Donnerstag, 18. April 2024, 17:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Marshallpaps

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:30

Lack

Moin, kann mir jemand sagen, was denn die Originalbezeichnung für den Standartlack schwarz metallic ist und wo man sowas herbekommt, außer beim EKz mischen zu lassen?

Gruß michael

Marshallpaps

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:38

oder noch besser, der farbcode natürlich.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:38

moin

frag mal hier nach

http://www.motorradlack.de/


gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Marshallpaps

unregistriert

4

Montag, 3. Januar 2011, 14:45

was für n dreck^^.
Also, ich hab beim R.H. Lacke angerufen und mein Gesprächspartner war auch sehr freundlich.
Nur: bis baujahr 93 gab es auf der Virago keinen Metalliceffekt im schwarzen bereich. sprich: Der Frabton heißt Uni-Schwarz.
Aber wo kommt dann meine Metalliclackierung her???
Und für 15 Euro 125ml oder 375ml für 30€+6 versandkosten sind mir etwas zu viel zum mal eben ausprobieren.
Also muss ich doch zum Ekz rennen und mir den mischen lassen

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

5

Montag, 3. Januar 2011, 18:04

was willst du denn, einschicht oder zweischicht?
die mischbuden haben doch farbmuster, da kannst du dir was passendes aussuchen. nur, ich bin bei den kleinen gebinden mit allem was ich brauchte wie verdünnung, härter, klarlack (bei 2 schicht) nie unter 80€ weg gekommen.
gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Marshallpaps

unregistriert

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:14

also jetzt bin ich echt mega verwirrt: Ich war heute beim Ekz und der Servicemensch hat mir gbestätigt, jop, des isn Metalliclack. Also scheint mein gutes Stück schon mal gepinselt worden zu sein. Dann gings halt darum, da ich nur den Frontfender mitgebracht habe, den Lack rauszufinden, da der Fender eben zu ungerade...zum Abscannen ist. Sprich, wo bin ich gelandet? Laut der Farbkartei ist mein LAck 1:1 der Yamaha Black Glittering, der erst ab 93 drauf gehört! WTF??? :69:

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:25

ruf doch einfach mal den vorbesitzer an, kann ja auch sein das mal wer den kompletten lacksatz getauscht hat.
gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Marshallpaps

unregistriert

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:26

nö...hab die Nummer verlegt. Aber ich hab ja jetzt nen Lack. Und das für 18 Euro... .Ausprobieren, fertig

andr2211

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:46

Hey Marshallpaps,
Du machst mich ganz verrückt mit dem Lack.
Ich wollte auch meinen frontfender neu lackieren, aber eigentlich nur einfach schwarz.
Naja ich bin etwas farbenblind :-)
Hoffentlich kritisiert ihr mich nicht zu sehr wenn der Frontfender etwas andere farbe hat als der rest der Virago, ich will ja auch erst mal ausprobieren.

Marshallpaps

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:44

haha... ja gut, das selbe Schicksal blüht mir wahrscheinlich auch, da ich mich auf meine Augen verlassen habe.
Aber es kommt ja sowieso noch ein Airbrush drauf.
Und wenn ich mich dann im Farbton vertan habe, dann gehen eben die Flammen doch bis ganz zum Sitz runter...
Aber by the Way. mein Frontfender könnte auch einen Neuanstrich gebrauchen.
Also: Wenn der Tank andersfarbig ist setz ich ne komplettlackierung hinterher. Wäre doch schön sinnfrei, oder? Wie man sein Motorrad doch entwerten kann!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum