn du dich darauf wohl fühlst, dann kauf das Ding.
Meine Erfahrung: Unter 2000 € tut man sich schwer, was Gscheits zu finden.
1790 Ökken ist schon OK. Zumal es mitten in der Saison ist. Die Preise fallen erst zum Herbst wieder.

Unschlagbares Argument für Händler gegenüber Privat (für Einsteiger, die mit dem Schrauben noch nicht vertraut sind):
Bei Händler hast du 1 volles Jahr Zeit, ihm die Kiste im Fall des Falles um die Ohren zu hauen. Ähm, ich meine natürlich diene Garantieansprüche geltend zu machen.

Und dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Neuerwerbung.

Gurß
Tom

P.S.: Es sei denn, hier im Forum verkauft einer was entsprechendes. Frag doch mal Nina. Bei der laufen in der Regel solche Fäden zusammen.
Gruß aus Bayern
Tom

guini100

unregistriert

7

Freitag, 3. Juni 2011, 16:34

Hallo Tom,

danke für deine Antwort.
Ich habe einen offenen Führerschein. Jedoch bin ich durch meine Größe in der Auswahl des Motorrads doch eingeschränkt. Finde die 535 für mich (will locker cruisen ;-) ) völlig ausreichend.
Der Händler ist gute 100 KM entfernt. Will auf jeden Fall vorher eine Probefahrt machen. Wenn´s nicht geht, hast du völlig recht, suche ich mir was anderes.
Danke für den Tipp, werde Nina mal anschreiben.

Grüßle

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

8

Freitag, 3. Juni 2011, 19:27

Hallo Guini 100,ich bin auch bloss 1,66 gross und komme mit der 535 prima zurecht, stehe mit beiden Beinen auf dem Boden.Der Preiss ist o.k. wenn sie dir zusagt dann schlage zu.Gruss Flippi :74:

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

9

Samstag, 4. Juni 2011, 17:03

Immer daran denken, den Sattel kann man auch abpolztern.
Da kommt man locker 4-8 cm tiefer....

Mad-Eye
Einer von 37

kptrumeln

unregistriert

10

Samstag, 4. Juni 2011, 17:32

Moin,

ich habe letzten Monat eine 535er bei ebay für 1250€ ersteigert. Optisch super, 26.000km gelaufen und ein Jahrt TÜV. Mot läuft auch sehr gut und ich bin schon fast 2000km gefahren.

Ich bin zwat knapp 1,8m groß, aber ich stehe mit angewinkelten Beinen. Ich denke Du wirst mit dieser tollen Maschine keine Probleme haben.

Schau doch mal bei ebay nach, da werden auch jetzt noch günstig Viragos angeboten.

Glüch Auf !

Klaus

Tine

unregistriert

11

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:36

Hallo Guini

Bin auch ein Mädel und habe letztes Jahr meine Virago535 Baujahr 95 mit 20000km bei ebay ersteigert.
Komme mit den Füßen locker runter auf den Boden( bei 166cm Länge) und komme super gut mit Allem klar.
Ausser den üblichen Wartungssachen habe ich nichts machen müssen ,wie Ölwechsel ,Zündkerzen Filter...
Aber das war nicht allzu teuer und sie läüft richtig supi
Danke auch für die wetvollen Tips aus dem Forum
Liebe Grüße und gute Fahrt
Eva

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

12

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:23

Hallo Anna,
die XV 535 ist ein super " Einsteiger-Motorrad " wobei Du sehr gute Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt hast. Würde aber auch keinen Fall 1790,- € für diese Maschine zahlen. Wenn Du auf Optik wert legst auf jeden Fall eine XV 535 S suchen. Ab Bj. 95/besser 96 einige Technische Änderungen = Doppel-Kolben-Schwimmsattelzangen ( bessere Bremsleistung ) ; Vergaserveränderungen .. ( Einfach mal nach Technischen Daten googel )
Ich persönlich würde eine XV 535 S Bj. 96 ca. 15 000 Km Preis ca. 2300,- den fast 40 000 Km vorziehen. Lieber etwas länger sparen und suchen. Kaufte letztes Jahr mein Bike mit 7500 Km Bj. 96 Ausführung S plus orginal Sissybar ( Zustand fast wie aus dem Laden ) für 2150,- € aber halt erst im September.

Viel Glück bei der suche wünscht Dir Claus ( CDR )

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

13

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:58

Kleiner Nachtrag

Am Besten Du suchst mal unter www.kleinanzeigen.ebay.de
Da findet man des öfters Fahrzeuge " unter Wert " als bei mobile.de
Weiß nicht warum aber bei mir wars schon 2x so. Aber die Bilder genau anschauen, da die Bezeichnung ( XV 535 / XV 535 S / XV 535 DX ) manchmal nicht stimmt.

Viel Spaß beim vergleichen Gruß Claus

guini100

unregistriert

14

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:45

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten,

habe zur Zeit kein Internet (Umzug).
Werde weiter nach was passendem schauen und euch bescheid geben.
Grüßle

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum