Freitag, 19. April 2024, 03:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

norbie00

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:20

Hinweis - Zündaussetzer

@all

Hallo Viragotreiber aller Klassen,

ich hatte jetzt das Problem, bei Überholvorgängen unter Volllast ab 3000 U/min unangenehme Zündaussetzer mit Kanonenschlagbegleitung zu erfahren. Das ist sehr unangenehm, da der Vortrieb in diesem Moment erheblich eingeschränkt und nicht ungefährlich ist.

Da ich keine Lust an aufwändiger Schrauberei hatte, hab ich einfach mal beide Zündkerzen ausgewechselt. Die waren vom Kerzenbild eigentlich erste Sahne, aber meine Aussetzer sind mit neuen Kerzen nicht mehr vorhanden.

Da das für alle Klassen unserer Möppi´s gilt, sollte man das einfach mal im Hinterkopf bewahren. Manchmal kann alles so einfach sein !! :18:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:45

Hallo norbie,
wieviele Kilometer alt waren die Kerzen denn ?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

norbie00

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:33

Kerzen

Hallo Dr. XV-Eddie,

ca. 1000km. Sollte eigentlich nicht vorkommen, hatte ich aber bei NKG-Kerzen schon mal nach kurzer Zeit. :34: :72:

Uli Haering

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:51

1000 km? Naja, ich glaube, das ist bei der Virago normal!
Habe das Gefühl obendrein, das wenn die Maschine mal abgesoffen ist, brauchst Du sie erst gar nicht wieder benutzen.

Ich werde mal auf guten Rat hin die Irdium verwenden. Mal schauen, wenn es klappt, dann gebe ich demjenigen ein Bier aus in Engeln! :54:

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:09

Kerzen kaputt? nach 1000 km? Wo sind meine Kerzen? Die sind zum zünden da und nicht zum weckseln. Seit gut 8 000 km.
Opa Micha
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Uli Haering

unregistriert

6

Freitag, 27. Mai 2011, 11:20

Kerzen kaputt? nach 1000 km? Wo sind meine Kerzen? Die sind zum zünden da und nicht zum weckseln. Seit gut 8 000 km.
Opa Micha
Im Grunde ja, aber meine alte Emma frisst sie! :33:

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Beiträge: 47

Dein Bike: Yamaha XV 250 Virago (Kaputt)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

7

Freitag, 27. Mai 2011, 12:20

Hatte meine Zündis auch das ganze letzte Jahr drin. Ca. 6000 km. Laufen immer noch, werde sie aber mal vorsichtshalber auswechseln.
Jeder Tag geht mal zu Ende, aber erst wenn die Sonne untergegangen ist.

Das Licht am Ende des Tunnels muß nicht immer das Ende sein, sondern kann auch die Bahn sein die Dir entgegen kommt.

altes Eisen

unregistriert

8

Freitag, 27. Mai 2011, 13:28

Das Problem kenne ich von früher. Die "normalen" NGK´s sind manchmal sauempfindlich wenn der Motor abgesoffen war.
Sehen rein äußerlich gut aus, streiken aber wenn sie wieder Funken von sich geben sollen!

Seit ich alle Moped`s auf Iridium umgerüstet hab, Null Problemos bei bis zu dreifacher Laufleistung als normal angegeben!


Gruß Uli

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum