Freitag, 19. April 2024, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

selen-m

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 02:52

Neue oder ALte Batterie behalten?

Ich habe mir Sep 2010 eine Neue Batterie für meine V535 gekauft, bin damit auch Super gefahren bis Okt 2010. Jedoch ist diese Batterie auch jetzt schon ausgebaut seit Okt 10 - Aktuell in meinem Schrank (Zuhause).


Muss jetzt eine Neue her wegen der nutzlosen Standzeit oder könnte man die Batterie behalten wenn ich mir jetzt so ein Ladegerät kaufe?

Marke Delo (Louis) ca. 60€


MFG :)

Shilorangermike

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 05:28

Omannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Sag mal du hast aber auch immer Fragen auf lager da schlackern einen die Ohren.Sicher kannst du die Batterie behalten nur ich würde mir ein Ladegerät kaufen oder zumindest ein Gerät was du über den Winter dran lässt direkt an der eingebauten Batterie. Also ich habe ein super Ladegerät von Hein Gericke (((Optimate 4))) kostet aber in der Bucht etwas weniger ca.40-50 euro.

Mfg
Michael

Ps : Oder du machst es so wenn du genügend Geld hast das du dir jedes Jahr ne neue Batterie leistest warum auch nicht :13: :70:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (3. Februar 2011, 05:29)


Slowrider

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 07:35

Moin moin,,


nö kein Problem miz der Batterie. Mache ich auch so hänge es ab und an mal an mein Ladegerät.
An dem kannst du es auch dran lassen, muss aber nicht sein.

Ich habe dieses und es ist super, nur Volt einstellen 6 oder 12 und anklemmen. Rest wird vom Gerät erledigt :topgif:

Am Freitag & Samstag gibt es wieder mal 20 Prozent dort auf einen Artikel, da kannst zugreifen.
Hab ich mir auch ende der Saison so gekauft

Ladegerät

Doppelturm

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:56

Moin .

... Nein , ich würde mir kein Ladegerät kaufen !

Das kostet Geld !

Wenn du hingegen die alten sammelst , (etwa 4 Stück pro Jahr) bekommst du dafür in 10 Jahren schönes Geld vom Buntmetall - Verwerter !

Im 1. Fall bezahst du - im 2. bekommst du ! ! !

Gruss W.G.

PS . ... habe auch eine Frage : " Was ist eine Milchmädchen - Rechnung " ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (3. Februar 2011, 10:03)


xv_chopper

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:44

Hi,
also eigentlich haben Batterien eine Lebensdauer von 8-10 Jahren.
Natürlich kann man die auch jährlich wechseln........ :36: :1: :70:

Lass uns rechnen:

Ein Ladegerät kostet ab 25 €.
Eine Batterie ab 50 €.

Lass mich kurz überlegen....ich gebe Doppelturm recht ................................kauf Dir ne neue Batterie :68:

Hand zum Gruße
:18:
Mark

brummer

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:37

Feldwebel macht dem Oberst Meldung: "Kompanie vollzählig versammelt zum Mathematikunterricht." - "Aha, rühren! - So meine Herren, dann will ich Ihnen mal auf den Zahn fühlen: Wie viel ist 3 mal 4, Sie da!" - "12, Herr Oberst!" - "Gut, gut! - Was sind sie denn von Beruf?" - "Mathematiklehrer, Herr Oberst!" - "Was sie nicht sagen. Dann müssen Sie ja auch schwierige Aufgaben können. Wie viel ist 7 mal 7, na?" - "49, Herr Oberst!" - "Wie haben sie das gemacht?" - "Ich habe gerechnet: 10 mal 7 ist 70, 3 mal 7 ist 21, 70 weniger 21 ist 49." - "Ganz gut. Aber damit sie nicht denken, ich bin dumm, ich habe gerechnet: 5 mal 10 ist 50, weniger 1 ist 49!"

Doppelturm

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:57

... soweit - so schön . Aber : Bringt selen-m 10 Alt - Akkus zum Verschrotter , bekommt er was . Kauft er/sie (?) ein Ladegerät , muss er/sie was geben .

Mein Motto : Nehmen ist seeleniger als Geben !

Gruss W.G.

bmw850

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:27

In so kurzer Zeit geht keine frische Batterie kaputt. Häng sie an Ladegerät und gut is ;-)

Doppelturm

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:33

... ist ja nu ein humorloser , langweiliger Vorschlag ........................... das macht ja jeder !

Gruss W.G.

bmw850

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:43

... ist ja nu ein humorloser , langweiliger Vorschlag ........................... das macht ja jeder !


War ja auch eine ernste Frage oder ;-)

Doppelturm

unregistriert

11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:55

... tot ernst ! Passt schon ...............

Gruss W.G.

brummer

unregistriert

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:08

Killer-Werner.

Jetzt haste den Ernst tot gemacht.

Ganz traurig bin.

Doppelturm

unregistriert

13

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:42

... viel Feind - viel Ehr` .........

Gruss W.G.

selen-m

unregistriert

14

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:19

Leute immer COOLMAN

Ich wollte nur die info haben ob eine batterie unbenützt nach so einer Zeit K.O geht (da ich immer die letzten jahre schlechte erfahrungen sammeln dürfte mit akkus etc)

Hab mir heute schon diese Louis lade ding gekauft :)

helga

unregistriert

15

Samstag, 5. Februar 2011, 16:35

.........also ich verstehe die Frage durchaus......meine Frage z.B. gestern bei unserem Feuerspeer-Stammtisch war, ob es etwas ausmacht, wenn meine Batterie nicht ununterbrochen am Ladegerät hängt und auch entladen hinterher wieder geht, wenn ich sie wieder auflade.....ich habe ja die Ösen eigentlich an der Batterie und könnte jederzeit anklemmen, bloß konnte ich nicht feststellen, ob noch genügend Säure vorhanden ist.....also ich sehe bei eingebauter Batterie überhaupt nichts.....selbst als ich sie ausgebaut hatte, konnte ich nichts ablesen.....das Gehäuse ist blickdicht, so daß ich einen Schaschlikstab für die Messung benutzen mußte......Destilliertes Wasser wird nun mit der Spritze nachgefüllt, da der Pegel auf Miniumun ist......Macht IHR das nicht??!! Wenn ja, wie?? fragende Grüße von helga

bmw850

unregistriert

16

Samstag, 5. Februar 2011, 18:40

das Gehäuse ist blickdicht, so daß ich einen Schaschlikstab für die Messung benutzen mußte......Destilliertes Wasser wird nun mit der Spritze nachgefüllt, da der Pegel auf Miniumun ist......Macht IHR das nicht??!! Wenn ja, wie?? fragende Grüße von helga


Wenn die Batterie Wartungsfrei ist braucht da nix nachgefüllt zu werden...

helga

unregistriert

17

Samstag, 5. Februar 2011, 23:12

..........so, ich habe nun pro Kammer 7 ccm dest.Wasser aufgefüllt und an das Ladegerät angeschlossen....
Die Batterie ist nun schon das 7. Jahr in Betrieb......solange die noch geht, kaufe ich mir keine andere....klar, ist die nächste dann wartungsfrei....lg helga

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum