Donnerstag, 18. April 2024, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blizzy91

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 21:11

EiniMöchte eine Virago xv 535 kaufen, habe aber einige Fragen

Guten Abend :)
Ich habe mich in die Virago 535 verliebt :D
Ich besitze zwar eine CBR 600 F von 2013, möchte aber zur abwechslung was ruhigeres haben als Zweitmotorrad.
Könnt Ihr mir sagen, was eine "vernünftige" Maschine kostet? ich sehe bei Kleinanzeigen Maschinen von 800-4000€.
Gut die günstigen haben defekte, aber sind die Preise von 3000+ überhaupt irgendwie gerechtfertigt?
Mein Budget beträgt 1000-1500 euro. Je weniger desto besser, da ich einige Dinge gerne umbauen würde ( Blinker, Kennzeichenhalter, Sitz )
Bis zur welcher Laufleistung sollte ich überhaupt schauen? bei 50 oder 60 T kilometer lieber nicht mehr zuschlagen?
Gibt es typische fehler ? schaue mir meistens Maschinen von 92 bis 96 an.
Ich danke euch schonmal :74:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 09:10

Gefunden in der Suche

Moin
evtl. hilft das etwas.
Gruß Peter :bkgr: :72:

Kaufberatung
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

blizzy91

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 22:34

Danke für die Antwort. leider erscheint da bei mir nur : " Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. "

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

4

Freitag, 18. Oktober 2019, 05:45

Schau doch mal in Kleinanzeigen vom bunten Kaufhaus da gibt es auch günstige jüngerem Baujahres
:74: :74: :74: :71: :71:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

5

Freitag, 18. Oktober 2019, 08:26

nochmalige Suchfunktion

....versuch es mit nachstehendem Link . . . ;-)
Kaufberatung...(über Suchfunktion)

... hängt evtl. mit der Sonderfunktion als Teamplayer vom "derportugiesen" zusammenzusammen.

.
Forever young . . .

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

6

Freitag, 18. Oktober 2019, 09:16

Hi blizzy


Die Links haben keine Funktion mehr,
einfach nur Suche anklicken und Kaufberatung eingeben.


und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

blizzy91

unregistriert

7

Sonntag, 20. Oktober 2019, 21:28

Danke euch für die Antworten. Habe momentan eine Maschine gefunden von bj 94 mit ca 30000 km. wurde seit letztem Jahr nicht gefahren und die Batterie ist tot. Der Vergaser wohl verstopft. und die Reifen müssen auf jeden fall ersetzt werden. Zudem kein Tüv. Die Maschine soll aber nur 500€ kosten.
Ich würde die Besitzer wohl aber fragen, ob Sie zumindenst den Vergaser reinigen können, damit man die Maschine startet und weiß, dass der Motor läuft. Bremsen sollen zudem laut Besitzer noch im guten Zustand sein.

meine Rechnung bei der Maschine würde so aussehen:
Maschine + Transport = 550€
Batterie 30€
Öle (Motor, Bremse, Kardan) ca 60€
Maschine selbst folieren ca 120€
Neue Reifen vorne und Hinten ca 250€
Neuer Lenker, Spiegel,Scheinwerfer, Blinker vorne und Hinten 300€
Zudem würde noch neuer Tüv für nächstes Jahr kommen, der kostet ja grob gerechnet 100€
Ich wäre somit zusammen bei ca 1400€ für eine Maschine die auch Optisch meinen Wünschen entsprechen würde, und einige Dinge ja komplett neu hätte.
Denkt Ihr, könnte es noch irgendwelche Probleme bei der Maschine geben, wenn den der Motor in ordnung ist?
hätte dann noch grob 100€ von meinem Budget für "kleine" reparaturen eigentlich über.
hoffe natürlich das der Tank aufgrund der Standzeit voll getankt war und nicht verrostet ist. Zudem weiß ich noch nicht wie der Zustand der Gabel und der Stoßdämpfer ist, wobei laut Bildern alles I.O. aussah.
Danke euch schonmal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blizzy91« (20. Oktober 2019, 21:29)


Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

8

Montag, 21. Oktober 2019, 09:59

Hallo blizzy, sorry aber Deine Hochrechnung ist so vage mein Horoskop von heute :71: Sicher kannst Du Dir die zu ersetzenden Bikeparts hochrechnen, doch ein Bike zu kaufen, das nicht läuft, das nicht probegefahren werden kann ist wie eine Wundertüte, was dabei rauskommt steht in den Sternen ;-) .Wenn Du das Bike noch nicht einmal life gesehen hast wird das Wagnis immer größer. Den Besitzer veranlassen, den Vergaser zu reinigen ist ja OK, aber was da wirklich gemacht wurde kannst Du nicht wissen. Eine ordentliche Vergaserreinigung mit Instandsetzung kostet locker einen Hunni... Jedes Bike ist nur so gut, wie es gepflegt wurde, meine Meinung. Schau Dir die TÜV Berichte an, stimmen die mit der Laufleistung überein...wenn der Motor in Ordnung ist???? wie willst Du das feststellen??? Ohne eine genaue Betrachtung und Prüfung des Bikes kannst Du keine Prognose über Folgekosten machen, das kann zu einem Fass ohne Boden werden....Muss nicht, aber so aus der Ferne würde ich die Finger davon lassen.
Gruss Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

blizzy91

unregistriert

9

Montag, 21. Oktober 2019, 22:29

danke für die antwort. also wenn der Vergaser gereinigt wurde und die batterie aufgeladen, würde ich ja eine kleine probefahrt machen. nur um zu schauen wie die maschine fährt, irgendwelche geräusche von motor etc. Meine Idee war ja anschließend, den vergaser richtig zu reinigen und auch ne neue batterie zu holen. zudem natürlich die anderen reparaturen die nötig sind, die ich ja schon oben aufgeführt habe.
Dachte immer die Virago ist so eine "unkaputtbare" Maschine wo man eig. nicht viel falsch machen kann :31:

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 797

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

10

Montag, 21. Oktober 2019, 23:14

Nabend,

die Virago ist robust und sehr zuverlässig, aber definitiv nicht unkaputtbar.

Du musst nur jemanden an den Vergaser lassen der keine Ahung hat, die Geschichten dazu füllen das Forum.
Du kannst die Virago auch einfach mal etwa länger mit leerem Tank stehen lassen, der Rost in der Anlage und im Vergaer wird dir manches Abenteuer bereiten.
Du kannst aber auch die Batterie ausser Acht lassen und dir im Nachgang herrliche Freilaufprobleme als Zeitvertreib einfangen.

Am Ende ist die Virago die du heute kaufst ein Motorrad das (bis auf Ausnahmen) 20-30 Jahre auf dem Buckel hat. Daher zahlst du ja auch keine 3-4000€ dafür.

Wenn ich deine Rechnung anschaue, so würde ich dir empfehlen nach einem fahrbereiten Fahrzeug inkl. Rest-TüV zu schauen. Da solltest du gerade zur Zeit mit 1200-1400 Euro fündig werden. Einfach mal die Angebote im Umkreis mit VB 15-1800€ anschauen und ein wenig verhandeln.

Habe in den letzten Jahren 3 von diesen tollen Teilen gekauft, zwischen 800 und 1300,-€. Die für 800 hängt seid Jahren unter der Garagndecke und wartet darauf das die Lust am Schrauben zurückkommt die ich mir damit versaut habe....

Im Umkreis von 100km stehen so viele fahrbare Modelle in der Preisklasse 1200-2000€, da macht es keinen Sinn sich ein Schlachtmopped zum wiederaufbau zu kaufen.

Denn wenn ich deine Rechung sehe, dann kommt ein defekter Freilauf dazu, 2 rostige Tanks, Bremsbeläge und neuer Bremsschlauch und schon geht die Rechung den Bach runter....
Dann stehtst du beim TüV und der erkl#rt dir das Schwingenlager und/oder Lenkkopflager einen weg haben.....
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loeti« (21. Oktober 2019, 23:20)


Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 797

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

11

Montag, 21. Oktober 2019, 23:41

Gerade mal geschaut, allein in Bielefeld stehen schon zwei 535er mit 9-24Monaten TüV für VB 1100-1350€....
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Registrierungsdatum: 29. März 2017

Beiträge: 1 058

Dein Bike: XV11003LP

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Taucha

12

Dienstag, 22. Oktober 2019, 01:27

So ist der Markt, ob Virago, Simson, MZ, oder sonst was. Was ein gepflegtes, einsatzfähiges Fahrzeug mehr kostet, dafür kann man keine Gurke reparieren. Wenn man rechnet, dann nur so. Wenig km ist immer gut und auf dem Markt.
Klar gibt's immer Kompromisse und schrauben macht auch Laune, doch es wird immer teurer, als gedacht. Ü-Eier sind es immer, geht mir auch so. Ich dachte ich hätte die Fahrwerksprobleme halbwegs gelöst, nun habe ich plötzlich ein vergammeltes Standrohr, welches den Simmerring demnächst zerraspeln wird. Keiner verchromt mir die Rohre, dann gebe ich eben 300 Ocken für italienischen Nachbau aus. Das darf man nicht so verbissen sehen und Liebhaberei gehört dazu. Ich bereue trotzdem nichts, der Motor ist tatsächlich richtig geil, den Rest mache ich.
Mensch, Maschine und Natur werden eins, wenn keine Leitplanke im Weg ist.... ;-)
Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »W19« (22. Oktober 2019, 01:31)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum