Dienstag, 16. April 2024, 07:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlie 1961

unregistriert

1

Samstag, 26. Mai 2018, 10:21

Welches Motoroel in die Yamaha 1100 Virago

Hallo welches Motoroel verwendet ihr ?
LG Charlie

Zwilling

unregistriert

2

Samstag, 26. Mai 2018, 12:40

Frisches ;-)

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beiträge: 702

Dein Bike: xv1100 bj98 100.000km xv1100 bj97 46.000km k100lt bj91 98.000km

Geschlecht: Männlich

Wohnort: sauerland

3

Samstag, 26. Mai 2018, 12:42

komische type.... erst fragste mich das alles über pn.... nun hier.... ein thema das zig mal behandelt wurde
einfach mal die suchfunktion benutzen hilft auch
it has to be now or it will be never

was mich so durcheinander bringt ist folgendes:
mal will ich das eine... und dann wieder das selbe

ich fahre motorrad.....also bin ich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

4

Samstag, 26. Mai 2018, 12:57

. . . Eigeninitiative ist gefragt

einfach mal die suchfunktion benutzen hilft auch

... bloß nicht selber tätig werden, lass doch die andern suchen . . . . :13:

Evtl. rufen diese Leute auch nach Toilettenpapier . . . . :70:

.
Forever young . . .

Charlie 1961

unregistriert

5

Samstag, 26. Mai 2018, 13:05

komische type.... erst fragste mich das alles über pn.... nun hier.... ein thema das zig mal behandelt wurde
einfach mal die suchfunktion benutzen hilft auch
Anlasser um 176 zu verkaufen hier im Yamaha Forum mal kein guter Preis , meine Meinung .
Und bei Öl gibt es immer verschiedene Meinungen deswegen ist man ja in einen Forum um zu fragen oder etwa nicht ?
Lois hat das Procycle und der Polo das Viscoil

Charlie 1961

unregistriert

6

Samstag, 26. Mai 2018, 13:07

Frisches ;-)
Bin neu hier und schon etwas älter , deswegen muss man nicht so unfreundlich sein !
Jeder kennt sich mal nicht so gut aus wenn man neu wo ist .

Zwilling

unregistriert

7

Samstag, 26. Mai 2018, 14:00

Frisches ;-)
Bin neu hier und schon etwas älter , deswegen muss man nicht so unfreundlich sein !
Jeder kennt sich mal nicht so gut aus wenn man neu wo ist .


Zu früh aufgestanden ?

Ich hab dir eine Umfassende, fachlich richtige Antwort gegeben, ich fülle kein Altöl auf.. :71:

Ansonsten ist das ein so dermassen asugelutschtes Thema...

Schau in deine Bedinnungsanleitung, da steht genau drin bei welchen Klimatischen Verhältnissen welches Öl (Viskuosität) und welcher Leistungsklasse (Leistungsvermögen API,ACAE) du verwenden sollst.
Die Motorölspeizikation ist ein elemtares Konstruktionsmerkmal des Motors und kan sich bei einer Produktreihe durchaus in unterschiedlichgen Produktionszeiträumen mal ändern.

Und der Hinweiss, bei Ölbad-Mehrscheibenkupplungen kein Vollynthetischen Öl zu verwenden ist auch nicht neu.........

Übrigens, die Frage "Welches Motoroel in die Yamaha 1100 Virago?" ist genauso präziese wie der Werkstattklassicer: "Meister-ich brauch mal ne Schraube..........." ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zwilling« (26. Mai 2018, 14:04)


Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beiträge: 702

Dein Bike: xv1100 bj98 100.000km xv1100 bj97 46.000km k100lt bj91 98.000km

Geschlecht: Männlich

Wohnort: sauerland

8

Samstag, 26. Mai 2018, 15:57

komische type.... erst fragste mich das alles über pn.... nun hier.... ein thema das zig mal behandelt wurde
einfach mal die suchfunktion benutzen hilft auch
Anlasser um 176 zu verkaufen hier im Yamaha Forum mal kein guter Preis , meine Meinung .
Und bei Öl gibt es immer verschiedene Meinungen deswegen ist man ja in einen Forum um zu fragen oder etwa nicht ?
Lois hat das Procycle und der Polo das Viscoil


hey.... wenn du sachen geschenkt haben möchtest sag das doch...und es zwingt dich auch niemand was zu kaufen...
wobei du noch aufgezeigt bekommen hast das du gar keinen neuen anlasser brauchst
wenn du viele meinungen haben möchtest stell deine fragen nicht einzelnen über pn
und sich am ende deiner ganzen nachrichten nicht mal zu bedanken ist auch nicht so die höfliche art

sorry... sowas hab ich hier noch nicht erlebt :70:
it has to be now or it will be never

was mich so durcheinander bringt ist folgendes:
mal will ich das eine... und dann wieder das selbe

ich fahre motorrad.....also bin ich

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Beiträge: 482

Dein Bike: Honda CB1300 ,Yamaha TT600R ,Yamaha XV1100 VIRAGO 1TE Ami

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rhein-Main mitten drin

9

Samstag, 26. Mai 2018, 19:41

Tja, scheint sich einzubürgern, hier alle möglichen Informationen ohne Eigeninitiative abzufragen und dann noch nicht mal Danke sagen......

Wenn ich hier über die Suche Antworten auf meine Fragen finde (oder über Google), bin ich dann zu schlau und die anderen zu dumm..... oder ist es bequemer für manche (Neu) Foris ??

Zwilling

unregistriert

10

Sonntag, 27. Mai 2018, 13:09

Tja,..... oder ist es bequemer für manche (Neu) Foris ??


Das nennt man eine ausgeprägte Bewegungsökonomische Grundhaltung..
Irgend was ist im Zeitraum Kindergarten <->Schulabgang schief gelaufen :64:

Charlie 1961

unregistriert

11

Sonntag, 27. Mai 2018, 13:23

Tja,..... oder ist es bequemer für manche (Neu) Foris ??


Das nennt man eine ausgeprägte Bewegungsökonomische Grundhaltung..
Irgend was ist im Zeitraum Kindergarten <->Schulabgang schief gelaufen :64:


Ausser sich beschimpfen lassen ist da anscheinend im Elternhaus was zu wenig komuniziert worden .
Danke für die Hilfsbereitschaft und entgegen kommen .
Vielen Dank.

Charlie 1961

unregistriert

12

Sonntag, 27. Mai 2018, 13:25

Tja, scheint sich einzubürgern, hier alle möglichen Informationen ohne Eigeninitiative abzufragen und dann noch nicht mal Danke sagen......

Wenn ich hier über die Suche Antworten auf meine Fragen finde (oder über Google), bin ich dann zu schlau und die anderen zu dumm..... oder ist es bequemer für manche (Neu) Foris ??
Danke für die Hilfe hat mir sehr geholfen !

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum