Mittwoch, 17. April 2024, 01:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

41

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:25

Man sollte immer bedenken das es in einem Forum keine Gestik und Mimik gibt und die Meisten sich nicht persönlich kennen
Da ist schnell auch mal was falsch verstanden.
Ich denke es bricht sich also Niemand nen Zacken aus der Krone wenn er das bedenkt und seine Postings ggf dementsprechend abändert
Das hier ist ne Miteinander-Sache :topgif: und kein Fight-Club :39: !

^ das ist etwas das an Jeden gilt
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Doppelturm

unregistriert

42

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:18

Also ich habe das immer so gemacht scheiß auf die meinung anderer ..........Topcase kaufen dranbauen ansehen fahren sieht scheiße aus abbauen und weg mit dem Ding

:74: :74: :74: ................... :63:

Gruss W.G.

Wohle

unregistriert

43

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:16

Bin auch der Meinung, dass es sche*** ausschaut!
Es gibt jedoch Topcases die halbwegs gut aussehen, kosten dann aber auch dementsprechend. Was man bei Louis&Co findet ist einfach nur hässlich.

Shilorangermike

unregistriert

44

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:40

Also wenn es wirklich nur um Stauraum geht für Treffen etz. dann würde ich mir 2 Ledersatteltaschen anbauen und wenn du eine Sissybar hast da eine Sissybartasche drüber die sind sehr groß und haben genügend Stauraum für Zelt usw.

Und du kannst sie nach dem gebrauch wieder Ordentlich entfernen ohne großen Aufwand.

Mfg
Michael

Sikira

unregistriert

45

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:05

Mit Topcase oder Sissibartasche ist mann / frau evtl. erneut eingeschränkt. Passt da auch genug rein?
Der Gepäckträger ist winzig bei der Virago. Und riesen Taschen kosten auch riesig Kohle.
Besser eine schwarze wasserdichte Gepäckrolle aus Polyester. Sieht auch gut aus und passt zu den Satteltaschen.



Nett, dass hier so viel von sche*** erzählt wird. Da kenn ich was lustiges dazu.
Kotrich - die Sch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sikira« (22. Februar 2011, 17:11)


Sikira

unregistriert

46

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:41

Nachtrag: Also ich persönlich
finde die Gepäckrolle besser, weil billiger; und mit einer Riesentasche "ersäuft" eine Virago optisch.
Zumal für die paar Tage Urlaub pro Jahr...
(Muss jede(r) für sich entscheiden.)
Eine Freundin von mir fährt auch zu 99% bei ihrem Mann als Sozia mit. Die beiden haben nach 6 Jahren ihre XV535 gegen die XV1100 eingetauscht. War auf Dauer einfach zu klein. Sie haben gleich noch größere Ledertaschen gekauft.
Bei mir ist noch nix mit Familienplanung. Hab noch paar Jahre Zeit. Frau braucht auch ihre Freiheiten.



Danke übrigens für die Demonstration, XV-Eddi!

Marshallpaps

unregistriert

47

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:43

ach ja, zum Summerbreeze bin ich auch mit satteltaschen und nem 50 Liter Seesack von Tante Louis gefahren. reicht für ein paar Tage campen.

Den Seesack kann man dann auch einfach hinten quer drüberlegen und an der Sissybar und Satteltaschenhalter entsprechend festzurren. Was will man mehr?

XM11

unregistriert

48

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:40

ach ja, zum Summerbreeze bin ich auch mit satteltaschen und nem 50 Liter Seesack von Tante Louis gefahren. reicht für ein paar Tage campen.

Den Seesack kann man dann auch einfach hinten quer drüberlegen und an der Sissybar und Satteltaschenhalter entsprechend festzurren. Was will man mehr?


Und das sieht sicher auch 100 mal besser aus, als ein Topcase an der XV 535. :18:

Gruss vom Jens

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

49

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:48

Ich finde, auch tolle Lederkoffer oder -taschen reißen´s nicht raus, ein beladenes Mopped sieht einfach Scheiße aus.
Besonders wenn der Krempel für eine Woche oder länger drauf muss.
Abschreckende Beispiele ? Bitte:



Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Doppelturm

unregistriert

50

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:59

auch tolle Lederkoffer oder -taschen reißen´s nicht raus


... und wie sieht es am Reiseziel aus , wenn ich aus purer Eitelkeit den Krempel zu Hause gelassen habe ? Na ja - wer schön sein will , muss leiden ......
Gruss W.G.

PS . Rezension erwünscht !

Shilorangermike

unregistriert

51

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:03

Naja wie schon gesagt es kommt drauf an wofür man es braucht .Ich bin 2 Jahre durch die USA und Kanada mit dem Motorrad gefahren und da brauchte ich auch eine menge an Taschen das sah auch nicht supertoll aus aber es war eben nützlich ( unverzichtbar).



Mfg
Michael

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

52

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:12

wie heisst es so schön ,, der Zweck heiligt die Mittel "
Ich hab ja immer Satteltaschen dran gefällt mir persönlich besser.
Wenn man allerdings ne lange Tour vor hat kann man natürlich das Möp auch mal zum Muli umwandeln ;-)
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Doppelturm

unregistriert

53

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:33

kommt drauf an wofür man es braucht
Ja , genau - für wen hat man die Viragos eigentlich gebaut ? Um " schön ,cool , stilgetreu aussehend " uns von einer Eisdiele zur nächsten zu bringen ? Denke nicht ! Dafür gibt es z.B. die protzigen HDs . Ich zumindest habe meine 125 , wie auch die 535 als sehr zweckmässiges Gebrauchsfahrzeug gekauft . Bei meiner Nutzung stehen mir Optik , Stil , Kult und sowas total im Wege . Wer freilich seine Virago als "Harley für Arme " sieht und behandelt , hat natürlich meinen Seegen - aber nicht meine ungeteilte Zustimmung .......

Gruss W.G

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (22. Februar 2011, 23:36)


Ariane

unregistriert

54

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:09

Hallo,

Ein Kunststoff-Topcase kann ich mir auf meiner Virago nicht vorstellen.

Satteltaschen möchte ich nicht, bei mir kommt dies auf den Gepäckträger: http://www.louis.de/_10b6a97b645323d4aa1…&artnr=10025269

:7: Ariane

catjalupa

unregistriert

55

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:08

also wenn ich normal fahre hab ich die sazteltaschen immer dran. denke , wenn ich tatsächlich mal dazu komme, ne längere reise über mehrere tage zu machen, wäre wohl mein einziges problem, wie ich alles sicher verstauen kann, nicht ob es schick aussieht....

ich verstehe die ganze diskussion nicht, soll doch jeder nach seinem befinden machen... fertig!

catja

Shilorangermike

unregistriert

56

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:48

So nun mal tacheles so geht es auch dagegen sieht ein Topcase doch nicht so blöde aus oder ? :70: :70: :70: :70:

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/m…e-dib-14741.htm


Mfg
Michael :18:

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Beiträge: 88

Dein Bike: XV 750 Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kerken

57

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:51

Muli

Hi,

so sieht die 535 als Muli aus.

Mikel
»mikel« hat folgende Datei angehängt:
  • pack_esel.jpg (85,46 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2024, 02:13)
Signaturen sind wie Frauen, hat man keine, will man eine, hat man eine, will man (k)eine andere.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

58

Donnerstag, 24. Februar 2011, 04:29

...MoWa-Aufbruch 2009 gg*


... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

perryp

unregistriert

59

Donnerstag, 3. März 2011, 11:24

Top Case auf 'ner Virago 535

Also ob schön oder nicht - es kommt darauf an, was man haben will: Platz für Gepäck, noch mehr Platz oder halt nur für Tagestouren. Schau mal meine Virago am Profilbild an, ich hab ein Topcase von Louis mit 47 lt einfach an der Sissybar montiert. Sicher, Stilbruch, aber wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, brauch ich halt Stauraum. Die beiden Satteltaschen schlucken zur Not einmal den 5 lt Reservekanister (ohne den fahr ich nicht mal in der Stadt rum) und die Regencombi plus etwas Werkzeug. In den Topcase aber bekomme ich schon ne Menge Gewand etc. rein. Und ich bin gerade dabei, an Stelle des kleinen Soziussitzes eine Platte montieren zu lassen (abnehmbar natürlich) um dort eine ordentliche Gepäckrolle fixieren zu können. Denn wo soll ich den sonst ein Zelt etc. mitführen können?
Grüße, PJ Perry

perryp

unregistriert

60

Donnerstag, 3. März 2011, 11:33

Chopper, Cruiser.... wie auch immer und mir egal, ich hab meine Meinung und die ist wie geschrieben das ich es grottenhässlich finde
Hi da Muss ich Nina recht geben fehlt nur noch ne Anhängerkupplung mit Hänger dann kannste Stückgut Ausliefern. :67: :67: :67: :1: :1: :70: :70: :70: :70: :70:
:48: Gruß vom Edersee Eberhard :48:


Das mit der Anhängerkupplung klingt zwar verrückt, aber: in Australien mitten im Outback, ist mir vor Jahren einer mit einer Virago (ich glaub es war die große 1100er) und Anhänger begegnet: was der alles mithatte! Zelt, Tisch, Sessel, Gaskocher, Minikühlschrank (!), Liegematte, Geschirr und und und! War so ein Anhänger mit nur einem Rad, aber er sagte mir, dass er damit über alle Schotterpisten unterwegs war und alle "Corrugations" - mörderische Querrippen - überlebt hat.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum