Dienstag, 16. April 2024, 21:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd der Zweite

unregistriert

1

Freitag, 22. Januar 2021, 19:16

Reifen Reif wie Wein?

Ich habe heute mir mal die Reifen angeschaut von meiner XV 535. Noch sehr gutes Profil. Keinerlei Risse oder spröde Stellen. Vorderreifen DOT 07/1999. Hinterreifen DOT 41/1998. Die Reifen sind gut abgelagert...wie alter Wein. Mal sehen wie sie im Frühjahr um die Kurven gehen. :bkgr: :71:

Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd der Zweite« (22. Januar 2021, 19:18)


Registrierungsdatum: 30. März 2013

Beiträge: 611

Dein Bike: Virago XV 535 3BM (Geisha) , Peugeot Vivacity 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Blackencreek in Upper Franconia

2

Freitag, 22. Januar 2021, 22:15

Hallo Bernd,
ich hoffe für dich daß sie in der Kurve "bleiben"!!!!!!!!!!!!!
21 und 22 Jahre ist schon nicht mehr grenzwertig ,sondern lebensgefährlich :35: :69:
Gruß Rudolf

man muß Gott für alles danken,auch für einen Oberfranken!

Zwilling

unregistriert

3

Freitag, 22. Januar 2021, 22:51

RE: Reifen Reif wie Wein?

....
...
Mal sehen wie sie im Frühjahr um die Kurven gehen. :bkgr: :71:

Gruß
Bernd


~15 cm, dann liegst du auf der Fresse ......... :13:
Bei dem Alter, steig doch gleich um auf Vollgummireifen...
Von der Härte her tut sich da nicht viel.....

Registrierungsdatum: 6. August 2014

Beiträge: 96

Dein Bike: XV 750 VIRAGO 3AL US Import Bj. 92

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 26871 Papenburg - nördlichstes Emsland

4

Freitag, 22. Januar 2021, 23:44

Ich würde da auch keinen Versuch mehr starten.
Will ja keiner, das du in der Kurve oder auf feuchtem Untergrund einen Abflug machst.
Für unter 250 € ist dein Kontakt zur Straße wieder sicher - das sollte es dir wert sein.
.
.
.
Ich wäre gerne mal abends so müde wie morgens!
und
Ich trinke Bier nur an Tagen, die mit 'g' enden - sonst gibt es bloß Wein.

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 659

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

5

Samstag, 23. Januar 2021, 10:11

Moinsen Bernd


Du bist aber nicht Suizid gefährdet ? ;-)


Die Zeit der eisen beschlagenen Holz-Speichenräder ist vorbei. :18:

und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

6

Samstag, 23. Januar 2021, 10:16

Moinsen,

wichtig ist darum zu wissen, wenn man wie Bernd Auswahl hat, nimmt man das Mopped halt nicht für schnelle Touren oder Touren bei Nässe. Der verlängerte Bremsweg..... naja.
Unweit von Bernd in Sendenhorst meine ich, gibt/gab es mal eine Firma die für ihren guten und günstigen Motorradreifenserice bekannt ist.
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loeti« (23. Januar 2021, 10:17)


Bernd der Zweite

unregistriert

7

Samstag, 23. Januar 2021, 13:00

Moinsen,

wichtig ist darum zu wissen, wenn man wie Bernd Auswahl hat, nimmt man das Mopped halt nicht für schnelle Touren oder Touren bei Nässe. Der verlängerte Bremsweg..... naja.
Unweit von Bernd in Sendenhorst meine ich, gibt/gab es mal eine Firma die für ihren guten und günstigen Motorradreifenserice bekannt ist.



Die Firma Wirlemann ist in Albersloh. Letztens habe ich erst zwei neu Vorderreifen für das Auto gekauft (210€). Bei 8 Motorrädern ist es nicht einfach Übersicht zu behalten. Ich habe mir jetzt eine Excel Liste gemacht, mit allem was die Reifen und Felgen betrifft. Mit Luftdruck, Felgengröße, Reifentype der verbaut ist usw. Noch nicht mal der TÜV Mann hat auf die Reifen geschaut sondern nur auf das Profil.


@The Voice.....Du bist aber nicht Suizid gefährdet ?

Mittlerweile doch langsam. Seit fast 1 Jahr nur Zuhause. Kein Job mehr im Ausland. Die Firma kurz vor der Pleite. Das Leben ist nur noch im Suff zu ertragen. Mann kann noch nicht mal in den Hobby Markt fahren um Zuhause Renovierungsarbeiten durchzuführen.......nur noch umständlich über das Internet, sind Sachen zu bekommen.

Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd der Zweite« (23. Januar 2021, 13:03)


Zwilling

unregistriert

8

Samstag, 23. Januar 2021, 15:01

....

@The Voice.....Du bist aber nicht Suizid gefährdet ?

Mittlerweile doch langsam. Seit fast 1 Jahr nur Zuhause. Kein Job mehr im Ausland. Die Firma kurz vor der Pleite. Das Leben ist nur noch im Suff zu ertragen. Mann kann noch nicht mal in den Hobby Markt fahren um Zuhause Renovierungsarbeiten durchzuführen.......nur noch umständlich über das Internet, sind Sachen zu bekommen.

Gruß
Bernd


Na komm, Jammern auf hohen Nivau.. ;-)
Ich bin ja selber am selberschaffen...
Als Alleinunternehmer kommt die "Coronahilfe" für mich nicht in Betrag, ich brauch die also nicht zurückzahlen :topgif:
z.Zt werkel ich 16-18 Std / Tag um den Laden am laufen zu halten damit meine Angestelle ihren Lohn pünktlich bekommt :74:
Einkaufen ?
Mach nur noch ich !
Meine Lebensgefährtin und Ihre Mutter (82 Jahre) müssen sich dem Anstekungsrisiko nicht aussetzen.
Z.Zt. leben wir in der "Selbstisolation" sofern es der Job zulässt.
Unser Lichtblick:
Unser Hunde !
Unser "Trio Infernale" zwingt uns mehrmals am Tag zum "auslüften"
»Zwilling« hat folgende Datei angehängt:
  • Corona-Greiff.jpg (45,99 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2021, 17:26)

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

9

Samstag, 23. Januar 2021, 21:38

Schöner Hund
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 8. April 2019

Beiträge: 357

Dein Bike: XV1100 XJR1300 BMW G650GS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 37574 Einbeck

10

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:38

Als ich meine Virago vor 2 Jahren übernommen hab hatte ich hinten 22 und vorne 20 Jahre alte Reifen. Nur die kurze Proberunte aufm Hof war grenzwertig daher direkt in die Werkstatt und Reifen und Gabel machen lassen (Nach 5 Jahren Standzeit gibt der beste Simmerring mal auf)

Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

Beiträge: 273

Dein Bike: XVS1100A, XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Südharz

11

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:42

Die Virago meines Nachbarn, die ich gerade in der Mache habe, hat auch Reifen von 2000 drauf. Ich bin im Sommer vorsichtig gefahren. Erstaunlicherweise gab es keine Probleme. Aber dieses Jahr kommen neue drauf.

Bernd der Zweite

unregistriert

12

Montag, 25. Januar 2021, 15:58

Schöner Hund
Ich kann nichts schönes daran erkennen als wie, dass der arme Hund mit der Maske gequält wird. Wenn jemand das lustig findet, dann tut er mir leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd der Zweite« (25. Januar 2021, 16:00)


Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

13

Montag, 25. Januar 2021, 16:07

https://www.cst-reifen.com/fahrzeugart-season/motorrad
schau mal hier,die C 915 und 916 sind für die 250iger Virago gut.wenn du glück hast,kommst unter 100€ für beide (war bei mir so).mußt bisschen suchen im netz...

Zwilling

unregistriert

14

Dienstag, 26. Januar 2021, 00:33

Schöner Hund
Ich kann nichts schönes daran erkennen als wie, dass der arme Hund mit der Maske gequält wird. Wenn jemand das lustig findet, dann tut er mir leid.


Der Hund wird mit Sicherheit nicht gequält.
Im Gegenteil, ich habe mit ihm eine sehr feste enge Bindung.
Wir gehen sogar gemeinsam auf die Jagd ;-)

Ein Jagdhund mus schon sehr ausgeglichen sein und macht so einiges mit.
Zeig mir den Strassenköter, der ruhig liegen bleibt wen ein andere Hund mit Herrchen (oder Frauchen) am Strick über in rüber steigt...
Diese Gehorsamsstufe und Standruhe muss ausgearbeitet werden, das geht nur wenn dein Hund dir vertraut. Mit Druck und Zwang wirst du da nix.

Wir lassen die Hunde in den "Sitz" gehen und verschärfen das mit "Ruhe auf Stand"und setzten dem eine Mütze auf. Nach 3-5 Minuten hat der die immer noch auf weil er Ruhig und Ausgegelichen ist.
Erst auf Komando (bei mir heist das "Attake") kommt die Bestie durch ;-) ... bis das Stop Komando kommt.
Der Hund kann hinter einem Stück Wild her sein .. auf 100 m ein Trillerpfiff und er liegt im Down ! ( Und dan wir der dort abgeholt und nicht gerufen)
Wenn der Hund das nicht bringt, taugt der nix für die Jagd, auch wenn das Grundproblem am oberen Ende der Leine zu suchen ist :18:

Ich habe mit meinem "Bud" nunmehr meinen 6, Jagdhund ausgebildet...

So, genug über Hunde, ich muss meine drei noch ein wenig krauelen ..
»Zwilling« hat folgende Datei angehängt:
  • Trio2.JPG (67,58 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2021, 17:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zwilling« (26. Januar 2021, 00:36)


Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

15

Dienstag, 26. Januar 2021, 19:53

Sehr schöne Tiere.Man muß verstehen das der Deutsche Drahthaar natürlich die besten Gene zum Jagdhund mit bringt.

Meine Königspudeldame kann ich auch frisieren und modisch Anziehen,sie läßt sich das alles gefallen,ohne das wir ihr das bei gebracht haben,eben ein Modehund.Man merkt auch sofort wenn sie beim Stylisten war (Hunde dürfen zum Friseur,wir nicht :69: ) da kokkelt die wie ne Diwa.Sie bleibt auch liegen wenn man über sie drüber steigt,andere springen da auf.Im gegensatz unsere Zwergpudeldame ist das Gegenteil,sie ist ein echter Harlekin-Kasper,obwohl schon 14 Jahre alt (vorgestern Geburtstag gehabt)
aber wieder mal am Thema vorbei,sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolffi« (26. Januar 2021, 19:54)


Bernd der Zweite

unregistriert

16

Mittwoch, 27. Januar 2021, 02:29

Sehr schöne Tiere.Man muß verstehen das der Deutsche Drahthaar natürlich die besten Gene zum Jagdhund mit bringt.

Meine Königspudeldame kann ich auch frisieren und modisch Anziehen,sie läßt sich das alles gefallen,ohne das wir ihr das bei gebracht haben,eben ein Modehund.Man merkt auch sofort wenn sie beim Stylisten war (Hunde dürfen zum Friseur,wir nicht :69: ) da kokkelt die wie ne Diwa.Sie bleibt auch liegen wenn man über sie drüber steigt,andere springen da auf.Im gegensatz unsere Zwergpudeldame ist das Gegenteil,sie ist ein echter Harlekin-Kasper,obwohl schon 14 Jahre alt (vorgestern Geburtstag gehabt)
aber wieder mal am Thema vorbei,sorry


Macht nichts das Du am Thema vorbei bist. Menschen die Tiere lieben, dürfen das. Wir haben selber auch zwei Golden Retriever und eine Katze. Die beiden Hunde sind 13 Jahre und 5 Jahre alt. Der Kater 11 Jahre.

Gruß
Bernd

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum